tradingshenzhen.net Supportthread

Mein mi5 pro das ich am 8.6.16 bestellt habe ist jetzt auf einmal doch erst mal nicht verfügbar :(
 
@TomMason Bitte kurz die Auftragsnummer.

Dankeschön und bitte um Entschuldigung für die lange Lieferzeit.
 
@TomMason geht mir auch so, aber TS meinte, dass es übermorgen auf den Weg geht. Bin mal gespannt. Wäre ich beim letzten Kauf nicht so zufrieden gewesen, hätte ich schon anders reagiert. Aber auf TS ist im Regelfall Verlass
 
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Bitte hier nur noch supportfragen rein (z.b. Senduingsverlauf, Fragen zu Sendungsarten...)

Erfahrungen findet ihr hier:
Erfahrungen tradingshenzhen.net
 
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@tradingshenzhen Könnt ihr mal zum Verständnis kurz erklären, warum das mit den Trackingergebnissen
so lange dauert, nachdem ihr die Ware als "versendet" markiert habt? Beispiel: Info über Versand von euch am
14.06. mit DHL Trackingnummer. Stand heute, 16.06. aber nur: "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden
vom Absender elektronisch an DHL übermittelt".
Wo befindet sich die Ware körperlich? Gibt es da einen chinesischen Inlandstransport, der nicht erfaßt wird
oder liegt die Ware im Postamt und wartet auf zollamtliche Behandlung? Wie gesagt, dies ist keine Beschwerde,
es geht nur darum, mal die Transportwege zu erfahren, die ein Paket nach Versand von euch durchmacht.
Grüße
 
Hallo Muggie,

Gerne erkläre ich den Weg den das Paket geht (eigentlich bei allen China-Shops wird es ähnlich ablaufen).

DHL UK Line - Beispiel - internes Tracking - erst ab dem Punkt wo es in London angekommen und weiter verarbeitet wurde, kann man das Paket offiziell verfolgen. Vorher besteht nur die Möglichkeit des internen Tracking seitens des Versanddienstleisters. Dies ist ähnlich wie bei Niederlande Post - erst ab dem Punkt wo es in Niederlande angekommen ist, kann es verfolgt werden, vorher steht nur "pre-adviced".

2016-05-25 13:47:00 三 -- The shipment has been successfully delivered
2016-05-25 07:19:00 三 -- The shipment has been loaded onto the delivery vehicle
2016-05-25 00:04:00 XSTADTX 三 The shipment has been processed in the destination parcel center
2016-05-24 18:52:00 XSTADTX 二 The shipment has been processed in the parcel center of origin
2016-05-21 16:30:00 六 LONDON-HEATHROW 货件转运-由当地邮政安排中转派送 SHIPMENT IN TRANSIT-DELIVERED BY THE POST OFFICE
2016-05-20 08:13:00 五 LONDON 货物到达港口 Shipment arrived at airport
2016-05-19 23:45:00 四 HONGKONG 货物离开起运港 Shipment departed from airport
2016-05-18 15:00:56 三 Shenzhen,China 操作完成 Shipment operation completed

Aktuell dauerte es jedoch nur etwas länger wegen den vorangegangen Feiertagen :(
 
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Danke für die Info. So wird klar, warum es nach dem Versandhinweis
erst einmal länger kein Trackingergebnis gibt.
 
Ich hab ja per Express bestellt, seit Montag morgen 7:52Uhr steht da Versandinformationen empfangen. Express soll binnen 3 Tage da sein, aber da ist seit gestern morgen nichts mehr passiert oder hat das auch mit dem internen Tracking zu tun, worauf ich keinen Zugriff habe @tradingshenzhen
 
@Fuchs333 Habe dir soeben kurz die Erklärung zukommen lassen:

Beispiel:
19. Paket abgeholt
20. Paket beim Versanddienstleister und "Weiterverarbeitung"
21/22. nach Hong Kong und dann wird auch das Tracking aktualisiert.
 
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@tradingshenzhen Aus gegebenem Anlass interessehalber die Nachfrage: Fällt DHL UK Line als Versandart weg?
 
DHL UK Line ist nur bei Paketen nach Deutschland möglich.
 
Ich glaube er fragt wegen dem Brexit
 
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Das wird wohl noch etwas dauern - Abwarten und Tee trinken lautet hierbei das Motto ;)
 
Hallo zusammen

Leider haben wir bei TradingShenzhen Probleme mit dem Support und kommen nicht weiter.

