Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B380

Ich hatte bisher noch keine Probleme, weder mit zuviel Akku Verbrauch, einfrieren oder sonst was.
Und auch jetzt, mit einer anderen ROM, keinerlei Probleme.
 
Die schnelle Akkuentleerung kann ich auch bestätigen. Was ja auch anfangs normal ist. Und ich glaube dass es jetzt nach 3-4 Tagen besser wird.
Das Problem dass es einfriert wenn man es am Ladegerät benutzt habe ich auch manchmal. Wird wohl doch wieder mal auf einen Reset hinauslaufen.
 
Hallo,
seit ich am Samstag das Update auf B380 durchführte, ist mein Honor 7 fast nicht mehr verwendbar.
Der Bildschirm macht sich ständig selbständig, Fenster gehen auf und zu, Apps werden beendet.
Man sieht ein erratisches Flackern der Bedienelemente Dreieck, Kreis, Quadrat.
Handschuhmodus ist deaktiviert. Systemreset hat gar nichts gebracht.
Minimal bedienen geht nur in der verkleinerten Einhand-Darstellung.
Sehr nervig. Nie wieder werde ich so schnell einfach ein Update zulassen.
Hat jemand eine Idee bzgl. Abhilfe?
Kann ich irgendwie downgraden auf eine frühere Version.
Viele Grüße
B.
 
Hatte vor dem Update einen Reset gemacht und keinerlei Probleme.
 
Nach dem Reset scheinen bei mir auch erstmal alle Auffälligkeiten wieder beseitigt. Trotz zurück spielen aller Daten aus der Huawei Backup-App (außer Push Apps) kein einfrieren, während Betrieb am Ladegerät mehr festgestellt und der Akku entleert sich auch wieder normalschnell.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH und taiman23
Hallo, habe gestern das Honor 7 bestellt, wisst Ihr, ob 6.0 inzwischen ab Werk drauf ist?
 
@Christian1971 Kann man zwar nicht ausschließen, würde aber sagen eher nein.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
Nach SIM im Gerät kommt die Update Meldung.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
Das ist bei Honor und ich meine Huawei normal, dass eine Sim drin sein muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
Bei mir war es schon drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971 und chinpho
Hallo, habe mir gerade das Honor 7 bestellt. Wenn mir 6.0 OTA angeboten wird: Gibt es in der aktuellen Version noch Bugs (insbesondere Push-Probleme bei Whatsapp und Web/Gmx-mail und Akku-Probleme) oder läuft soweit alles rund? Vielen Dank für eine kurze Info!!
 
@Christian1971 Bei mir läuft es rund, würde nach dem Update einen Reset (Werkseinstellungen) machen.
 
Es gibt dazu keine allgemein gültige Antwort. Bei einigen lief es immer perfekt, andere haben bis heute Probleme. Für mich persönlich kann ich sagen, dass es im Gegensatz zur B180 (Android 5) nach wie nicht zuverlässig läuft (trotz Full-Resets), was Push-Benachrichtigungen besonders bei Social Media-Anwendungen (insbesondere Facebook, Instagram, Snapchat) und auch die Akkulaufzeit betrifft.

Aber wie gesagt: Du wirst hier auch noch gegenteilige Meinungen bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@TKEDM die B180, war abgesehen von den MM-Betas die einzige Version, die bei mit nicht rund lief.
 
Bei meinem Honor hat keins der Firmware bis jetzt die Push Problematik gelöst.Das einzige was bei mir pusht ist WhatsApp.Nur manchmal bekomme ich keine Benachrichtigung wenn mir jemand eine Sprachnachricht sendet. Ansonsten läuft das Gerät einwandfrei mit der neuen Firmware obwohl mir es manchmal so vorkommt als würde der Akku schneller leer werden.
 
Habe seit dieser ROM einen akkudrain
0bec07f9eedb755afc873d195f6c8f95.jpg

63cf2233a3ed58e51b278c9edd98c22b.jpg

Kennt jemand das Problem und eine Lösung?
 
Was steht bei Hintergrund?
 
@mediacan Wipe Cache sollte helfen. Sonst Factory Reset.
 
Bei der 380er Version gibt es ja nur noch ein Hintergrund Theme, das reicht mir auch soweit, allerdings gefällt mir nicht, wenn ich den Bildschirm einschalte, ohne zu entsperren, immer allerlei Hintergrundfotos von Blumen und Katzen angezeigt werden. So einen Firlefanz brauche ich eigentlich nicht außerdem belastet es zusätzlich den Akku. Weiß jemand, wie man das rausnehmen kann?
 
Display einschalten ohne zu entsperren und von unten nach oben wischen, da gibt es allerhand Einstellungen.
 

Ähnliche Themen

taiman23
Antworten
203
Aufrufe
46.147
burner8
burner8
T
Antworten
257
Aufrufe
80.095
taiman23
taiman23
ginalotte
Antworten
1.213
Aufrufe
185.997
Dave12
D
Zurück
Oben Unten