[ROOT] CF-Root für Galaxy S 2

Geht nicht.
 
flori9100 schrieb:
Es ist nicht schlimm. Du kannst entweder den Root-Kernel drauf lassen,
Dann hat man zwar ständig eine Sicherheitslücke an Board, aber wenn du das sagst, dass das nicht schlimm ist, dann wird es wohl so sein...
 
enots schrieb:
Dann hat man zwar ständig eine Sicherheitslücke an Board, aber wenn du das sagst, dass das nicht schlimm ist, dann wird es wohl so sein...

Wieso habe ich eine Sicherheitslücke an Board wenn ich einen anderen Kernel flashe ?
 
  • Danke
Reaktionen: flori9100
LvkazZz schrieb:
Hallo zusammen,

der User chainfire von xda hat ganze arbeit geleistet und einen sog. "insecure modded Kernel" erstellt, welcher man ganz leicht via ODIN flashen kann.

Das Ganze wurde ausprobiert (Firmeware: XWKDD), und es funktioniert tadellos.

Den Orignialthread findet ihr hier: Zum Thread

Für euch hab ich die Anleitung eingedeutscht:

Vorraussetzungen:
  • Ladet die Samsung Kies Version 2.0 herunter, falls dies noch nicht bei euch installiert ist (ich habe diesen Link verwendet)
  • Ladet euch die neuste ODIN Version herunter (siehe Anhang) und entpackt es
  • Ladet SuperOneClick herunter (siehe Anhang) und entpackt es irgendwo hin wo ihr es wieder findet
  • Ladet den insecure Kernel herunter (siehe Anhang), entpackt das ZIP-File. WICHTIG: Entpackt das darin enthaltene TAR-File NICHT!!

Anleitung:
  1. Stellt sicher das USB-Debugging auf eurem Gerät eingeschaltet ist (Einstellungen > Anwendgunen > Entwicklung > USB-Debugging häckchen an)
  2. Rebootet euer Gerät in den Download mode:
    • Gerät ausschalten
    • Mittels 3-Button Kombo wieder einschalten (VolumeDown + Home + Power Button gedrückt halten)
    • Bei dem Hinweis für die Risiken beim Rooten und Flashen mit VolumeUp bestätigen
    • Wenn auf dem Bildschirm sowas wie "Downloading..." steht seit ihr richtig.
  3. Startet ODIN
  4. Verbindet das Gerät mit eurem Computer und wartet bis alle Treiber installiert sind
  5. Nach einiger Zeit wird in ODIN euer Gerät erkannt
  6. Stellt sicher das bei ODIN NICHTS (!) angehackt ist, ausser "Auto reboot" und "F. Reset Time"
  7. Drückt den PDA-Button auf der rechten Seite und wählt euer XWKDD_insecure.tar File aus
  8. Wenn der Pfad zum TAR-File angezeigt wird, drückt ihr auf START. Der Kernel wird nun geflasht, danach rebootet das Gerät
  9. Wartet bis das Gerät rebootet hat, und startet danach SuperOneClick, und klickt auf ROOT
  10. Rebootet euer Gerät
  11. Fertig

Viel Spass damit.


Vielen Dank an chainfire von XDA für seine Arbeit.

Ich werde diesen Thread up-to-date halten falls sich was beim Prozess ändert.

SuperOneClickv1.9.1-ShortFuse.Drivers.rar‎
Odin3-v1.85.zip
XWKDD_insecure.zip
Hallo,
wollte grade mein Galaxy rooten.
Der erste abschnitt (kernel) hat geklappt.
Jetzt starte ich SuperOneClick und es hakt bei der stelle "Waiting for Device"

Das andere Problem ist das er 2 Treiber nicht installieren kann.
1.CDC Serial
2.Samsung_Android

woher bekomme ich die Treiber? Vielleicht geht deshalb nicht der root vorgang
 
Gooaly schrieb:
Hallo,
wollte grade mein Galaxy rooten.
Der erste abschnitt (kernel) hat geklappt.
Jetzt starte ich SuperOneClick und es hakt bei der stelle "Waiting for Device"

Das andere Problem ist das er 2 Treiber nicht installieren kann.
1.CDC Serial
2.Samsung_Android

woher bekomme ich die Treiber? Vielleicht geht deshalb nicht der root vorgang

Bitte ! Lösung bei Post 59 :winki:
 
BananenAffe schrieb:
Eine kleine Anleitung wie ich es geschafft habe :

Download von Odin,SuperOneKlick,XWKDD_insecure.tar und KE2_original.tar von XDA And then there was ROOT !

Wählt im Handy den USB Debugging Mode: Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB Debugging

Startet Odin und wählt bei PDA : XWKDD_insecure.tar

Handy ausschalten und in den Download Modus mit Lautstärke Runter + Homebutton + On Knopf ( Im Download Modus Lautstärke Hoch zum bestätigen)

Verbindet das Handy mit den PC per Verbindungskabel.Treiber werden erkannt und in Odin sollte über ID:Com das Feld Gelb sein.Nun drückt "Start".Warten bis das Handy wieder vollständig hochgefahren ist.

Startet SuperOneKlick Root.

SuperOneKlick Root geht nur im USB Debugging Mode.Leider wird dieser Mode beim verbinden mit dem PC per USB nicht unterstützt und deaktiviert.

Daher gehen wir so vor : SuperOneKlick Root ist gestartet.Handy ausschalten und über Lautstärke Hoch + Homebutton + On Knopf drücken in den Recovery Modus gehen.

Nun wählt im Recovery Modus "booten" damit das Handy wieder hochfährt,und bei SuperOneKlick drückt ihr den Button "Root".

Wenn der Vorgang von SuperOneClick beendet ist,Handy nochmal neu starten.

Dann mit Odin die "KE2_original.tar" genauso wie oben beschrieben die XWKDD_insecure.tar flashen.

Aber natürlich alles auf eigene Gefahr :winki:
Ich komme bis in den Recovery Modus,dann drücke ich "Reboot System now" und bei SuperOneClick auf Root

Dann bleibt es im Programm von SuperOneClick wieder bei Waiting for Device hängen.
 
Das Handy muss komplett an sein und dann erst bei SuperOneClick auf Root drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: ANDI&roid
Soo...hab es jetzt so gemacht, wie BananenAffe es beschrieben hat und ich hab jetzt auch die App "Superuser" - heißt das, dass ich alles richtig gemacht habe?

(sorry, ist mein erstes Android Handy)
 
sevsto schrieb:
Soo...hab es jetzt so gemacht, wie BananenAffe es beschrieben hat und ich hab jetzt auch die App "Superuser" - heißt das, dass ich alles richtig gemacht habe?

(sorry, ist mein erstes Android Handy)

ja
 
  • Danke
Reaktionen: sevsto
So ich habe KE7 geflascht und nun mit SuperONKlick geht nicht mehr kommt Fehlermeldung(daemon not runing.starting ist now on Port 5037)Kann jemand weiter helfen?
 
Ich glaube hat alles keklappt aber Titanium Backup geht nicht.

Superuser habe dabei
 
ANDI&roid schrieb:
Ich glaube hat alles keklappt aber Titanium Backup geht nicht.

Superuser habe dabei

Handy noch mal neu gestartet nach dem flashen vom Kernel ? Weiss nicht mehr genau ob das nötig war aber kann ja nicht schaden.

Ansonsten musst du unter Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging aktivieren.Ohne das läuft Titanium nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ANDI&roid

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
360
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.867
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten