1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[UPDATE-INFO][ROM] CyanogenMod 10.x - Diskussionen - Fragen - Antworten

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von iSad, 13.07.2012.

  1. iSad, 13.07.2012 #1
    iSad

    iSad Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    10.05.2011
    CyanogenMod 10
    AOSP 4.1.1

    [​IMG]


    CM10 - Diskussionen - Fragen - Antworten


    Diesen Thread habe ich, mit Inspiration der bisherigen Devices die ich hatte, erstellt.
    Es gab immer einen [ROM][JB][N-7000][NIGHTLYS] *Offiziell* CyanogenMod10 AOSP 4.1.1 [Anleitung/Update],
    in dem die neusten Builds / Nightly / RC`s / Changelogs / usw. nachzulesen & Downzuloaden waren.
    Kompakt wurden dort die wichtigsten Antworten auf die im dem Diskussions-Thread gestellten Fragen beantwortet.

    Der CM10 - Diskussionen - Fragen - Antworten Thread soll Euch die Möglichkeit geben,
    angeregt zu Diskutieren, Fragen zu stellen, Antworten zu geben und Euch demnach auszutauschen.​


    WICHTIG !!! LESEN !!!

    Natürlich wird es oft die gleichen Fragen geben, von daher werde ich sobald eine Frage abschließend mit einer Antwort geklärt ist...
    hier, auf Seite 1, ebenfalls nochmal die wichtigsten Fragen und Antworten aufgelisten !!!
    Ich erwarte das sich J E D E R zumindest die Mühe macht und einen Blick auf, jeweils den 1. Post H I E R oder den 2. Post des
    [ROM][JB][N-7000][NIGHTLYS] *Offiziell* CyanogenMod10 AOSP 4.1.1 [Anleitung/Update]-Threads wirft und sich den durchliest...!!!
    Ehe eine Frage, auf eine bereits bestehende Antwort gestellt wird !!!
    Dabei wird all jenen geholfen, die weniger in der Thematik involviert sind und dann den durchblick verlieren. Danke schonmal für jede Mithilfe und dann viel Spaß beim Diskussionen - Fragen - Antworten mit und Rundum CM10.​
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2012
    starinator, TurricanM3, komaandy und 7 andere haben sich bedankt.
  2. iSad, 13.07.2012 #2
    iSad

    iSad Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Updates-Infos

    *1. Update, 15.07.2012*

    CyanogenMod 10: Alphas der Jelly Bean-CM10-ROM für diverse Geräte
    [​IMG]

    mehr...[FAQ][ROM][Offiziell] CyanogenMod10 AOSP 4.1.X [Anleitung/Update/Info]

    _______________________

    *2. Update 16.07.2012*

    Das Galaxy S1 hat schon die erste "inoffizielle" CM10-Portierung erhalten.
    Wie Ihr merkt, kommen wir der Sache schon näher...MEHR...?! LINK...

    *3. Update 25.07.2012*

    THX @

    *4. Update 15.09.2012*
    NACH VIELEN VIELEN PREVIEWS, UNOFFICALS USW. STARTEN DIE ERSTEN NIGHTLYS !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2012
    GT725 bedankt sich.
  3. iSad, 15.07.2012 #3
    iSad

    iSad Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    10.05.2011
    **WICHTIGE INFO !!!**

    DEUTSCH: "Wenn man auf CM10 ist, entweder der "Abyss-Kernel-Weg" oder einen CM9-Kernel flashen, in Recovery rebooten, "Wunschrom" flashen dann erst Full-Wipe -> Roboot, fertig ?!"

    DEUTSCH: "NEIN, zum Teufel...!?

    Einfach ein Nandroidbackup aus dem CM10 Recovery ausführen. Das wars ! CM10 verfügt, in seinem Kern, über die gleichen Sicherheitsmaßnahmen wie bei CM9. Das heißt, eMMC ist genauso geschützt. (Der Kernel selbst, hat sich nicht großartig Verändert.)

    Edit: Beim Flashen einer anderen ROM, mit den Builds 1, 2 können Probleme mit dem Skript auftreten! Aufgrund eines Fehlers in build.prop., änderung am Kernel allein wird dieses Problem nicht beheben, es müssen alle GT-i9100 Referenzen in build.prop zu GT-N7000 umgeschrieben werden. Das wird im nächsten Build behoben."


