Apps beenden statt schließen bzw. in den Hintergrund schieben

also kurz gesagt: man sollte nicht taskkiller nutzen, da es den akkulauf verringert?
es gibt doch im menu, einen bereich wo man die apps stoppen kann oder?
 
serij schrieb:
es gibt doch im menu, einen bereich wo man die apps stoppen kann oder?

Hallo!

Einen Prozess stoppen sollte nur nötig sein wenn dieser Amok läuft.

Besser ist es entweder das Memorymanagment von Android zu verändern (wann er beginnt Dinge aus dem RAM zu werfen --> AUTOKILLER) oder per Startup Auditor o.ä. den Start ungewünschter Programme überhaupt zu unterbinden!

https://market.android.com/details?id=com.rs.autokiller&feature=search_result


HTH,

Ciao,

Steve
 
neue Frage... wie kann man den Musikplayer beenden?!
 
hallo
ich wollte mal fragen, wie man apps beim galaxy selber manuell beenden kann. ich weiß, dass android das eigentlich selbständig im hintergrund macht und so den speicher und alles im auge behält, aber ich habe mir gerade z.b. imo.im geladen, damit ich mit MSN online gehen kann. finde dann dort nur die funktion "sign all accounts off". damit hab ich die komplette app aber nicht beendet. mit dem "zurück" button gehts auch nicht. sie bleibt trotzdem geöffnet. einen "task killer" will ich nicht installieren.

einstellungen-->anwendungen-->anwendungen verwalten

wenn ich dort die app anklicke und auf "stopp erzwingen" klicke...ist das ok? oder sollte man das lieber nicht machen und alles was man so geöffnet hat im hintergrund anlassen, bis android es selbst beendet?
 
Also ich lasse alles so laufen wie es ist. Irgendwelche Anwendungen zu killen finde ich nicht so gut.....das hat bestimmt einen Sinn weshalb sie laufen.
Sie stören doch nicht weiter oder?
 
Die Frage ist warum du sie beenden willst. Wenn sie nur im Speicher rumlungert dann benötigt sie weder Leistung noch Akku. Multitasking von Anwendungen gibts bei Android sowieso nicht wie man es von den Desktopcomputern gewohnt ist. Hier läuft der Großteil über die Dienste und nicht über die Anwendungen.
 
danke für eure antworten. wenn sie nur rumliegen und nicht am akku saugen ist es ok!!
 
danke für das video. hat mir weitergeholfen :D werde die apps jetzt einfach im hintergrund lassen und gut ist :D
 
kolibree schrieb:
Vielleicht nicht ganz uninteressant.. bei meinem DHD hab ich unter Anwendungen die Möglichkeit auszuwählen, dass Apps beendet werden, wenn ich die Zurücktaste gedrückt halte ;)

Ganz genau so eine funktion brauche ich auf meinem optimus speed.
hast du dafür eine app hergenommen oder im DHD schon. integriert?

suche schon seit tagen nach so einer Möglichkeit.

Hilfe bitte :)
 
fox121 schrieb:
Ganz genau so eine funktion brauche ich auf meinem optimus speed.
hast du dafür eine app hergenommen oder im DHD schon. integriert?

suche schon seit tagen nach so einer Möglichkeit.

Hilfe bitte :)

Apps schließen "beeinträchtigt" Android, da es kein Windows ist!
Ich hoffe dass es nicht geht und verrate auch keine Möglichkeiten, auch wenn es mit Zuhilfenamen bestimmter Dinge geht.
Da muss es wirklich sehr gewichtige Gründe haben und der Nutzer überdurchschnittliche Kenntnisse besitzen, um das System auf längere Sicht nicht instabil zu machen.

Siehe z.B. diesen Beitrag:
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-app-thread.36881-page-168.html#post-1341056

Es gibt natürlich auch dutzende andere Infos, wenn Du die Forensuchfunktion richtig verwendet:winki:
 
fox121 schrieb:
Ganz genau so eine funktion brauche ich auf meinem optimus speed.
hast du dafür eine app hergenommen oder im DHD schon. integriert?

suche schon seit tagen nach so einer Möglichkeit.

Hilfe bitte :)

Sry, war Mist was hier stand...

Dachte die Funktion ist in Spare Parts drin... Ist aber Bestandteil von CM.
 
Ja cyanogenmod 7 will ich mir auch bald draufmachen, wenn es das endlich als final fuers optimus speed gibt.

hab davon nur gutes in foren gelesen. Hab erst seit ner woche mit dieser ganzen android geschichte zu tun, kenne mich eig nur mit iphones und jailbreakin aus ^^

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Hey.
Apps kann man nicht wirklich beenden.
Lohnt es sich einen Taskmanager zu installieren und App über diesen zu beenden?
Ich würde gerne die Akkulaufzeit ein wenig verbessern!

Wenn ja, welche Tastmanager ist empfehlenswert? Möchte ungern das System instabiel haben.
Sorry, für die dummen fragen. Bin noch ein Andorid anfänger.

Gruß Hexo
 
hm, ich nutze die progs nicht mehr. habs in der vergangenheit ausprobiert und meiner meinung nach ergibt sich keine wirklich spürbare verlängerung der laufzeit.

einige programme lassen sich über anwendungen beenden (browser, facebook, twitter usw).

nervend sind die ganzen widgets bei htc die, obwohl nicht genutzt, ständig im hintergrund laufen und sich definitiv nicht beenden lassen (starten umgehend wieder).

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hol das nochmal hoch, weil mich das auch nervt, dass man skype nicht beenden kann, ohne sich dann beim nächsten start wieder einloggen zu müssen.

am pc kann man ja auch beenden und wird direkt bei neustart wieder eingeloggt. muss doch hier auch irgendwie gehen...
 
Suche das app stopskype funktioniert perfekt

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich hab das S Plus erst seit zwei Tagen und es ist mein erstes Android Gerät.

Mir ist bei zwei Apps aufgefallen, dass sie scheinbar noch laufen wenn ich sie durch Drücken des Zurück Buttons beende.
ICQ und TuneIn
Es bleibt jeweils ein Symbol oben links in der Leiste (ICQ Symbol, Play Symbol)
Wenn ich während das App offen ist durch langes Drücken des Home-Buttons in den Task Manager gehe und die App so beende scheint sie wirklich geschlossen zu sein.
Ist das ein Bug?
Mir ist auch aufgefallen, dass der Task Manager zwar leer ist, unter dem Menüpunkt "Laufende Dienste" allerdings einige Apps laufen (z.B. Facebook)

Gruß Wenger
 
Das ist normal - die meisten Apps lassen sich nur über den Taskmanager beenden und laufen sonst im Hintergrund weiter und werden lediglich pausiert bzw. irgendwann beendet wenn der RAM überlastet zu werden droht (schätz ich mal). ICQ sollte aber beendet werden sobald du dort im Haupmenü den Menü Button (am Telefon drückst) und "Abmelden" wählst. Zumindest dann taucht die App bei mir nicht mehr im Manager auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Wenger

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
90
sisqonrw
S
KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
402
KBDCALLS
KBDCALLS
EricKuhn
Antworten
2
Aufrufe
381
EricKuhn
EricKuhn
Zurück
Oben Unten