Apps beenden statt schließen bzw. in den Hintergrund schieben

Nein, nur die Apps die bei denen das so eingestellt ist. Wenn du angerufen wirst, geht die Telefon-App an. Sonst kannst du nicht Telefonieren.
 
Hallo Gemeinde,

seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Android-Tablets (Odys Vision, Android 4.0.3). Nun stehe ich als jemand, der fließend Unix, Linux, DOS und Windows spricht vor dem schier unlösbaren Problem, eine einmal geöffnete Anwendung wieder korrekt beenden zu wollen...so, dass sie nicht mehr in der "laufende Apps"-Liste angezeigt wird...geht nicht...ich finde kein Knöpfchen, das es mir ermöglicht, eine Anwendung (oder wohl besser "App") zu schließen. Liegt's nun an meinem mangelnden Verständnis für dieses mir eher suspekte OS oder liegt's daran, dass ich einfach zu blöd bin?

Fragen über Fragen....ich hoffe auf Erhellung, damit ich das neue Werkzeug guten Gewissens seiner eigentlichen Bestimmung zuführen kann...

TIA und Gruß

schockiro
 
Schau mal hier.
Android-Hilfe.de - Suchergebnisse

Bzw.. dieser Thread:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/186887-wie-eine-app-beenden.html[/OFFURL]
 
Hallo, endlich ist auch mein S3 da!!!!
Ich hatte vorher das s1 und da war eine Custom Rom (CM 7.1)
Man konnte dort unter Einstellungen > Apps > Entwicklung einstellen, dass man eine App Komplett schließt, wenn man lange auf den Zurückbutton drückt. Giebt es diese Option wieder oder ist die nicht vorhanden?
 
In einer stock-rom nicht vorhanden.
Feature wird mit Sicherheit auch in kommenden Customroms verfügbar sein

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Irgendwie bleiben alle meine Apps auf dem Lifetab am Leben wenn ich sie beende. Andchat z.B. bleibt verbunden. Wie mach ich das was im Topic steht?

Das ist alles unter ICS sehr sehr seltsam. Wenn ich bloss zurück könnte zu Android 3.

danke…
 
Hatte auch einige Apps,die nicht "tot" gingen.Ich behelfe mir immer mit einer kostenlosen Task Killer App.Damit kannste die abschießen.Es gibt jede Menge von diesen Killer Apps.
 
Haste ein Empfehlung für mich, bzw. welchen nutzt du?

 
ICS hat viel mit "wischen" zu tun... Versucht mal, die Apps in der "letzte Appsansicht" wegzuwischen.

Sent from my SGS1 with AOKP.
 
Hi all.

wenn du unten die Symbole siehst mit Zurück, Home und Programme, gehst du auf die Programme und wischt die nach links weg. Du musst aber jedes einzelne Programm so schliessen.

Beim Task Killer schliesst du auch Programme, die von Android ICS benutzt werden.

By Cosmicgate
 
Generell sollte man unter Android keine Apps selbst beenden. Die Speicherverwaltung macht automatisch Platz im RAM wenn der knapp wird. Mit den achsotollen Task Killern pfuscht mann da nur rein und verbraucht noch mehr RAM.
Bei Android 4 kann man die Apps in der "Zuletzt genutzte Apps"-Liste per Wisch nach links oder Rechts trotzdem selbst beenden.
 
Das wischen überleben aber trotzdem einige (nicht immer die gleichen) Apps und werden nicht ordnungsgemäß beendet, und leben weiter. Ich halte das für einen Bug.

…
 
breeder schrieb:
Haste ein Empfehlung für mich, bzw. welchen nutzt du?

…

Im Moment benutze ich den Advanced Task Killer.Vorher hatte ich den Advanced Task Manager,aber der lief nach dem Update auf ICS nicht mehr richtig,auch nicht nach ner Neuinstallation.
 
breeder schrieb:
Das wischen überleben aber trotzdem einige (nicht immer die gleichen) Apps und werden nicht ordnungsgemäß beendet, und leben weiter. Ich halte das für einen Bug.

…

Könntest du Beispiele nennen? Wie stellst du fest, dass die Apps weiterlaufen?
 
ein Beispiel steht im Eingangspost und der ES File Exlorrel ist auch so ein Kandidat

 
Ich kenne Andchat nicht, aber ich gehe mal davon aus, das es ein Chatprogramm ist das in der Benachrichtigungsleiste bleibt.

Das liegt an der Multitaskingarchitektur von Android:
Wenn eine App durchgängig im Hintergrund laufen möchte, wie hier dein Chatprogramm, muss sie einen Dienst bzw. Service starten. Dieser läuft im Hintergrund und wird vom Speichermanager (also der Teil des Betriebssystems der den RAM verwaltet) anders behandelt.
Normale Apps werden aus dem RAM geworfen, sobald ein anderes Programm bzw. App Speicher braucht und der freie RAM nicht mehr ausreicht. Dabei werden bevorzugt Apps gekickt die schon lange nicht mehr benutzt wurden.
Dienste werden erst vom Speichermanager angefasst wenn keine anderen Apps mehr beendbar sind, d.h. nur in sehr seltenen Fällen. Natürlich kann man dienst auch selbst im Einstellungs-Menu oder per Taskkiller beenden.

Mehr zum Multistaskking hier: Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de

Das selbe Verhalten gibt es allerdings schon immer, also auch bei Android 3.x. Deshalb kann ich nicht ganz nachvollziehen, wo du da einen Unterschied feststellst.

Außerdem noch ein paar Fragen mehr:

1. Womit stellst du fest, dass z.B. der ES File Explorer noch läuft?
2. Warum willst du alle Apps selbst beenden? Wie bereits geschrieben kann Android das alles auch selbst ganz gut. ;-)

Ich hoffe ich konnte schon einmal weiterhelfen!

ADD: Und hier eine allumfassende Linksammlung zum Thema Taskkiller: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tools/111393-taskkiller.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, du kannst auch den Taskmanager vom ES Explorer dir installieren.
Ansonsten die Einstellungen aufsuchen, dann Apps aufrufen, da kann man jedes Programm stoppen...
 
3 Tage hab ich jetzt Android und stündlich wächst das Verlangen in mir das Gerät an die wand zu klatschen.ich will das Programme weiter laufen,bis ich sie brauche.einfach eine Frechheit,das Android sie schließt wie es lustig ist. mal schauen ob Windows Mobile auch solche mätzchen macht.Android ist echt die letzte scheiße.
 
@a.meisenkaiser
Wenn man keine Ahnung von der Materie hat, und sich nicht die Mühe macht
etwas in Ruhe zu lesen und sich einzuarbeiten, dann kommen solche Sprüche.
Bei mir und vielen anderen auch, läuft alles wie geschmiert.:rolleyes2:
 
es mag ja sein das ich keine Ahnung habe aber mach dir doch den Spaß und nimm dir opera Mobile,logg dich in ein browserspiel ein.wenn du dann zu Skype wechselst und dort einige Minuten verbringst,wechsel zurück zum Browser.viel Spaß bei der Einsicht,das du auch keine Ahnung hast!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
225
DOT2010
DOT2010
S
Antworten
2
Aufrufe
103
sisqonrw
S
K
Antworten
6
Aufrufe
213
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten