(Googles) Hintergrunddienste verursachen Traffic und verkürzen die Akkulaufzeit

Muss dazu sagen das ich im Moment auf dem Land bin und kein WLAN habe.
 
uns1n schrieb:
Betterbatterystats geht ja auf htc Geräten auch nicht. Sehr enttäuschend :(
Wieso nicht? Auf meinem M8 läuft die App.
 
Auch mit root Features?
 
Das kann ich nicht sagen, da (noch) kein Root.
 
Ok, weil genau das geht nicht...
 
Und was ist aus der Geschichte geworden? Hast denn Google Dienst in Griff bekommen?
 
Die Google Dienste sind ruhig. Was es war weiß der Geier, ist alles eingestellt wie vor dem wipe auch
 
Hallo,

habe die B125 auf meinem P6. Bis jetzt lief die prima, sogar besser als die B132. Seit gestern muss ich aber feststellen, dass irgendwelche Google Dienste meinen Akku förmlich leer fressen. Über Nacht waren da mal schnell 30% weg. Und es steht unter Akku mit 70% zu Buche. Was für ein Mist ist das plötzlich? Die meisten Google Apps habe ich ja deaktiviert. Zu diesen Akkufresser Diensten gehören:

Google Account Manager
Doggle-Dienste-Framework
Google Lesezeichen-Synchronisierung
Google Play-Dienste
Netzwerkstandort
Google -Kontakte synchronisieren
 
Moin ich vermute mal, dass Dein Handy die Nacht über versucht hat zu synchronisieren.

Wenn dabei Probleme auftauchen, kann das schnell auf die Akkuladung gehen.

PS: ich verschubs Dich mal in den richtigen Bereich ;)



Gruß
Markus
 
ronnynax schrieb:
Google Play-Dienste

Möglicherweise gibt es derzeit mit der aktuellen, per "silent update" verteilten Version der Google Play-Dienste (4.4.52) in der Tat einen verstärkten Akku-Drain, der wohl mit den Standortdiensten zu tun hat - ich verweise einmal auf den Akku-Thread des Nexus 5 (letzte Seite, ab Beitrag #2362), da sind einige interessante Infos dabei. :)
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Sieht wohl ganz so aus. Na da können wir uns ja alle freuen, dass der Akku nicht mal mehr einen Tag durchhält, da Google mal wieder mit seinen Diensten alles leer saugt...:mad:
 
Deinstallier mal die Hangout-Updates und Akku wird sich wieder länger halten. Neueste Version von Hangout saugt die Akku einfach leer, ohne dass man benutzt hat.

@Lion13

4.4.52 ist leider nicht die aktuellste Version, sondern veraltet. Ich habe 4.6.17 und 4.8.19 wird nach und nach verteilt. Muss ich nur noch warten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hangout kann das nicht sein. Das ist auf meinem Phone deaktiviert. Ich hoffe dann auf eine neuere Version der Google Dienste und dass sich das Problem damit erledigt.
Ach und die 4.6.17 ist die Version von Goggle Play Store. Wir reden hier aber von Google Play Dienste! Da ist die aktuelle Version die 4.4.5.52!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch die aktuellste Playdienste drauf und Akku ist nichts verändert.
 
Bei mir ist dieses Problem seit gestern zu beobachten. Hat definitiv mit dem Update vom 19.05.2014 zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fatal3ty schrieb:
Habe auch die aktuellste Playdienste drauf und Akku ist nichts verändert.

Es ist ja nur ein Hinweis, daß es möglicherweise an den Google Play Diensten (die in der Tat aktuell bei Version 4.4 sind) liegen könnte, da es mehrere Berichte auch in anderen Foren gibt. Nicht jeder muß betroffen sein, es kann ja auch durchaus an bestimmten Software-Kombinationen liegen. Bei mir ist auch alles ok. :)
 
Bei mir muss es difinitv an den Google Diensten liegen. Habe am Phone nichts geändert. Nun, nach dem "silent" Update der Google-Play Dienste vom 19.05.14, saugen diese mir den Akku leer.
 
Also bei mir ist der größte Verbraucher das Display, die play Dienste tauchen in der Liste gar nicht auf.
 
Bei mir hat Hangout nach einen Update auch für erhöhten Verbrauch gesorgt. Nachdem ich dann Hangout in der Version 2.1.100 (1151589-30) installiert habe war das Problem weg. Mein Akku hält wieder zwischen 1,5 und 2,5 Tagen.
Dafür taucht seit ein paar Tagen das berühmt berüchtigte Android-OS mit bis zu 50% Akku auf wenn das Handy nur 1,5 Tage hält.
 
Nachdem ich den Cache gelöscht und das Phone 2-3 mal neu gestartet habe, hat sich das Problem komischerweise erledigt.
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
16
Aufrufe
984
DOT2010
DOT2010
S
  • Gesperrt
  • samswolf1
Antworten
1
Aufrufe
1.607
hagex
hagex
thomaspan
Antworten
2
Aufrufe
1.788
rene3006
R
Zurück
Oben Unten