Huawei P8 [ROM][6.0] Gratitude-V5-by-Tecalote

@Tommi33 und @Alora65 Ich habe keine Ahnung, wie ihr es hinbekommen habt - wenn ich Gratitude 5 mit Fullwipe flashe und einen Anruf bekomme, habe ich das kleine runde Bild.

Vielleicht irgendein Theme, das diese Einstellung setzt, oder irgendeine Einstellung in K-Settings?

Ich habe danach gesucht, aber es nicht gefunden...
Hier wäre die Meinung von unserem @fromfuture gefragt - er hat es ja mal geschafft, das Anruferbild groß zu machen.

Denn solange der Anrufer nicht selbst aus dem Display raus kommt, ist bestimmt noch eine logische Erklärung drinn :lol:
 
@tecalote Büdde, einmal nen Screeni von Design und einmal die Xposed-Module. Falls dazu Fragen sind, bin ja ab und zu mal hier, hehe. Wüsste echt nicht wo ich dran gedreht hab, weiss nur noch das es damals mit dem Fullscreenmod von FF nicht funzte und wo Alora damit um die Ecke kam hab ich mich selber angerufen und mich voll erschrocken, gg
Screenshot_2016-12-06-06-56-59.png Screenshot_2016-12-06-06-58-24.png
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Bei der letzten Version von mir war das Anrufer Bild, wenn man angerufen wurde, auch groß. Allerdings auch nicht bei jedem ;)
Warum auch immer. Ist wohl ein Huawei Geheimnis. Vielleicht kann ein Xposed Modul dazwischen funken... Mein FullScreen Mod ging nur durch bearbeiten der apk, was ja jetzt nicht der Fall ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Tommi33 und tecalote
Ich bin dem Huawei Geheimnis auf der Spur.. Guck mir das am Abend nochmal an bzw morgen hab ich frei. Wenn ich die Lösung hab, gebe ich Euch Bescheid :)
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
Sag Bescheid wenn du Infos über Apk-Version etc. pp Häkchen oder dergleichen brauchst.

Tommi
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote Nova Launcher ist das Gleiche Prinzip ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@neocomp Gut zu wissen, danke! :smile:
 
Hey tecalote,
vielen Dank für das tolle ROM.Seit einiger Zeit ärgerte mich die Akkulaufzeit meines P8. Oft war der Abends bei 20% und selbst wenn es mal auf 40% war, war nicht daran zu denken es über Nacht im Flugmodus zu lassen da es ansonsten am nächsten Morgen aus gewesen wäre. Mit deiner ROM komme ich bisher auf 24h Nutzungsdauer und habe noch 43% übrig :thumbsup:.

Das einzig "negative": Das Symbol, dass die mobilen Daten an sind,bleibt immer sichtbar.

Viele Grüße,
Kilian
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Mal ganz dumm gefragt, welches Symbol meinst du? Wenn die Signalstärke gemeint ist, die kannst du in den K-Settings / Notification Settings / Statusbar Signal Cluster Icon mit Hide verstecken.

Tommi
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ja genau. Aber das Symbol bleibt auch bestehen, wenn mobile Daten aus sind. Das erweckt den Anschein, als lädt das Handy immer noch über die mobilen Daten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-12-07-08-52-24.jpg
    Screenshot_2016-12-07-08-52-24.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 181
  • Screenshot_2016-12-07-08-52-35.jpg
    Screenshot_2016-12-07-08-52-35.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 155
Hast recht, bleibt an, aber im Flugmodus isses weg von daher ja eigentlich kein Problem oder? Also entweder dauerhaft verstecken oder Flugmodus an, wäre jetzt mein Tipp.

Tommi
 
Kompromisslösung :tongue:. Wenn man öfter im Ausland unterwegs ist, nervt es etwas wobei man mit der Datenrate sicherstellen kann, dass nichts geladen wird. Und im Groß und Ganzen überwiegen die Positiven Seiten!! :thumbup: Ich hab immer noch 43% :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Viel interessanter find ich folgendes Phänomen, man kann ja mit dem Viereck zwischen den Anwendungen die man mal geöffnet hatte hin und herswitchen. Wenn ich jetzt aber den Boatbrowser öffne, rausgehe über die Kreistaste und dann wieder rein will und aufs Viereck drücke taucht der in der Liste nicht auf, alles andere schon. Da bin ich mir auch nicht ganz klar ob das vom Boatbrowser kommt oder an irgendetwas anderem liegt. Habe leider keinen anderen Browser ums zu testen und bin zu faul nen anderen zu installieren.

Tommi
[doublepost=1481099700,1481099529][/doublepost]Das sind ja Luxus Probleme, das einzigste Ausland für mich ist wenn ich in den wilden Osten fahre, hehe. Ja der Akkuverbrauch ist schon prima, wenn ich nicht soviel zocken würde käme ich auch weiter .

Tommi
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Zocken geht bei mir nrur auf dem Rechner. Ans Smartphone genauso wie Konsolen bin ich noch nie rangekommen...

Übrigens das mit der fehlenden App in der Übersicht ist auch bei der von Ebay so. Ich denke also das es an der App liegt.

Grüße,
Kilian
 
  • Danke
Reaktionen: Tommi33
Bei mir funzt EBay, guck....
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-12-07-10-05-18.png
    Screenshot_2016-12-07-10-05-18.png
    480,3 KB · Aufrufe: 151
Replikant schrieb:
kann mir jemand sagen, ob man mit der Gratitude-5-Magisk-Edition2 trotz root pokemon spielen kann? (ich muss mit meinem söhnchen durch die stadt hirschen und jagen, mächte aber ungern auf root verzichten...)

Danke

Laut neuesten Infos checkt safetynet ob der Bootloader geöffnet ist und ab dem Moment funktionieren keine Apps wie DKB, PoGo...
Ein findiger Entwickler entwickelt gerade ein Tool um den offenen Bootloader zu verstecken.
Magisk v9 hat in den Einstellungen eine Option sich selbst (Root) zu verstecken, aber das alleine nützt derzeit nichts
 
Hallo,
mein Sohn - hat auch gratitude v5 - machte mich darauf aufmerksam, dass, wenn er auf der SD-Karte einen neuen Ordner erstellt, dieser je nach Dateibrowser im Windows Explorer nicht angezeigt wird bzw. als endungslose Datei ohne Zugriff. Ich kann das beim meinem P8 bestätigen.
Ja, mit dem eingebauten Dateiexplorer und dem Mixplorer geht es. Aber warum nicht mit einigen anderen nicht? Hat das mit Googlebeschränkungen zu tun und was kann man dagegen tun?

Gruß
-
 
@Bernd55 Hallo :) Das hat nix mit Google zu tun. Ich kann das P8 ganz normal mit USB oder auch WLan mit dem PC verbinden und aus Windows über jeden Explorer ganz normal auf jede Datei und jeden Ordner zugreifen.
Das ist Standard.
Entweder hat Dein Sohnemann über den Huawei Dateimanager den "Tresor" = Verschlüsselung aktiviert (hab ich selbst noch nicht probiert) , oder die SD hat "einen weg" oder ein Virus ist mit an Board. Irgendwas passt hier nicht. Letzteres glaub ich weniger...
 
Noch mal zur Erläuterung: ich kann auf alle Dateien auf der Sd-Karte vom Windows Explorer zugreifen, aber z.B. nicht auf mit dem "AnExplorer" auf der SDCard hinzugefügten neue Ordner, die können voll oder leer sein.
 
@Bernd55 ...Ich kenne diesen Explorer nicht, nehme an, dass es dann wohl an dieser Software liegt, denn wenn es mit Windows Explorer geht...
Ich weiß nur, dass Windows beim Öffnen des Laufwerks der SD diese einliest. Wenn man inzwischen am Gerät auf der SD mit einem Dateimanager einen Ordner erstellt, ist der in Windows erst dann wieder sichtbar (oder zugreifbar), wenn man das Gerät ausgeworfen und wieder angesteckt hat. Das ist normal.

Kann Dir dazu nicht viel mehr sagen.
Wenns mit einem Explorer geht, würde ich halt den verwenden, mit dem es geht.
Es gibt immer Software, die hier oder dort nicht funkt. Mit der Rom selbst hat das aber nix zu tun. Es würde auf der b382 nicht anders sein. Liebe Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.481
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.452
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.501
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten