(Googles) Hintergrunddienste verursachen Traffic und verkürzen die Akkulaufzeit

furryhamster schrieb:
Habe dann nachgeschaut und "Android System" hat angeblich 370mb in 4 Tagen gezogen obwohl ich nichts an Synchronisationseinstellungen oder überhaupt eingestellt / heruntergeladen habe.

Wenn Du root hast, installier dir den "LBE-Security-Master" - die deutsche Version gibts hier im Board - da siehst Du genau, welche App den Traffic verursacht, und verbietest ihr dann einfach den Mobilfunk - über Wlan kann sie ja ruhig weiter machen.

Du hast da auch eine "One-Klick-Bereinigung" - damit werden alle Hintergrund-Dienste die Du nicht in die Whitelist packst gestoppt - das schont den Akku, einfach jedesmal drauf klicken, wenn Du das Handy hin legst ;)
 
Ich will bei meinem LG g2 mini Androd 4.4.2. ohne root auskommen.

google-Play-Dienste habe ich:
6.5.99 16442632-034

Was muss ich denn da von den 4 angeboten installieren?
Was sind da für Unterschiede?
 
die letzten drei Ziffern geben Auskunft für welche Android und Geräte Version die vorliegende Datei ist.

038 ist für 480dpi Android 4+
438 ist für 480dpi Android 5+
 
  • Danke
Reaktionen: NexsusXP
und die 34 ist nicht dabei.

Ich stelle ohnehin komische Akku-Verhaltensweisen bei dem LG trotz großem akku fest.
Ich vergleiche das mit meinem Galaxy CM9. dort ist eben bei Betrieb die anzeige an erster Stelle.
Bei android 4.4.2 ist das kaum, immer android OS und telefon inaktiv vorn.
Standort und Mobildaten sind deaktiviert, nur wlan.

Da es für das LG G2mini keine Zusage für Lollipop gibt, werde ich es wohl ohnehin zurückschicken.
 
hab mal die Liste von apk mirror kopiert:

Version number has -X10 - universal armeabi CPU
Version number has -X12 - 160 DPI & armeabi CPU
Version number has -X14 - 240 DPI & armeabi CPU
Version number has -X30 - universal armeabi-v7a CPU
Version number has -X32 - 160 DPI & armeabi-v7a CPU
Version number has -X34 - 240 DPI & armeabi-v7a CPU
Version number has -X36 - 320 DPI & armeabi-v7a CPU
Version number has -X38 - 480 DPI & armeabi-v7a CPU
Version number has -X46 - 320 DPI & arm64-v8a CPU
Version number has -X70 - x86 CPU
 
Sigi43 schrieb:
Ich will bei meinem (egal Welches) ohne root auskommen.

Dann sind deine Möglichkeiten leider seeehr begrenzt :huh:

Ähnlich wie wenn Du bei Windows nur ein Nutzerkonto ohne Admin-Rechte hast - da kannst Du auch Nix machen, was das System beeinflusst.
 
Das weiß ich.
Mein Galaxy W hat ja CM9

aber bei LG gibt es da für sowas wenig Aktivität, aber geb ich ja erstmal zurück.
Was ich jetzt gern hätte, wäre Fasterfix, aber GPS geht auch so gut
 
Zum rooten muß man doch keine andere Firmware drauf flashen - hast Du mal den One-Klick-Rooter probiert ?
 
Danke für den Link.

@Gottseth
Tovelroot hatte ich gelesen.
Aber zurück geht es nicht so einfach.
Für das LG gibt es ohnehin keine custom roms

Bei Lollipop wird es wohl noch schwieriger
 
starbase64 schrieb:
hab mal die Liste von apk mirror kopiert:

Version number has -X10 - universal armeabi CPU
Version number has -X12 - 160 DPI & armeabi CPU
Version number has -X14 - 240 DPI & armeabi CPU
Version number has -X30 - universal armeabi-v7a CPU
Version number has -X32 - 160 DPI & armeabi-v7a CPU
Version number has -X34 - 240 DPI & armeabi-v7a CPU
Version number has -X36 - 320 DPI & armeabi-v7a CPU
Version number has -X38 - 480 DPI & armeabi-v7a CPU
Version number has -X46 - 320 DPI & arm64-v8a CPU
Version number has -X70 - x86 CPU

Und welche Version brauche ich für mein Galaxy Nexus mit Android 4.3 Build JWR66Y?
 
Kommt drauf an welche vorinstalliert ist? Oder hast du gar keine installiert? Wenn nicht, installier sie erstmal aus dem PlayStore und schau dann nach, welche du installieren musst.

Weil so aus dem Stegreif ist das immer schwierig zu beurteilen.
 
hab da ein Problem

Bei mir ist installiert: Google Play dienste 6.5.99

Das finde ich aber nicht im shop, auch nicht unter meine apps, nur x andere ähnliche dienste wie Musik, spiele, Kiosk
 
Bitte die komplette Versionsnummer (inkl. Klammer).
 
@Sigi

Was soll das? Ich hab dir schon einen Link zu den aktuellen Play Services geschickt. Mein Post über dir galt einem anderen User.

Du brauchtest, laut deinem Post, die PlayServices mit der 034 hinten. Also: von apkmirror.com runterladen und installieren (unbekannte Quellen aktivieren) und fertig.
 
ich denke, die ist nicht richtig.
Über den link zum Play store sagt er aktuell.
ich habe: Google Play dienste 6.5.99 (1642632-034)
 
Google aktualisiert seine Dienste nicht für alle gleichzeitig, sondern in Phasen, daher bekommt der eine Updates eher, der andere später. Willst du unbedingt jetzt und sofort ein Update, musst du manuell installieren! So einfach ist das.
 
Das ist doch offenbar nicht richtig ist doch eine andere Nummer,oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sigi, was soll das!? Wenn du Fragen zu einer anderen App hast -> neues Thema, daher lösch ich das andere!

Zu den Play Diensten:

6.5.99 - ist die aktuelle Version auf deinem Handy!

034 <- Ist der Device Indicator, der besagt, WELCHE! du downloaden musst und keine andere!

1642632 <- ist eine fortlaufende Nummer von Google und absolut uninteressant!

Was du brauchst: App-Version + Device Indicator, MEHR NICHT! Du suchst dir ERST die Version raus und DANACH den Device Indicator.

Ist das so schwer? oO
 
Danke, jetzt weiß ich es, also passt es danke
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
16
Aufrufe
960
DOT2010
DOT2010
S
  • Gesperrt
  • samswolf1
Antworten
1
Aufrufe
1.592
hagex
hagex
thomaspan
Antworten
2
Aufrufe
1.765
rene3006
R
Zurück
Oben Unten