[ROM][G930F][6.0.1][BPLB] *05.01.2017* SuperMan-Rom V1.19.1 [AROMA][STABLE]

Stand doch da Mensch, Format!
 
  • Danke
Reaktionen: IronStorm
IronStorm schrieb:
Was habe ich jetzt für Möglichkeiten?
Ich bin mir 100 pro sicher das ich vorm flashen USB Debugging und OEM aktiviert habe.
Kann man beim installieren was falsch machen von der Rom? Und wie bekomme ich den twrp Fehler weg das ich wipen kann.
OEM soll man glaube ich deaktivieren und nicht aktivieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: IronStorm
Doch. Aktivieren!
 
  • Danke
Reaktionen: IronStorm
Achso ja es ist ja "OEM Unlock" von daher aktivieren, damit es entsperrt wird.
 
Ist halt hier RTFM... Und zwar ganz genau ;-)
 
Jop:p
@Black_Focus

OP könnte aber auch mal komplett angepasst werden oder;)
 
Jungs, ich habe bis jetzt alles geschafft - komme aber bei Punkt 7 nicht weiter... ("Nun einen Full-Wipe durchführen(in TWRP: wipe, advanced wipe,Wählt hier alles, außer den Ort wo ihr die Rom.zip hinkopiert habt [am besten auf die SD-Karte]!)")

Ich bekomme immer beim Versuch alles zu wipen die Meldung "unable to mount"

Was muss ich da machen? Ist es zwingend notwendig das ich alles wipe oder kann ich auch einen einfachen wipe durchführen?

Danke
 
mj084 schrieb:
Jop:p
@Black_Focus

OP könnte aber auch mal komplett angepasst werden oder;)
Ja da hast du recht. Mach ich am Wochenende mal
 
Lol hatte er nicht geschrieben, dass er deswegen nicht extra was macht? [emoji4]
 
Hatte er^^
 
Könnte mir jemand erklären, was ich beim Dirty flash beachten muss? Am Anfang von Aroma wird ja nach dem Wipe gefragt.. weiß leider aus dem Kopf nicht mehr was dort alles aufgeführt ist. Kann mir jemand sagen, was ich da dann auszuwählen habe? Und ist sonst irgendwas zu beachten?
 
Es sind 3 Varianten im Aroma zur Auswahl und ausführlich beschrieben - von daher wurde doch alles gesagt oder?

@PcO

Nen Backup ist immer ratsam...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: OT entfernt - Gruß PrinzPoldi007
  • Danke
Reaktionen: PcO
Steht doch sogar dirty Flash direkt da?!
 
  • Danke
Reaktionen: PcO
Wo ist der Unterschied bei dem CSC:

"DBT", "Germany unbranded" &
"DDE", "Germany Multi-CSC contains: DCO, DDE, DTM"

?


Bzw. haltet Ihr es für notwendig CSC zu flashen? Also beim Update auf die 1.17 ist es ja notwendig, wenn man den BL vorher nicht über Odin updatet.

Für denn Fall, dass ich den BL über Odin aktualisiere.. Nach erfolgreichem Aktualisieren des BL mache ich einfach einen Reboot ins Recovery und mache den Dirty Flash richtig? Die .zip mit disable encryption ist nur bei der erstmaligen Installation von TWRP oder?
 
Ohne csc wird definitiv kein wifi call funzen...

Edit:
Do dürfte congstar sein, dtm ist Tmobile dde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe mein S7 damals über 1&1 bekommen. Habe hier im Forum ein Beitrag von 2012 gefunden:
Germany (DE)
DBT = Open Germany (fomerly Debitel)
DDE = T-Mobile DE
DTM/DDX = T-Mobile DE
DUT = ???
EPL = E-Plus DE
MAN = Mannesmann
MBC = Mobilcom
TEF = Telefonica
VD2 = Vodafone DE
VIA = O2 DE (formerly VIAG Interkom)
XEG = 1&1 (formerly Open Germany)

Weiß natürlich nicht, ob das so aktuell ist? Somit wäre auf jeden Fall DTM T-Mobile :)
Jedoch DDE ebenfalls!?! Und was ist dann DCO? :D
Und was wäre bei mir sinnvoll?
 
flash doch einfach mal die DBT. Du kannst es ja immer noch ändern- bevor Du noch den Rest des 2. Advents "vergoogelst"...
 
So alles läuft :)
Vielen Dank an euch.
Habe aber noch ein paar Fragen zur Rom

- Kann ich die 3 Buttons (Zurück, Menü..) umdefinieren? es nervt mich bißchen das ich den zurück button festhalten muss damit das menu aufgeht. in manchen programmen recht unpraktisch.
- Hin und wieder habe ich Probleme mit meinem WLAN. ich bin im wlan und bekomme keine whatsapp nachrichten. wenn ich wlan ausmache trudelt alles ein.
- wie funtkioniert die rom control? wenn ich diese aufrufe und änderungen vornehme und mein handy neu boote sehe ich keine änderungen (root rechte sind vergeben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich habe nun mir auch das S7 zugelegegt.
Und die Superman Rom aufgespielt. wenn ich im Aroma Viper4Android mit installiere steht da das man die app nochmal seperat installieren muß. Wie habt ihr das gemacht? Aus dem Playstore?

Hatte vorher das Galaxy Alfa da war es in einer rom komplett integriert gewesen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
2.131
Cloud
Cloud
FliegerNRW
Antworten
63
Aufrufe
18.704
bananensaft
B
S
  • SP-Fotodesign
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
14.871
Roger123
R
Zurück
Oben Unten