    Thx@cheezusweezel
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2012
    Jrp Defy, Phoenyx, GT725 und 3 andere haben sich bedankt.
  4. cheezusweezel, 17.07.2012 #4
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Langsam wird's ... ;)

    http://bit.ly/LW3vE7

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
    iSad bedankt sich.
  5. fragi, 17.07.2012 #5
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2012
    iSad bedankt sich.
  6. iSad, 17.07.2012 #6
    iSad

    iSad Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Na Super !!!! Dat läuft, einmal nicht hingeschaut. Zack habt Ihr was gefunden ;)

    THX
     
  7. ixi, 18.07.2012 #7
    ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Da bin ich mal gespannt, freue mich schon.

    Nicht schlecht, es gibt keine stabile 9er und die 10er entwickelt sich schon :D
     
  8. iSad, 18.07.2012 #8
    iSad

    iSad Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    10.05.2011
    @ixi

    irgendwie klingt das sarkastisch :);) es kann ja nur besser werden
    und die zusätzlichen Features sind ja schonmal sehr cool.

    Ausserdem muss ich sagen nachdem was ich beim S1,S2 oder auch vom ZTE her
    bereits an CM Versionen kenne, bin ich nie unzufrieden gewesen.
    Ausser das ich es hier (noch) nicht geschafft habe CM9 zu flashen,
    zu meiner Verteidigung...die Vorgehensweise ist anders als bei den anderen
    Devices und die Anleitung auch nicht gerade optimal ist ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012
  9. cheezusweezel, 18.07.2012 #9
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Danke ... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012
  10. iSad, 18.07.2012 #10
    iSad

    iSad Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Deine Tutorials sind natürlich ideal ;) ich meinte.die im Startpost.

    Was meinst Du damit ?
     
  11. cheezusweezel, 18.07.2012 #11
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Achsoooo ... ;)

    Ganz oben steht: CyanogenMod 10 / ASOP 4.1.1 ! Soll das ASOP sein oder meintest Du AOSP !?
     
    iSad bedankt sich.
  12. fragi, 18.07.2012 #12
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Denke mal ein Tippfehler... Soll ja wohl für Android OpenSource Project stehen, oder?
     
    iSad bedankt sich.
  13. iSad, 18.07.2012 #13
    iSad

    iSad Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Soll AOSP heißen. Dann habe ich mich wirklich vertippt.
     
  14. nemesis245, 21.07.2012 #14
    nemesis245

    nemesis245 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Wie kann ich Erfahren,
    wann eine Stabile Version (In der alles Funktioniert, ausser der Pen ders nicht wichtig für mich) für das Galaxy Note verfügbar ist?

    Will einfach nur Jellybean aufm Note bekommen,
    war übertrieben zufrieden damit auf dem Galaxy Nexus!



    Greetz
     
  15. fragi, 21.07.2012 #15
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Hin und wieder mal hier reinschauen oder auch bei den xda mitlesen...
     
    iSad bedankt sich.
  16. fragi, 25.07.2012 #16
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    iSad bedankt sich.
  17. iSad, 25.07.2012 #17
    iSad

    iSad Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    10.05.2011
    @fragi dankeschön das habe ich auch gerade bei codeworx auf der G+ Seite gelesen,
    der Teil des Teams der sich um das Note kümmert wird davon sicherlich profitieren.

    Allerdings ist es, so wie ich es gelesen habe, durchaus denkbar das es ein paar Tage länger dauert weil "wir" immernoch dieses Kernel Problem haben.

    Mal schauen wie lange es noch dauert.

    LG

    Edit: ich hänge das mal am 1. Post mit an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2012
  18. fragi, 25.07.2012 #18
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Auch bei CM? Bei CM9 war der Kernel doch auch schon eine Kreation auf Basis eines sicheren Kernels vom S2. Wobei Samsung ja auch bei den letzten ICS releases unsichere Kernel für das S2 rausgehauen hat (wenn ich das jetzt nicht falsch mitbekommen habe).

    Davon ab ist aber wohl mit dem S2 Rom schon eine gute Basis für ein Note Rom gelegt, schätze ich jedenfalls. Außerdem werde ich wohl einfach vorsichtig sein und warten, was die ersten (positiv) verrückten Flasher hier und bei xda zu berichten haben ;)
     
  19. cheezusweezel, 25.07.2012 #19
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Hört sich gut an ...

    [​IMG]
     
    pakino, fragi, Azzassin und 2 andere haben sich bedankt.
  20. iSad, 25.07.2012 #20
    iSad

    iSad Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Das klingt richtig gut :D

    Dankeschön, ich verfolge schon den ganzen Tag seine Beiträge bei G+.
     

Diese Seite empfehlen