[ROM][I9195][4.2.2] CyanogenMod 10.1.3 [Official][Stable]

Guten Abend, wenn ich auf der ersten Seite auf den Download-Link zum Laden der ROM klicke, lande ich auf der Startseite von Android-Hilfe. Ist die ROM nicht mehr verfügbar bzw. wird sie nicht mehr angeboten?
 
Vielen Dank!
 
Hallo, kurze Frage: Dass der Kompass nicht geht, beeinflusst doch auch das GPS-Navigieren? Stehe kurz vor dem Kauf eines S4-Mini. Wenn ich damit nicht navigieren kann, bringt es mir nüscht...
 
Warum postest du das hier? Möchtest du dir das (alte) CM 10.1.3 flashen oder wie? Also bei mir funktionierte GPS beim Stockrom gut und unter CM 11 (letzte Nightly) geht auch alles wunderbar. Also keinerleir Probleme beim Navigieren. CM 10.1.3 hatte ich nie, da CM 11 sehr stabil, smooth und akkuschonend läuft. Bei mir...:cool2:
 
Oh, ein Nekrothread. Kompass geht, GPS geht. Vielleicht gab's damals bei CM10 Probleme, aber mit CM11/CM12 und dem stock ROM nicht.
 
Hallo,

ja, ich hatte übersehen, dass es CM11 ja längst stable ist für das Gerät. Trotzdem mag ich das 10.3 auch, wenn das 11er Probleme macht, würde ich downgraden. Das 11er hatte zumindest auf meinem Galaxy Nexus keine Vorteile gegenüber dem 10er.

Danke für die Tipps!
 
hi,
das mit dem downgrade geht aber nur, wenn noch nicht das 4.4.x mit samt dem neuen recovery/kernel drauf war/ist. also wie bei allen neuen geräten die jetzt zu kaufen sind. so zumindest hab ich das in verschiedenen threads gelesen, als ich mich für eine alternative zur stock für mein mini umgesehen habe.

lg
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah
Jetzt muss ich aber auch mal fragen: wollte ggf. mal die 10.1.3 flashen, da ich grade beruflich extrem viel telefoniere. Leider verhält sich der Dialer in CM 11 (M12 und letzte Nightly) nicht ganz optimal und stürzt nach 10 Anrufen hintereinander ab bzw. ich kann keinen mehr anrufen. Neustart hilft, ist aber sehr nervig.

Kann ich nicht von CM 11 mit einem komplett Wipe die 10.1.3 flashen (über CWM) oder gibt es da Probleme? Weiß das jemand?
 
So, komme von CM 11 und nach Fullwipe (inkl. Format System) kein Problem CM 10.2.1.3 (4.3.1) zu flashen. Das erste mal, dass ich auf ein älteres System zurückgehe...;) Schade, dass CM 11 bei mir beim Telefonieren etwas Probleme machte, die nur mit einem Neustart zu beheben war. War bis dato die beste Rom für das I9195.
 
liebe leute,

kann ich von einer cm12 nightly und twrp 2.8.5.0 wieder zurück auf die stable 10er??
wenn nicht, probiere ich es garnicht erst...
 
Meinst du die CM 10.1.3 (4.2.2) oder CM 10.2.1.3 (4.3.1, letzte Stable). Ich habe von CM 11 auf CM 10.2.1.3 downgegradet mit Full Wipe und Format System. Läuft super!
 
also ich will auf die stable 4.2.2 10er cyanogenmod!
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft einwandfrei, allerdings habe ich ein Problem: Wenn ich das Handy ausschalte und DANN an die Steckdose anschließe, kommt immer das Batteriesymbol mit dem Kreis drin (ich denke, das bedeutet, dass das Handy kurz feststellen will, wieviel Akku schon drauf ist - danach füllt sich normalerweise die Batterie ja langsam mit grün), und dann stürzt das Handy ab. Es lädt zwar, aber die Grafik verändert sich nicht mehr und wenn ich es abstöpsel, muss ich immer den Akku rausnehmen, um es wieder ans laufen zu kriegen... Kann man das irgendwie beheben?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.825
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.429
PurpleZ
PurpleZ
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.750
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten