Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hast du das Gerät auch in den Downloadmode gestartet?
 
Ja das habe ich
 
Installier mal smart switch um ein Treiberproblem auszuschließen. Und hast du schon ein anderes Kabel verwendet?
 
  • Danke
Reaktionen: chris888
Ok, das installiere ich sofort.

Bzgl. flashen habe ich Odin3_v3.12.3 und eine "CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.tar.md5" Datei. Ist das das richtige für mich?

EDIT: ja, ich habe verschiedene Kabel ausprobiert
 
Das ist zwar keine Firmware aber um zu testen, ob sich das S3 flashen lässt kannst du es nehmen.
 
Übrigens vielen Dank für deine Hilfe!

Ich habe eine Firmware namens "cm-13.0-20160912-NIGHTLY-i9300" gefunden. Ist ~300MB groß. Wäre das das richtige?

Smart Switch ist jetzt auch installiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Diektzitat entfernt, Gruß von hagex
Hallo,
hast du das Flashen probiert? Das ist eine customfirmware, die wäre anders zu installieren...
 
  • Danke
Reaktionen: chris888
Nein, habe ich noch nicht. Wollte gleich die richtige Firmware probieren. Ich habe das ja noch nie gemacht. nicht dass ich da was falsch mache
 
Danke für den Link!
Das Samsung wird jetzt auch von Odin erkannt, aber leider funktioniert es nicht. Ich habe 2 versch. Odinversionen getestet :( s. Bilder

Was bedeutet das jetzt? Ist das Samsung überhaupt nicht mehr zu retten? :bored:

EDIT: wollte es gerade nochmal probieren. Jetzt wird das Samsung aber wieder nicht mehr erkannt. Habe es auch an einem anderen PC versucht: auch dort kam diese Fehlermeldung. Und dann wurde das Samsung wieder nicht erkannt (auch nicht an einem 3. PC)
 

Anhänge

  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    34,9 KB · Aufrufe: 165
  • Unbenannt3.png
    Unbenannt3.png
    33,9 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet leider, dass deine eMMC defekt ist...
Eine Datenrettung wäre evtl noch möglich, bzw um es funktionsfähig zu machen,
bräuchtest du einen neuen Speicher.
Ich kann dir bei beidem helfen wenn erwünscht, dann schick mir einfach eine PN ;).

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: chris888
Eine Datenrettung ist nicht notwendig. Ich habe zum Glück alles Wichtige auf der SD Karte gespeichert.
Bedeutet das, dass das Samsung nicht mehr zu retten ist? :scared:
 
Also selbst kannst du leider nicht viel machen, außer vll das Mainboard austauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: chris888
Schade, dann muss wohl irgendwann ein neues her.

Vielen lieben Dank für deine Hilfe!
 
Hallo!

Ich hoffe ich bin hier richtig bzw. ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen auch wenn das S3 schon relativ alt ist. Sollte ich hier im falschen Bereich sein -> sorry, ihr dürft den Thread gerne verschieben.

Erstmal vorweg: Ich würde mich zwar durchaus als Technik affin bezeichnen, von Smartphones habe ich aber generell eher weniger Ahnung.

Ich hatte heute morgen das Problem, dass mein S3 sich in einem Bootloop befand - sprich: Über den Startbildschirm ist mein Handy nicht hinweg gekommen, nicht einmal die PIN Abfrage erschien.
Nach einigen Tipps im Internet habe ich dann versucht mein S3 zu resetten und auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Volume up + Starttaste + Menütaste gedrückt gehalten - das wollte erst nicht funktionieren, nach mehreren Versuchen hat das aber doch funktioniert.
Das resetten hat allerdings keinen Erfolg gebracht.

Danach bin ich gar nicht mehr zu diesen Optionen gekommen - das S3 ignoriert meine Tastenkombination und fängt wieder mit dem Bootloop an.

Nächster Tipp: Mittels Odin flashen bzw. eben eine neue Firmware auftragen (soll wohl helfen?!)
Gesagt getan/versucht: Leider zeigte mir Odin mittendrin einen Fehler an und brach die Übertragung einfach ab -.-
-> Ergebnis: Bootloop ist weg, dafür zeigt mir das Handy nur noch weiße und schwarze Striche an.
Offenbar ist hier irgendetwas mit einer PIT Datei im argen :/
Fehlermeldung: "There is no PIT partition."

Ich habe weiter das Internet durchsucht und habe weitere Schritte befolgt.
Also bin ich wieder in den Download Modus des Handys gegangen und habe sämtliche Optionen versucht. Eine scheinbar passende PIT Datei runtergeladen (aus einem englisch sprachigen Forum wo genau dieses Problem behandelt wurde!) und versucht das ganze mittels Odin zu installieren.
Ohne Erfolg!

Bootloader Datei runtergeladen -> immernoch kein Erfolg
Dateien für PDA, PHONE, CSC runtergeladen -> alles ohne Erfolg

Odin hängt jedes mal bei "Get PIT for mapping".

KIES ist deinstalliert, Notebook wurde danach neu gestartet.
Verschiedene USB Plätze probiert, Kabel ausgetauscht, Odin als Admin ausgeführt sowie im Kompatibilitätsmodus für XP SP3, alles hat keinen Erfolg gebracht.
Das S3 hat kein Simlock.

Mittlerweile bin ich ratlos und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Für dich gilt leider genau das gleiche wie bei deinem Vorschreiber :/.

Lg
 
Hallo,
habe seit gestern den Fehler "com.android.phone". Der Fehler tauchte einfach so auf ohne das ich ein Update, neue Apps installiert habe oder was an den Einstellungen verändert habe. Die Fehlermeldung plopp seit dem alle paar Sekunden auf und ich kann seit dem weder WLan noch Internet nutzen. Habe schon einiges aus dem Netz probiert wie Cache löschen vom Telefon und so aber das brachte bisher nichts.Wollte schon Werksreset machen aber ohne Backup eine sehr schlechte Idee.
Bevor der Fehler auftauchte ging mein Google Play Store auch nicht mehr, wenn ich diesen öffnen wollte passierte nichts, keine Fehlermeldung oder so etwas. Bei einigen Apps kam meistens der Fehler "Google Play Store wurde angehalten". Das passierte ungefähr vor 2 Tagen vor dem jetzigen fast total ausfall.
Woher stammt der Fehler und wie werde ich diesen wieder los? Ohne Netz oder WLan kann ich auch kein Backup machen da Titanium Pro ja die Lizenz prüfern will übder das Netz.Und andere Apps kann ich auch nicht nutzen weil weder Internetverbindung noch der Play Store funzt. Bitte helft mir!!! Danke!
 
Bemühe bitte hierzu auch die Suche hier. Ich habe bereits mehrere Fundstellen dazu lokalisiert.

Wenn alles nichts hilft, so solltest du die Firmware neu flashen (mit Odin).
 
@Lopan
Danke fürs antworten. Also hier die Suche habe ich ja schon bemüht, hat bisher nichts geholfen. Wenn ich die Firmware neu flashe mit Odin, sind dann auch meine Daten weg?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
331
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
346
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
853
willi19
W
Zurück
Oben Unten