1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] MoDaCo FR15 Gilg@mesh Edition 1.5

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für LG Optimus Speed" wurde erstellt von boshot, 08.04.2011.

  1. boshot, 08.04.2011 #1
    boshot

    boshot Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    UPDATE auf Ver. 1.7 erhältlich


    [ROM] 19/5-11 - MoDaCo FR17 64MB Gilg@mesh Edition 1.7 - xda-developers


    Das Gilg@mesh Rom basiert auf dem Modaco Rom, wurde aber etwas entschlackt.


    Aktueller Build ist Stand FR17.

    Changelog 1.0 von Gilg@mesh

    *init.d support
    *terminfo support (for nano etc.)
    *Nvidia module updates / additions
    *Removed some unneeded files
    *Fixed an error in the keyboard layout file
    *Semi transparent notification pulldown
    *Additional Gingerbread sounds (alarms, ringtones, notifications)
    *Gingerbread Theme (losing the toggle buttons at the moment)
    *Kernel 2.6.32.9
    *Touch LED Notifications 0.3 BETA (hikari @Swedroid)
    *Silent Camcorder
    *Disable 'Battery Full' Popup


    Changelog 1.1

    *Updated kernel (performance enhancements - improved overall smoothness)
    *Updates to reduce duration of 'app install / uninstall lag'
    *Updated third party apps / components


    Changelog 1.2

    *Rebased on 1301920892 release including updated RIL (20110405 baseband recommended)
    *All fixes / tweaks to date merged into latest release
    *Removed adfree hosts file (accidentally included) - use AdFree app from the Market if you'd like this functionality
    *French language Fonts app fix
    *Fixed crash on Gingerbread Keyboard settings


    Changelog 1.5

    *Reverted to MCK kernel - patched to .28 stable and with a ton of performance improvements
    *Added gps.conf to /system/etc
    *Patched settings and removed update client (gains 20MB RAM)
    *Touch LED Notifications 0.4 BETA (hikari @Swedroid)

    Changelog 1.7

    *Battery optimisation changes!
    *Removed some debug code
    *64MB RAM EXTRA
    *MCK kernel updated to r14,now with OC/UV support too as standard. The phone is NOT overclocked by default. (if using, install PimpMyCPU to control)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2011
    Flexo bedankt sich.
  2. Unimatrix, 09.04.2011 #2
    Unimatrix

    Unimatrix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Ich habe die ROM gestern installiert und bin hochgradig zufrieden damit. Hatte voher die Stock ROM drauf und da war die Akkulaufzeit richtig mies. Mit dieser Custom ROM habe ich nen Akkuverbrauch von ca. 1% pro Stunde im StandBy, mit laufendem K9 Pushmail und TweetDeck Update alle 15min. Ich habe auch WLAN ständig an. Auch habe ich gemerkt, dass das Handy jetzt wesentlich flüssiger läuft als mit der originalen ROM. Bei der Installation von Apps aus dem Market hing das Handy im originalen Zustand immer etwas, bei dieser ROM merkt man gar nicht, wenn da was installiert wird. Alles absolut Flüssig!

    Leider ist mir auch hier aufgefallen, dass die ganzen Barcode Scanner nicht einwandfrei funktionieren, weil die Helligkeit von der Kamera nicht angepasst wird.

    Alles in allem bin ich jetzt absolut zufrieden mit dem Handy und freue mich schon auf die ersten Gingerbread custom ROMs.
     
  3. n3m3sis, 09.04.2011 #3
    n3m3sis

    n3m3sis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.04.2011
    kann ich nicht bestätigen. habe von fr6 mit 1,2ghz uvoc mit full wipe geflasht. hatte schon 2 abstürze und ein paar hänger. werd sofort wieder wechseln. das einzige was gelungen ist ist die Touch LED Notifications 0.3 BETA app.

    handy ist nicht schneller. weder gefühlt noch laut benchmark.
     
  4. grim185, 09.04.2011 #4
    grim185

    grim185 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.02.2011
    ei mir ist die nur 30mb gross ist das richtig ??fr8 hatte 178...
     
  5. field1987, 09.04.2011 #5
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    332
    Registriert seit:
    20.01.2011
    grim185 bedankt sich.
  6. h4x, 09.04.2011 #6
    h4x

    h4x Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Die Touch LED App steht schon seit geraumer Zeit zur Verfügung.

    Und: Verstehe ich das richtig,
    du vergleichst den "normalen" 1 ghz-kernel mit deinem OCC 1.2 ghz-kernel von der Leistung her ?

    Das wäre ja dann ein Vergleich alá BMW 3er vs. BMW M3er o.ä.


    Meine gesaugten ROM-files funktionierten bisher nicht (Bad format).

    Wenn's jetzt nicht bald klappt wäre das mein K.O.-Kriterium.
     
  7. n3m3sis, 09.04.2011 #7
    n3m3sis

    n3m3sis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Nein ich hab beide auf 1,2 geflasht. Die instabilität war schon vorher falls das die nächste frage ist. Ich bleib vorerst bei den originalen modaco roms.
     
  8. donauwoerth, 09.04.2011 #8
    donauwoerth

    donauwoerth Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    LG G2
    Hallo,

    bezüglich der LED-App. Die funktioniert nicht bei mir.
    Wenn ich die Einstellungen teste, klappt das wie gewollt. Aber im Produktivbetrieb rührt sich nichts.
    Ist da irgend ein Trick dabei??
     
  9. boshot, 09.04.2011 #9
    boshot

    boshot Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    "Start" Knopf gedrückt? :winki:
     
  10. ilovemoney, 09.04.2011 #10
    ilovemoney

    ilovemoney Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    414
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    Ich habe das Rom seit gestern auf meinem LGOS und bekomme gmail einfach nicht zum laufen. Habe versucht die gmail.apk und gmailprovider.apk zu installieren dies wird aber immer mit Anwendung nicht installiert abgebrochen. Hat jemand eine Idee wie ich das hin bekomme?
     
  11. boshot, 09.04.2011 #11
    boshot

    boshot Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Schon probiert die apps via adb ins system zu pushen?
    So wie's gilg@mesh in seinem Thread auch empfiehlt?
     
  12. ilovemoney, 09.04.2011 #12
    ilovemoney

    ilovemoney Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    414
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    Das habe ich wohl übersehen. Danke :)
     
  13. grim185, 10.04.2011 #13
    grim185

    grim185 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.02.2011
    danke field1987 bei mir stand oben aus irgend einem grund immer 32.98....
     
  14. androidwissen, 10.04.2011 #14
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Probier mal die hier: http://db.tt/YMTils1
     
  15. freakysands, 11.04.2011 #15
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    ich oute mich mal als noob, aber kann mir jemand sagen ob ich die navbar unten (tel, menu, browser) ändern kann? homescreens entfernen?

    sorry für die frage :confused2:
     
  16. field1987, 11.04.2011 #16
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    332
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Sorry, aber das ist wohl der falsche Thread!!

    Nutze die Suchfunktion - bei nicht zufriedenstellender Antwort poste es nochmal ins Forum LG Optimus Speed (P990) Forum auf Android-Hilfe.de
     
    kingzero und PatSend haben sich bedankt.
  17. freakysands, 11.04.2011 #17
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    bezieht sich allerdings auf das ROM und in dem zusammenhang dachte ich, dass das hier richtig ist? :/

    naja, danke
     
  18. field1987, 11.04.2011 #18
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    332
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Okay, dachte die Frage wird nicht von wem kommen, dem es gelungen ist ein Custom Rom zu flashen! Sorry!

    Navigationsbar unten lässt sich leicht ändern:
    Öffne den Drawer (Symbol mit den 4 Punkten :biggrin:) - dann auf die touch Taste am Handy ganz links drücken . dort kann man einstellen, das man einzelne Apps verschieben möchte - dann das App das in die Navbar soll einfach nach unten in die Navbar ziehen!!
     
    freakysands bedankt sich.
  19. freakysands, 11.04.2011 #19
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    bin selbst erstaunt ^^

    dank dir
     
  20. boshot, 12.04.2011 #20
    boshot

    boshot Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Thread upgedated auf Ver. 1.1

    //Edit:
    Allerdings soll es wohl Probleme (Reboots) bei der Installation von Samurai II geben und auch beim Restore von Titanium Backups.
    Gilg@mesh meint das es evtl. allg. Fr11 Rom Probleme sind..
     

Diese Seite empfehlen