[Firmware][2.3.6][29.12.2011] I9000XXJVU - [VALUE PACK] - ODIN / ROOT

Ich bin seit gestern abend auf der JVU und bin sehr überrascht, wie schnell diese Firmware ist. Bis jetzt das schnellste, was mir bislang untergekommen ist, kein Vergleich zur JW1. Habe dann noch doctorZ rom mit ICS theme drübergeklatscht. Macht bislang nen sehr guten Eindruck.
 
DeaconFrost schrieb:
Habe dann noch doctorZ rom mit ICS theme drübergeklatscht. ...

Hast du dazu mal einen Link?

Edit: Habe es gefunden ... ;)
 
DeaconFrost schrieb:
Ich bin seit gestern abend auf der JVU und bin sehr überrascht, wie schnell diese Firmware ist. Bis jetzt das schnellste, was mir bislang untergekommen ist, kein Vergleich zur JW1....

Was soll schneller sein, kann das wer bestätigen? Wenn es nur der Start der Kamera app ist, kann dann bitte wer bei gleichem Tageslicht ein Foto machen?

Zur Erläuterung, ist es zu trübe, dann hast du bei allen Customroms ein ziemliches Matschbild, nicht so bei der JW1 da kommen die Bilder deutlich klarer rüber im Verhältnis.

Die JVU produziert Fehler, läuft diese Firmware denn rund mit XDA Fix?
 
Zuletzt bearbeitet:
bitstopfen schrieb:


Uploaded with ImageShack.us

Google Automodus nutze ich fürs Auto.


Wie bekomme ich diesen Automodus gestartet? Sieht sehr gut aus.

Wird GPS automatisch gestartet?
 
bitstopfen schrieb:
Was soll schneller sein, kann das wer bestätigen? Wenn es nur der Start der Kamera app ist, kann dann bitte wer bei gleichem Tageslicht ein Foto machen?

Zur Erläuterung, ist es zu trübe, dann hast du bei allen Customroms ein ziemliches Matschbild, nicht so bei der JW1 da kommen die Bilder deutlich klarer rüber im Verhältnis.

Die JVU produziert Fehler, läuft diese Firmware denn rund mit XDA Fix?
Ich meinte ´nicht nur die kamera oder die Gallerie sondern das System an sich. Gefühlt als auch durch Quandrant angezeigt ist die JVU schneller, smoother, das meinte. Und das ohne Lagfix oder Übertakten. Einfach sauber geflasht und die StockROM.

Wie gesagt, ich habe noch ne Custom drübergebügelt. Fehler konnte ich jetzt noch keine feststellen. Face recognition habe ich aber auch noch nicht ausprobiert.
 
Bug?

Mir ist aufgefallen, dass, bei manchen emails (gmail app 2.3.5), wenn ich auf die mail klicke, zum öffnen, diese sofort wieder geschlossen wird O.o

Ist das noch jemandem aufgefallen?
 
bitstopfen schrieb:
Was soll schneller sein, kann das wer bestätigen? Wenn es nur der Start der Kamera app ist, kann dann bitte wer bei gleichem Tageslicht ein Foto machen?

Zur Erläuterung, ist es zu trübe, dann hast du bei allen Customroms ein ziemliches Matschbild, nicht so bei der JW1 da kommen die Bilder deutlich klarer rüber im Verhältnis.

Die JVU produziert Fehler, läuft diese Firmware denn rund mit XDA Fix?

XDA Fix?

Link bitte :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
pmuf schrieb:
Bug?

Mir ist aufgefallen, dass, bei manchen emails (gmail app 2.3.5), wenn ich auf die mail klicke, zum öffnen, diese sofort wieder geschlossen wird O.o

Ist das noch jemandem aufgefallen?

Also bei mir läuft auch alles prima, bis auf das gleich Phänomen wie pmuf, dass sich einige Programme manchmal sofort wieder schließen. Kann man das ändern?
 
Witzig. Und dabei dachte ich immer ich wäre so "blöd" und würde immer gegen die Return Taste kommen.

Anscheinend ist es dann doch ein Phänomen der XXJVU. Und dachte schon ich werde langsam senil :mellow:

Danke euch, jetzt kann ich wieder beruhigt weiterleben :D

Andi


tuerpi schrieb:
Also bei mir läuft auch alles prima, bis auf das gleich Phänomen wie pmuf, dass sich einige Programme manchmal sofort wieder schließen. Kann man das ändern?
 
