1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS2 - E-Plus - regelmäßig kein Dienst / kein Netz / kein Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von IriLu, 26.09.2011.

  1. IriLu, 26.09.2011 #1
    IriLu

    IriLu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Hallo liebe Community,

    wer hätte es gedacht, ich habe ein Problem mit meinem SGS2... Nachdem ich lange im Netz gesucht habe bin ich auf eure Seite gestoßen und denke, dass mir hier am ehesten geholfen werden kann... da meine Suche bisher eher erfolglos war.

    Mein Problem ist Folgendes (und bitte seht mir nach sollte ich es in Laien-Sprache schildern, ich bin in dieser Materie ein absoluter Neuling):

    Regelmäßig bricht bei mir die Netzverbindung ab, auf dem Smartphone steht dann "kein Dienst", ebenso habe ich kein mobiles Netzwerk, sprich kein Internet. Alle Verbindungen nach draußen "sind tot".

    Teilweise kam der totale Zusammenbruch auch mitten beim Telefonieren.

    Komischerweise hilft der Neustart des Smartphones, dann geht wieder alles.

    Allerdings denke ich sollte man sich darauf verlassen können erreichbar zu sein wenn man es will, so schaue ich jetzt alle 5 Minuten auf das Smartphone ob ich es wieder neu starten muss oder nicht. Oft muss ich das dann auch, teilweise mehrmals am Tag. Ich denke das ist nicht Sinn der Sache.

    Wisst ihr woran das liegen könnte? Vielleicht kann man das ja irgendwie einfach beheben... Vielelicht hatte schon mal jemand anderes das Problem?

    Ich bedanke mich jedenfalls schon mal vorab für jede Antwort.

    Viele liebe Grüße

    Iris
     
  2. presseonkel, 26.09.2011 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,543
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  3. IriLu, 26.09.2011 #3
    IriLu

    IriLu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Hallo presseonkel,

    und... upps.... vielen dank für die Links. Naja aber wie es aussieht kann man da / also bei meinem Problem ja nicht wirklich was machen :crying:

    Trotzdem danke nochmal.

    Viele Grüße

    Iris
     
  4. LarsBase, 27.09.2011 #4
    LarsBase

    LarsBase Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,062
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hallo Iris,

    ich könnte auch für Dich in der Technik anfragen oder Du kannst auch die Mobilfunkexperten.de fragen...

    Viele Grüße
    Lars
     
  5. Mercury0660, 27.09.2011 #5
    Mercury0660

    Mercury0660 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    vlt hat ja auch die SIM nen Knacks und müsste evtl ersetzt werden.
     

Diese Seite empfehlen