Mein Kollege - habe ihm leider TradingShenzhen empfohlen - hat ein defektes Handy (Mi5 Pro) bekommen.
Bemerkt und gemeldet wurde der Fehler am dritten Tag nach Erhalt des Geräts. Vorher wurde das Handy nicht genutzt.
Der Hardwarefehler trat anfangs nur selten auf. Mittlerweile ist es dauernd der Fall, dass das Handy neustartet.

Im Supportticket werden immer wieder die gleichen Fragen gestellt und nun heisst es sogar, dass es nicht ersetzt werden soll.

Es ist äusserst enttäuschend und traurig, wie schlecht der Support geworden ist.
Bin sowas als langjähriger Kunde von TradingShenzhen nicht gewohnt. :(

Werde wohl in nächster Zeit keine Empfehlung mehr aussprechen. Nicht bei solchen Umständen.

Weiss jemand, wo man Unterstützung bekommt?
Wäre sehr dankbar...

Grüsse
Kenishi
 
Bitte um die Mail oder Auftragsnummer, sodass wir dies überprüfen können.
 
Hallo,

leider komme auch ich mit dem Support nicht wirklich weiter.

Ich habe am 5.7. ein ZUK Z2pro bekommen, welches ständig Verbindungsabbrüche hat, LTE klappt nie. SIM Karten habe ich diverse durchprobiert (verschiedene Netze (vodafone o2, T-Mobile), auch meine Vertragskarte vodafone beim Anbieter gegen eine neue getauscht), ohne Erfolg.

Bis auf mehrere Aufforderungen, Werksreset zu machen oder Datenroaming einzuschalten keine Reaktionen. Einzig ein Vorschlag, es an eine deutsche Adresse zu schicken, wo man es mit weiteren SIM-Karten testen wolle, kam.

Ich habe mal eine PN mit der Auftragsnummer geschickt und hoffe, es kommt etwas Schwung rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nordlord,

Wir bitten dich etwas Geduld zu bewahren, da wir aktuell überlegen ob wir es vorher testen oder direkt per UPS (in einem gesammelten Paket) nach China schicken. Auch möchten wir es natürlich mit einem anderen Gerät - Reviewgerät welches von Magazinen getestet wird, prüfen, sodass wir sichergehen können, das wirklich nur das Gerät ein Problem hat und nicht alle.
 
@Nordlord Echt traurig, sowas auch von anderen zu hören...

In meinem Fall wurde das Gerät zwar zurückgenommen, aber meinem Kollegen wurde auch mitgeteilt, dass sein Konto für weitere Bestellungen gesperrt wurde.
So geht man mit Kunden einfach nicht um, auch wenn er da sowieso nicht mehr bestellt hätte.

Schade, aber lässt sich wohl nicht ändern.
Bin auch schon seit dem Mi2 bei TradingShenzhen langjähriger Kunde und "Empfehler" gewesen. Das ist wohl endgültig vorbei.

Glücklicherweise gibt es (mittlerweile bessere) Alternativen zum Kauf von Xiaomi Geräten.

Viel Glück Nordlord. Hoffe, dass dein Problem wenigstens gelöst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
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@Nordlord wie ich sehen kann ist hier reger Email Verkehr gewesen. Mittwoch letzter Woche wurde das Ticket gestellt und seitdem kamen 10 Mails von dir, 10 Antworten von TSZ, jeweils binnen wenigen Stunden. TSZ muss ausschließen dass ein Softwareproblem vorliegt, was ggf. mit ein paar Tricks behoben werden kann. Warum das Gerät einschicken, wenn der Fehler leicht fixbar ist. Wenn das kein guter Support ist, dann weiß ich auch nicht wo dein Problem liegt. Nun kann das Gerät eingeschickt werden, wird geprüft und binnen wenigen Tagen repariert oder eine Gutschrift oder Neulieferung veranlasst.

@Kenishi ja das stimmt, aber bitte sachlich bleiben. Wenn ein Kunde für Bestellungen gesperrt wurde, dann hat es schon sehr sehr sehr triftige Gründe, die du bestimmt kennst. So einfach wird niemand gesperrt. Tut uns zwar leid, dass du jetzt bei anderen Shops bestellst, aber vielleicht kommen wir ja irgendwann noch mal zusammen.
 
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Wie ist das eigentlich genau mit Rückgabe wenn kein Fehler vorliegt bei einen bestellten Gerät sondern einfach nicht gefällt.

Was für Optionen habe ich :

Kann ich das Gerät zurückschicken und ein anderes Gerät bei TSZ bestellen ?
Kriege ich den kompletten Geldbetrag zurück oder kommen da nochmal 10% drauf als Aufwandsentschädigung. ?

Sorry das ich frage ich hatte immer nur bei Honorbuy.com gekauft. Deshalb die Frage und ein Freund hat mir TSZ empfohlen.
 

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