Das spontane Schließen von System-Apps hatte ich bisher bei allen Gingerbread Versionen... stört mich allerdings nicht so, passiert nicht so häufig.
 
andip71 schrieb:
Witzig. Und dabei dachte ich immer ich wäre so "blöd" und würde immer gegen die Return Taste kommen.

Anscheinend ist es dann doch ein Phänomen der XXJVU. Und dachte schon ich werde langsam senil :mellow:

Danke euch, jetzt kann ich wieder beruhigt weiterleben :D

Andi

Nicht die app schliesst sich ... In gmail öffne ich eine mail und die schließt sixh sofort wieder. Ich bin dann wieder im posteingang.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Touby15 schrieb:
Um (vorinstallierte) Apps aus einer bestimmten (z.B. älteren) Firmware zu holen, geht man folgendermaßen vor:

1. Die CODE-Datei der Firmware (z.B. in diesem Fall CODE_I9000XXJVU_CL851880_REV03_user_low_ship.tar.md5) mit WinRar öffnen (Öffnen mit...).

2. Die factoryfs.rfs extrahieren.

3. Factoryfs.rfs umbenennen in factoryfs.img (möglicherweise Dateiendungen erst einblenden in den Ordneroptionen). Warnung bestätigen.

4. Magic ISO Maker (Freeware) starten und die umbenannte factoryfs.img öffnen.

5. Aus dem Ordner "App" die benötigten Apps extrahieren.

Zur Kombatibilität von Apps aus älteren Firmwares mit dieser kann ich aber nichts sagen.


Hab das jetzt mit deiner Anleitung gemacht,danke dafür,aber jetzt weiß ich nicht wie diese widgets heißen? Daily Briefing.apk gibt es nicht.
 
TheBigX schrieb:
Kann mir jemand die Gallery.apk geben?
Ich habe sie aus versehen, beim "cleanen" der Rom mit gekillt xD

Ich möchte deswegen nicht gleich die ROM komplett neu flashen müssen...

Hello, sofern nicht schon gelöst, nachstehend die Gallery.apk: http://db.tt/CWStgX7a
 
tuerpi schrieb:
Also bei mir läuft auch alles prima, bis auf das gleich Phänomen wie pmuf, dass sich einige Programme manchmal sofort wieder schließen. Kann man das ändern?

Und nun? Kann man was machen oder nicht? Das ist schon nervig. Mal ist es offter, mal weniger.
 
Ich beobachte zunehmend, dass das Telefon einen "kurz" Neustart durchführt. Alles ist aufeinmal schwarz und dann baut sich der Desktop wieder neu auf. (Ohne dass man die PIN für die SIM neu eingeben müsste oder so.) Das hatte ich mit den bisherigen Firmwares wesentlich seltener.
Woran könnte das liegen?
 
Ich würde sagen da startet sich dein Launcher neu.

Gruss
mcgoo
 
Ja, das kann gut sein. Aber woher das kommen kann? Ich habe den normalen TouchWiz Launcher und daran nichts geändert.
 
Hello, auch ich hatte einige "Black Screen" auf der JVU so heißen die auf XDA, dort häufen sich diese Fälle. Das hat mit dem Launcher nichts zu tun, da sie in laufenden Programmen aufgetreten sind. Also bin ich zurück auf JW1 und hatte soeben einen schwarzen Bildschirm, als ich meine Mailbox abhörte und auflegen wollte, nix da, alles schwarz. Das Gespräch war aber noch da...... Ich bin im Moment auf JW1 unterwegs und gehe vermutlich auf JVT zurück, die machte bei weitem nicht solche Probleme :) Nicht alles was neu ist, muss auch gut sein...... :)

Nachtrag: JW1 neu geflasht und no FC u. no blackscreen. @ frank_m: Vielen Dank für die Info, die JVU ist mir ein bisschen zu beta :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese plötzlichen "Black Screens" sind auf RAM-Mangel zurückzuführen.

Das SGS ist bei Gingerbread speichermäßig am Limit. Nach längerer Laufzeit kann es dann vorkommen, dass Apps geschlossen werden müssen. Besonders bei Beta Firmwares führt das dann zuweilen auch unerwünschten App Schließungen bei laufenden Vordergrund-Apps, nicht nur bei Hintergrund-Apps.

Noch schlimmer würde das mit ICS. Das ist auch der Grund, warum Samsung kein ICS Update fürs SGS herausbringt.
 
  • Danke
Reaktionen: thinkcarpediem, tomsen, tuerpi und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.516
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.778
chriwa2002
C
E
  • email.filtering
Antworten
4
Aufrufe
4.732
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten