[ROM] [12.01.2012] [LA1 V2.2] Sheep ROM - Downloads, Anleitungen, Customizing

Mir fällt beim Stock auch immer auf, dass ich einen Tag in der Früh recht flott 5% verbrauche und einmal lang auf 100% bleibe obwohl ich immer das selbe lese (Foren, FB, Mail, Market). Das hat nix mit dem Sheep oder mit gut/besser zu tun.
 
hasbai schrieb:
@Dennis998
Welche zip ist damit gemeint bitte?

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk

er meint warscheinlich den kernel den frank gemacht hat. bei mir musste ich den aber erst entpacken um an das zimage ran zu kommen und habs dann mit cwm geflasht
 
  • Danke
Reaktionen: hasbai
Rastanius schrieb:
Aus den Empfehlungen von frank_m , post#1

Soweit ich heute in Erfahrung bringen konnte, unterstützt in AT kein Netzbetreiber "fast dorm" - somit habe ich es jetzt disabled.

Sollte jemand über andere Infos verfügen bitte um Bekanntgabe.

GreetZ H.

Also beim SGS2 stand im Logcat dass bei A1 der Wert true zurückgegeben wurde, was in diesem Fall gut war. Viele hatten false. Was ich mich erinnern kann. Für mich war dann damals das Thema gegessen.
 
frank_m schrieb:
Das war mir schon klar.


Wieso?


Wie ich sagte: Nimm die KK1.


Ich verstehe die Frage nicht. Was soll dort erwähnt werden? Du kannst kaum erwarten, dass jetzt für jede Firmware individuell eine Updateanleitung gemacht wird, oder? Davon gibt es allein in Deuschland schon mindestens 5 verschiedene, von Österreich, Schweiz und Custom ROMs will ich gar nicht reden.

Es ist doch so einfach: Suche dir einen passenden CWM Kernel für deine Firmware und ab dafür. Das ist für jede Firmware identisch. Dafür braucht es keine individuelle Anleitung. Schon gar keine versionsspezifische. So viel Antizipation sollte man voraussetzen können, wenn jemand ein Custom ROM flashen will. Da warten noch ganz andere Stolperfallen und Risiken. Wenn es dafür schon nicht reicht, sollte man es besser lassen.

Also bei mir hats auch von KK9 auf KK1 einwandfrei funktioniert... wobei ich das senden der "Zerglings" (Starcraft II Chars) und das "have found a way to enter" schon recht witzig fand ^^
 
@Dennis998
Welche zip ist damit gemeint bitte?

hab die ganze rom nochmal druebergebuegelt. mal sehen. Aber Danke fuer den Tip. Manchmal ist 2x buegeln von Vorteil.

Aber bis auf mein "unplug-stay awake" problem bin ich von dem Schaf begeistert. Haette nicht gedacht das ich Schafe nochmal moegen wuerde. Grins

saludos de Gran Canaria bei 25 Grad und Sonne
 
pakino schrieb:
@Dennis998
Welche zip ist damit gemeint bitte?

hab die ganze rom nochmal druebergebuegelt. mal sehen. Aber Danke fuer den Tip. Manchmal ist 2x buegeln von Vorteil.

Aber bis auf mein "unplug-stay awake" problem bin ich von dem Schaf begeistert. Haette nicht gedacht das ich Schafe nochmal moegen wuerde. Grins

saludos de Gran Canaria bei 25 Grad und Sonne

mit der Zip ist die Rom gemeint. einfach neu installieren und dann sollte das Problem behoben sein
 
  • Danke
Reaktionen: hasbai und pakino
Abend

Ich muss sagen das die Akkuleistung bei mir wirklich absolut Top ist, nach einen Arbeitstag (~10Stunden) mit mittlerer Nutzung habe ich noch etwa 75% über.
Also kein Grund Franks Arbeit zu kritisieren...
Vielen Dank für dein Werk Frank und mach weiter so :))

mfg
 
Hallo
Mit der Akku Leistung bin ich auch sehr zufrieden dank frank
Vom morgens 6:00 - 14:00 Uhr hatte noch
Vom 100% noch 52%
Davon ca. 1,5 std surfen im vodafone netz und über 5 std musik gehört über externe mini-boxen.
Ausser wlan, war alles an samt gps plus mail abruf vom zwei konten jeder 15min.


Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
so, ich bin auch sehr zufrieden: von heute morgen 07:20 bis jetzt 22:27 noch 32% akku! davon: 2 std. gps & 3g, 5 std. surfen wlan, 1 std musik

vielen dank frank mach weiter so und freue mich schon auf die neuen toggles. wäre der hammer wenn du mit jkay eine kooperation eingehen könntest!! !
 
also wenn ich es in maßen nutze ist mein batterie verbrauch auch in Ordnungm aber e stunden musik hören usw. is bei mir nicht drin
 
smosch schrieb:
wäre der hammer wenn du mit jkay eine kooperation eingehen könntest!! !
Jau, einen von der Güte werden wir brauchen. Das Hinzufügen vom Extended Power Menu will einfach nicht funktionieren ... Hab heute abend schon wieder 2 Stunden damit verbracht, nur um festzustellen, dass ich weder die Anzahl der Icons im Menu noch die Funktion der vorhandenen Icons verändern kann ...

Ich fange langsam an, an meinen Re-Engineering Fähigkeiten zu zweifeln.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Hallo Walda !

Bzgl Fast Dormancy ( *#9900# )

Also beim SGS2 stand im Logcat dass bei A1 der Wert true zurückgegeben wurde.....

Gehe ich Recht in der Annahme , daß du es als A1 Nutzer "enabled" hast ?

Meine Info dazu lautet :
Unterstützt der Provider FastDorm. so soll es "enabled" sein = weniger BATT ,sollte es "disabled" sein = mehr BATT Konsum.

Unterstützt der Provider FastDorm NICHT , sollte es "disabled" sein = weniger BATT Konsum , ist aber Default auf "enabled" gestellt .
Wie gesagt, hab ich daher mal ausgeschalten .


In meinem Fall ( Telering = T-Mobile ) soll kein FastDorm unterstützt werden :confused2:

Bitte um Korrektur , wenn von mir was falsch interpretiert wurde.

Grüße H.
 
Leider kann man das alles nicht so genau sagen.

FastDormancy sollte sich von allein deaktivieren, wenn das Gerät bemerkt, dass es vom Netz nicht unterstützt wird. Bei O2 in Deutschland funktioniert das auch, das hab ich selbst getestet. Sollte es sich irrtümlich nicht deaktivieren, kann man das relativ leicht anhand der Logausgaben feststellen. Alle paar Sekunden tauchen dann nämlich FastDormancy Fehlermeldungen auf.

Sollte das Netz es unterstützen, kann es Akku sparen. Der Grund ist einfach, dass der Verbindungsaufbau viel schneller funktioniert. Will eine App Daten übertragen, muss das System nicht so lange warten und kann sich früher wieder schlafen legen.

Es kann aber auch anders ausgehen. Ein wenig mehr Akku wird FastDormancy schon benötigen, als ein kompletter Disconnect. Wenn so gut wie fast nie Daten übertragen werden müssen, dann könnte es wieder sinnvoll sein, FastDormancy zu deaktivieren, weil es sich lohnt, zwischen den Datenübertragungen die Verbindung komplett abzubauen. Eins ist aber klar: Gibt es dauerhafte Hintergrundverbindungen, wie z.B. Synchronisierung oder Push Mail, lohnt sich FastDormancy auf jeden Fall.

Wie immer kommt es aufs Nutzerverhalten an. Pauschale Aussagen kann man nicht treffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rastanius
@Rastanius: Richtig, es ist enabled, habe daran nichts herumgedreht.

Mir fiel auf, dass ich mit push weniger Akku verbrauche als mit 30 minütigem POP.

Appropos: Was ich allerdings nicht verstehe... ich habe allerdings immer guten Empfang. Alle bis Alle-1 Stricherl. Dennoch habe ich in der Akkustatistik nie ein grünes Futzerl. Immer nur gelb. Auf manchen Screenshots ist der Balken grün. Dachte immer da gibts nur gelb. :D

... tapat*lked
 
herby68 schrieb:
also wenn ich es in maßen nutze ist mein batterie verbrauch auch in Ordnungm aber e stunden musik hören usw. is bei mir nicht drin

hmmmm .... vielleicht liegt es daran das mein note immer noch ein bisschen ruckelt vorallem wenn ich die widgets durchscrolle sowie beim den browsern (sehe immer wieder wie das bild sich neu laden muss, wenn ich beginne zu scrollen und sehe dann immer das transparente karierte muster im hintergrund). naja, vielleicht ist deshalclb mein akku verbrauch besser :sleep:

noch zur anmerkung: mein galaxy note war mit der fw kj4 völlig unbrauchbar durchndas ruckeln und durch frank rom ist es um welten besser aber mit dem kies update kk9 war das ruckeln im stock browser völlig weg. ich weiss, mein note spinnt!

danke frank mach weiter so
 
herby68 schrieb:
also wenn ich es in maßen nutze ist mein batterie verbrauch auch in Ordnungm aber e stunden musik hören usw. is bei mir nicht drin

Auch schon mal daran gedacht, dass so nen Akku eine gewisse Zeit und Ladezyklen braucht um sich voll zu entwickeln?!

Nur mal so als Zwischenruf :)
 
pLeXigLaS schrieb:
Auch schon mal daran gedacht, dass so nen Akku eine gewisse Zeit und Ladezyklen braucht um sich voll zu entwickeln?!

Nur mal so als Zwischenruf :)


Ganz genau,so ist es :flapper:
 
So neuer Tag neues Glück und siehe da das nochmalige drüberbügeln der ROM hats gebracht. Akku ist nun auch fein. 2% über Nacht. Muchissimas gracias a todo especial a Frank m
Saludos

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Wenn ihr schon dabei seid, dann gleich die batterystats.bin eliminieren. Sollte man bei jedem neuen Rom machen.

Gibts eine App im Market "BatteryStats"...
 
Würde battery callibtation empfehlen

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.363
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.671
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.265
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten