Apps beenden statt schließen bzw. in den Hintergrund schieben

Leider nicht mehr verfügbar im Market, vermutlich weils sie mit dem neuen Skype nicht mehr tut.
 
Hallo Community,

weiß vielleicht hier jemand, wie man Apps im Android beendet?

Google-Maps z.B. lässt sich starten, doch es lässt sich nicht beenden - zumindest nicht über die Maps-Oberfläche. Klar, man kann es in den Hintergrund verbannen und andere Apps aktivieren, doch will ich nicht nach mehreren Stunden zig geöffnete Fenster haben, egal ob die im "Sleep-Modus" sind oder nicht.

das ist mir auch bei Archos Apps aufgefallen. Es gibt so ein App bezüglich des 3G Sticks und da kann man auch ein Button "Abbrechen" betätigen - nach Betätigung des Buttons geht der Bildschirm weg und man ist im Homescreen - da könnte man denken, dass das App beendet wurde...denkste...ein Klick auf die Fensterdarstellung zeigt mir, dass dieses App immer noch offen ist...also wieder zurück zu dem Schirm, Abbrechen betätigen und wieder in den Home-Screen...dann kurzer Blick auf die geöffneten Fenster...und siehe da...immer noch da!

Nervig!

Frage: Gibt es eine Möglichkeit des "Force-Close" von den geöffneten Bildschirmen und wenn ja, wo ist der zu finden? (In der App-Verwaltung zur Darstellung der laufenden Apps werden diese Apps seltsamerweise nicht angezeigt...wahrscheinlich weil die in einem "Sleep-Modus" sind...die Fenster will ich aber trotzdem schließen...)

Hoffe auf Unterstützung.

--------------------------------------------

Gruß an alle,

Patrick
 
Hallo, das hat nichts mit Archos zu tun. Das ist eben Android und nicht Windows.
Android nutzt den Speicher voll aus und schließt nur bei Speichermangel..
Kannst dir ja einen Taskmanager zum Schließen installieren.
gruß
 
  • Danke
Reaktionen: PRobinson1976
Danke! Man merkt schon...ich bin da absoluter Newbie :blushing:...Windows seit über 20 Jahren und vorher C64...da wirkt Android abgespaced :biggrin:
 
Nach Android Allgemein verschoben
 
Bevor du mit task killern anfängst, lies mal hier ein bisschen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/31788-task-killer-sinnvoll.html[/OFFURL]

In der Regel erreichst du damit im besten Fall gar nichts und im schlechtesten wird das System instabil. Lass lieber Android einfach machen, das weiß schon was es tut.
 
Ist nicht die Option "App beenden" unter Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung für sowas gedacht? Da hält man die Zurück-Taste gedrückt und es wird (zumindest theoretisch) die App im Vordergrund beendet... Oder verstehe ich da etwas falsch?

Gruß,
Blalasaadri
 
Hallo Leute,

ich habe diesen etwas älteren Thread mal ausgekramt, da ich die Suche benutzt habe und somit keinen neuen eigenen Thread aufmachen musste ;)

Irgendwie stören mich diese ganzen Programme, die dauernd im Hintergrund laufen. Ich hatte erst den "Advanced Task Killer" auf meinem HTS WF S, hab den dann aber wieder deinstalliert und mir den "Advanced Task Manager" geholt. Damit beende ich immer wieder locker flockig alle Anwendungen, die da im HG laufen. Aber keine paar Sek. später tauchen diese wieder auf -.-(wie z. B. Facebook, Maps, Mail, Einstellungen,...), auch ohne Internetverbindung und obwohl ich alle Aktualisierungen auf "manuell" gestellt habe.

Nun habe ich auch den Link von Roxy gelesen und erfahren, dass diese ganzen Task-Killer gar nicht so toll wären (System wird instabill) und man sehr gut ohne auskommen würde.
Aber ich hab das Gefühl, dass das phone immer langsamer wird, je mehr Programme da im HG laufen und wenn ich diese per Taskkiller beende, läuft alles wieder flüssiger.

Was nun? Runter mit Taskkiller? Aber wie kann man die Anwendungen im HG denn noch stoppen?

Sorry für den langen Text und danke schonmal fürs Lesen!:)
 
Mich haben die Apps auch gestört. Habe dann mein WS s-off und gerootet und dann die Apps die ich definitiv nicht benötige runtergeschmissen. Allerdings bringt es wirklich nichts, weder Akkulaufzeit noch Leistungsmäßig. Nur ein gutes Gefühl und das ist unbezahlbar :flapper:
 
Wenn du die Apps über die zurück Taste schließt sind sie zu.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die Option gibts aber nur bei Custom Roms. Cm7 etc.
Es gibt im Grunde 3 Varianten:
1. Die App wird mit dem verlassen der App einfach schlafen gelegt und aus dem Speicher gekickt wenn dieser benötigt wird.
2. Die App hat eine eigene Funktion um diese zu beenden. Zb. Es File Explorer, Dolphin HD
3. Man killt die App. Was aber eher schlecht als recht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich "schließe" die Apps natürlich über die Zurück-Taste.
Bzw. Facebook hab ich heut zB noch gar nicht aufm phone benutzt, aber es läuft trotzdem andauernd im Hintergrund -.-
genau wie paar andere Apps auch, warum auch immer...

was heißt dieses WS S-off und on? Sorry, kann irgendwie gar nix damit anfangen. Und flashen möchte ich es (vorerst) auch nicht.
 
Du wirst auch nichts flashen können da dein Ws s-on ist. Ansonsten bringt das killen der Apps überhaupt nichts. Und Taskkiller sind Unsinn. Das die Apps im Hintergrund laufen ist auch normal da es Systemapps sind. Diese lassen sich nicht abschalten oder killen. Zu s-on und s-oid ist genug geschrieben worden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zum Thema Apps beenden bzw. Taskmanager sinnvoll oder nicht, gibt es nun wirklich genung Lesestoff im Android-Hilfe Forum.

Deswegen mache ich hier jetzt mal zu ;)
 
Hallo,

wie schließt man den Programme mit dem HTC, indem man auf den zurück Pfeil geht? Werden die dann automatisch geschlossen? Weil wenn man oben die Leiste runter zieht sind da noch einige Programme aufgelistet.

Danke für Hilfe
 
Das Thema hat nicht's mit dem Sensation zu tun.
Es ist ein AndroidOS Thema.

Android verwaltet Speicher und Programme selbstständig, und schliesst diese wenn es nötig wird/ist von selber.
(Stichwort: intelligente Speicherverwaltung) https://www.android-hilfe.de/forum/...unter-android.102210-page-2.html#post-1071266

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/3013-android-os-faq-themenuebersicht-linksammlung-how-tos-u-v-m-tipp.html[/OFFURL]

Ich verschieb das mal nach Android Apps
 
  • Danke
Reaktionen: Allanon
Oben die "Liste, die man herunterzieht" sind aber Benachrichtigungen und nicht die "laufende" (was auch immer da nun genau mit gemeint ist) Programme. Da gibt's eigentlich dann auch einen "Löschen"-Button, mit dem du die Benachrichtigungen (alle auf einmal) entfernen kannst.
 
Ich glaube, er meint ganz oben die zuletzt verwendeten Apps.
Aber das heißt nicht, dass alle Apps, die dort gelistet sind, auch laufen.
 
Oder so.
 
Ich hatte auf meinem alten Defy (bevor es geklaut wurde) schon CM7.x drauf, da konnte ich wenn ich die "Zurück" Taste länger gedrückt hatte die aktuelle App wirklich beenden, nicht nur in den Hintergrund legen.
Jetzt habe ich die aktuelle stable drauf und finde das nicht.

Wobei ich mir auch nicht 100%ig sicher bin ob es ein Feature von CM, oder ADW Launcher ist oder ein ganz anderes Tool.

Kann mir jemand helfen?
 

Ähnliche Themen

KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
396
KBDCALLS
KBDCALLS
EricKuhn
Antworten
2
Aufrufe
377
EricKuhn
EricKuhn
B
Antworten
1
Aufrufe
234
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten