Sammelthread "Market-Freeze-Problem" unter Cyanogen/MIUI

sorry, hab grad keine zeit den ganzen thread zu lesen...habt ihr schon mal bei Titanium Backup den "Markrt Updater" deaktiviert?

CM7Nightly/xx07dev°1. GT i9100 via Tapatalk
 
ja bringt nix
 
Habt ihr das Problem auch alle noch? Hab gestern nochmal meinen Kernel mit cleaner script gesäubert und danach den siyah 2.6.7 kernel geflasht. dachte erst der markt würde jetzt wunderbar laufen, konnte alles anklicken und verschieben, die Bilder durchscrollen ohne Probleme. Dann hab ich das ein paar Minuten später nochmal versucht und schon ist es wieder komplett abgeschmiert...

Kann doch echt nicht sein das bei so einer bekannten Rom so ein schwerwiegender Fehler existiert.
 
liegt nicht am kernel...

v3rtr3ma.v.4.4°N.E.A.K_1.3x
i9100°via Tapatalk
 
jo der unterschied war nur der, beim cyanogen kernel ist er nach dem absturz neu gebootet. bei siyah musste man selber resetten. egal hab mir CheckROM draufgepackt. mal gucken wie sich cyanogenmod 9 so entwickelt.
 
Einen Freeze hatte ich jetzt schon sehr lange nicht mehr. Benutze den Market aber auch fast nur, um bereits installierte Apps zu updaten. Nach dem Klick auf Update gehe ich sofort per Zurück-Taste aus dem Market und es läuft soweit.
 
Tritt dieses Problem eigentlich auch auf einem Oxygen ROM auf?
Wäre schon interessant zu wissen ob nur CM7 basierte ROMs abstürzen mit dem Market 3.4.4 oder auch andere AOSP ROMs.
 
also wenn das funzt dann lag es ja doch am kernel :p, kanns grad net testen und find eigentlich meine aktuelle rom besser als cm7.
 
Es liegt nicht an irgendwelchen Kerneln. Google hat für Wallet NFC in Android eingeführt, seit dem Update auf 3.4.4 im Dezember laufen in AOSP ROMs Funktionsaufrufe unter bestimmten Umständen ins Leere, der Market stürzt ab, das Gerät friert ein.

Wenn Dir Google Wallet und NFC nichts sagen, google es.
 
  • Danke
Reaktionen: FeuchtVonLipwig
danke jetzt weiß ich schon etwas mehr und kann weiter nachlesen, hab bis jetzt noch nicht so wirklich viel über das problem finden können.
 
kurze frage: wie und wo installiere ich die zip-datei ?

danke schonmal...
 
Ins Recovery booten und dort installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: JensN
Oder das Zip auspacken und vending.apk nach /system/app kopieren. Root-Explorer nöting und /system R/W mounten. CWM ist einfacher. :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hab leider trotz der Zip den Freeze schon 3x gehabt :(
 
Darksunshine schrieb:
Hab leider trotz der Zip den Freeze schon 3x gehabt :(

Das ist seltsam... Ich nutze den Markt seit tagen und das sehr intensiv und kein einziger FC

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hast du davor auch die Updates des Markets deinstalliert, wie es sein sollte?

Und dann sofort in CWM booten, damit der Market nicht auf die Idee kommen kann sich upzudaten :)

Dann sollte alles eigentlich gehen..
Habe seit dem "Patch" absolut keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday und Darksunshine

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.044
Wolfgang253
W
C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.408
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten