1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Themes he_stheone für 2.36

Dieses Thema im Forum "Themes für Motorola Milestone" wurde erstellt von he_stheone64, 16.06.2010.

  1. he_stheone64, 16.06.2010 #1
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Da Herr Google glaubt, das uns Themern grottenlangweilig ist, hat der bunte Kerl uns mit 2.36 eine kleine Kopfnuss beschert. Die neue framework hat leider jede Menge neue xmls, resources.arsc etc, es ist eine wahre Freude. Da ich aber jedes mal aufstossen muss beim Anblick von Stock Android, wird es nun eine lange Nacht. Außerdem kann ich Euch enthusiastische Hackfressen auch nicht enttäuschen :D

    Die ersten Themes in der Planung für 2.36 sind Blacksun, Blacksea und DesignerX. Meine Blacksun Alpha rutscht schon sehr flüssig und die ersten Themes sollten für die mutigen Flasher (2.34er sind Mädchen :D) heute Abend zur Verfügung stehen.

    Alles wird gut,

    Euer he_stheone


    WICHTIG: Diese Themes sind nur für die Firmware Version 2.36 - wer noch auf 2.34 ist, bekommt die Versionen in den Original Threads

    Scripts für G.O.T. OpenRecovery - credits go to (surprise) -fufu-

    Neue Scripts sind jetzt auch in alle 2.36 zips integriert. Da alle den Nachnamen OR tragen, sollte es nicht so schwer sein. Einfach die 3 OR Scripts (install, restore und frameworkonly) in den OpenRecovery Script Ordner packen. In der OR dann über miscellaneous/scripts das passende Script starten.

    ACHTUNG - Custom Fonts: Ab sofort sind auch Custom Fonts in meinen 2.36 Themes integriert, die originalen werden durch das OpenRecovery Script gesichert (adb wird noch angepasst). Wenn Ihr die Fonts nicht wollt, einfach vor Install auf der sd card die fonts raushauen. Der aktuelle ist ganz bewusst ohne BOLD - Ihr könnt aber ohnehin eigene Fonts einbinden, wenn Ihr auch BOLD wollt, dann nehmt einen Font, der beide Versionen hat und benennt diese entsprechend um und kopiert diese dann in den system/fonts Ordner meiner Themes, so könnt Ihr selbst noch ein bisschen spielen :D

    Update:

    18.06. Fonts noch einmal angepasst zur besseren Lesbarkeit
    19.06. Frameworks alle 3 noch einmal leiht verkleinert auf 3.34, 3.35 und 3.42MB
    Progress Bar farblich angepasst bei Blacksea und DesignerX (von stock orange auf blau)
    20.06. Launcher Pro 0.6 (Dock jetzt mit 15 Shortcuts) ist nun Standard bei Blacksun und Blacksea 2.34 und 2.36
    Button Press "entschärft" bei Blacksun und Blacksea (farblich angepasst, statt schwarz im Zentrum)
    24.06. Launcher Pro 0.6.2
    25.06. Battery Hack zeigt jetzt 10% Schritte in der Statusleiste an
    30.06. Update auf Launcher Pro 0.6.3 für Blacksun, Blacksea und Tech Blue
    02.07. Update auf LauncherPro 0.6.5 für Blacksun, Blacksea und Tech Blue - jetzt mit Notifications im Dock (nur mit LP Icons bzw Standard apps).


    Hier nun das erste angepasste 2.36 Theme mit BLACKSUN:




    Fixes:

    16.05. PopUp Bright
    18.05. Lock Screen
    21.05. Suchbug Fix
    28.05. Textfelder für 3rd party apps wie Nimbuzz, Navigon etc.
    Kontakte pressed in contacts.apk




    Theme Download:

    http://www.zumodrive.com/share/6yNFM2JlMT


    Installationsbeschreibungen findet Ihr im Original Thread:

    http://www.android-hilfe.de/themes-fuer-motorola-milestone/27627-theme-black-sun.html


    und nun die angepasste BLACKSEA für 2.36:

    http://www.zumodrive.com/share/6yNbMTI5NW


    Installationsbeschreibungen findet Ihr im Original Thread:

    http://www.android-hilfe.de/themes-fuer-motorola-milestone/27627-theme-black-sun.html


    und hier die angepasste DesignerX für 2.36:

    http://www.zumodrive.com/share/6yO0ZDM1MW


    Installationsbeschreibungen findet Ihr im Original Thread:

    http://www.android-hilfe.de/themes-fuer-motorola-milestone/30072-theme-designerx.html


    Hier nun auch TECHBLUE für 2.36 - Änderungen zu 2.34 - LaucherPro als Standard, neue ProgressBar und Status Leiste

    http://www.zumodrive.com/share/6yO4ZjQ0Nm


    Installationsbeschreibungen findet Ihr im Original Thread:

    http://www.android-hilfe.de/themes-fuer-motorola-milestone/25058-theme-tech-blue.html


    DroidX 2.36


    http://www.android-hilfe.de/themes-fuer-motorola-milestone/33887-theme-droidx.html

    oder

    http://www.zumodrive.com/share/6txoZWU0ZW


    und DroidXBlue 2.36

    http://www.zumodrive.com/share/6txxMmNiZj


    Black Droid 2.36

    http://www.android-hilfe.de/themes-fuer-motorola-milestone/35296-theme-blackdroid.html#post412467


    X10 2.36

    http://www.android-hilfe.de/themes-fuer-motorola-milestone/37053-theme-x10.html


    Elegant Steel 2.36

    http://www.android-hilfe.de/themes-fuer-motorola-milestone/39826-theme-elegant-steel.html#post474559


    Elegance 2.36


    http://www.zumodrive.com/share/6UhwYjZmZm

    Installationsbeschreibungen findet Ihr im Original Thread:

    http://www.android-hilfe.de/themes-fuer-motorola-milestone/26421-theme-elegance.html


    Summer Blues 2.36

    http://www.multiupload.com/MHA839TWFA

    Installationsbeschreibungen findet Ihr im Original Thread:

    http://www.android-hilfe.de/themes-fuer-motorola-milestone/44777-theme-summer-blues.html


    Stock Android mit schwarze Leiste 2.36

    http://www.android-hilfe.de/themes-...schwarze-notification-leiste-fuer-2-36-a.html


     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2010
    KisteBier, Surt, straussi_754 und 13 andere haben sich bedankt.
  2. Neoby, 16.06.2010 #2
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    da du ja ahnung hast davon (jedenfalls 10000x mehr als ich) taugt das theme von GOT was? weil ich muss sagen bisher wirkt es auf mich wirklich sehr gut und bis ins detail durchdacht.
     
  3. eybee1970, 16.06.2010 #3
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    ich freu mich wie bolle, Du Hackfresse :D
     
  4. segelfreund, 16.06.2010 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Verstehe diese Frage hier nicht so ganz.
    Inwiefern ob es was taugt?
    Wenn es Dir gefällt, dann taugt es doch. :D oder?:confused:

    So und freue mich schon auf Blacksun. Werde ich heute abend doch gleich mal aufspielen und testen. :D
     
  5. Neoby, 16.06.2010 #5
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    he_stheone schafft es immer (kA wie) die framework so klein zu machen das man das spürbar im betrieb merkt, hatte zuletzt darksea drauf und das rannte wie sau, und mich interessiert einfach ob die GOT´s ihr Theme auch derart bearbeitet haben. und da ich keinen plan davon habe habe ich jemanden gefragt der bisher sehr viele sehr gute themes gemacht und veröffentlicht hat.

    (reicht das jetzt oder soll ich noch weiter meine beweggründe eine frage zu stellen erörtern...)
     
  6. he_stheone64, 16.06.2010 #6
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Das Theme von den Jungs ist gut, keine Frage. Die Grosse ist im Bereich der Standard framework von Android und damit absolut ok. Ich bin natürlich Speed Freak und meine neue blacksun und blacksea sind knapp 15% kleiner.
     
  7. eybee1970, 16.06.2010 #7
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    haste schon ne beta zum testen? :D
     
  8. Finntroll82, 16.06.2010 #8
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    3 Kreuze wenn Blacksun wieder läuft :)

    @ Thememaster: kannst du die Schriftart vom G.O.T.-Theme mit einbauen? Vllt optional?
     
  9. he_stheone64, 16.06.2010 #9
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Si senor, ist nur Grad ne challenge die aus dem Taxi hochzuladen, poste ich aber in ca. 2 Stunden hier. Die Anpassungen waren smoother als befürchtet. Ich konnte dabei auch gleich sehen, das sich unter der Haube sehr viel getan hat. Die neue framework ist out of the Box sicher 100kb größer, sprich auch die reguläre 2.36 wird etwas größer (da ich ja keine Bilder anpassen musste, war da nur Geschiebe von links nach rechts) und die XML Anpassungen wirken sich nicht aus. Meine neuen Babies sind wie bisher ca. 15% kleiner als Stock, sprich ca. 600kb. Ansonsten merk ich keinen Unterschied, ausser das subjektiv die Animationen noch flüssiger laufen, als bei 2.34. Ist schwer zu erklären, finde es einfach etwas runder und hat sich von daher schon gelohnt. Blacksun kommt als erstes, dann Blacksea, dann DesignerX. Morgen dann wohl noch Tech Blue, ev. Später noch Elegance.
     
    eybee1970 bedankt sich.
  10. hanschke, 16.06.2010 #10
    hanschke

    hanschke Gast

    das du schon am ackern bist freut mich zu lesen :)
     
  11. segelfreund, 16.06.2010 #11
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Na endlich. :D

    Dann kann ich mir endlich mal Dein Theme anschauen und drauf hauen.
    Hatte bisher nur Matt´s oder FuFu´s, aber dei schlafen anscheinend noch. ;)
    Also werde testen und berichten (später).
     
  12. he_stheone64, 16.06.2010 #12
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Da Du schon am lesen bist, freut es mich zu ackern :p

     
  13. eybee1970, 16.06.2010 #13
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Blacksun läuft fein, gracias :)
     
  14. he_stheone64, 16.06.2010 #14
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    de nada ;)
     
  15. hanschke, 16.06.2010 #15
    hanschke

    hanschke Gast

    wie geil ist das denn. schneller als die polizei erlaubt :eek:
     
  16. segelfreund, 16.06.2010 #16
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Jepp läuft bei mir jetzt auch schon.
    Also bisher echt super.
     
  17. Finntroll82, 16.06.2010 #17
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Jau läuft perfekt. Danke für die schnelle Arbeit.
     
  18. cardex, 16.06.2010 #18
    cardex

    cardex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    hab nach dem flashen auch gleich wieder das neue blacksun installiert. aber ich kann nun keine hintergrundbilder festlegen. weder das im launcherpro enthaltene, noch welche aus meiner gallerie. der hintergrund bleibt einfach schwarz.

    nur livewallpaper gehen, aber die wollte ich eigentlich grade wieder aus system/app löschen ^^


    //edit okay problem behoben. ich hatte vorher kurz das GOT theme getestet. diese 2 zeilen im script waren schuld:

    cp -f /sdcard/OpenRecovery/GOT/wallpaper /data/data/com.android.settings/files/wallpaper
    chmod 770 /data/data/com.android.settings/files/wallpaper

    also wenn jemand ein ähnliches problem hat einfach den order /data/data/com.android.settings komplett löschen und man kann wieder wallpaper einstellen
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2010
  19. scheichuwe, 16.06.2010 #19
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    cardex bedankt sich.
  20. cardex, 16.06.2010 #20
    cardex

    cardex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    habs schon selbst in den scripts gefunden und dabei gleich mal geschaut ob die anderen scripts auch so sinnlosen mist machen. sieht aber gut aus
     

Diese Seite empfehlen