Was kann / soll man bei Diebstahl oder Verlust eines Smartphones / Tablets tun?

  • 1.497 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Was kann / soll man bei Diebstahl oder Verlust eines Smartphones / Tablets tun? im Android Allgemein im Bereich Android OS.
Kranki

Kranki

Ehrenmitglied
zHero schrieb:
Es gibt auch antidiebstahl apps die bei nem wipe erhalten bleiben (zb. wavesecure)...gibts so etwas noch nicht direkt integriert bei cyan mods?bei den MoDaCo Roms gibts das...
Nein, ist nicht drin. Bei einem Wipe erhalten bleiben werden Anti-Diebstahl-Apps, wenn man sie nach /system/app schiebt, und das kann man prinzipiell eigentlich mit allen machen.
 
A

Arm4g3dd0n

Neues Mitglied
Moin Leute,
ich bin ehrlich und sag, dass ich feiern war.. mir gings gut, bis ich irgendwas bekommen habe, was mir gar nicht gefiel und ich weiss GAR NICHTS mehr.

Mein Problem: Mein Handy ist weg. Ich hab nur noch die Kappe gefunden. Also die, die hinten dran ist.

Mein Frage: Wie orte ich mein Handy? Angerufen hab ich schon auf mein Handy. Ist auf jeden Fall aus. Normalerweise hab ich Inet immer an, wegen E-Mails und meinem Wetter-App. GPS ist aus, weil es zu viel Akku zieht.

Ich kann nur hoffen, dass jemand so sozial ist mein Handy im Fundbüro anzugeben. Denn er hat 2 Probleme: 1. Pin und 2. Muster.

Danke für Eure Meinungen.
 
R

RaZZe

Gast
2 Probleme?
Das sind keine Probleme, einfach neu bespielen das ding und gut is.

Da wirst du Pech gehabt haben.Hoffe das du es im Fundbüro wiedersiehst.
Was ich in der heutigenen Welt leider nicht glauben kann.

In diesem Sinne,mein Beileid
 
A

Arm4g3dd0n

Neues Mitglied
Ja, aber wie kommt er ran, um es neu zu bespielen? Muss man nichts vorher machen?
Wollte das Handy zwar mal flashen, aber bin noch nicht dazu gekommen, deswegen hab ich leider noch kA davon.
 
N

noob2k9

Neues Mitglied
man muss nix vorher machen ausser sich ein wenig einlesen, das kabel organisieren und die files laden - der rest ist eine sache von 15 minuten

auch meinerseits mein beileid - kannst nur mal rumfragen wer es zuletzt gesheen hat etc. - das standardprogramm halt wenn man sein handy sucht
 
A

Arm4g3dd0n

Neues Mitglied
Das ist natürlich nicht schön. Ich hoffe auf was besseres!

Andere Idee, die mir gekommen ist, es über die Versicherung laufen zu lassen. Nur: Geht das so einfach? Hab leider keine eigene Versicherung für das Handy abgeschlossen. Denke mir aber, dass es doch über die Hausratsversicherung laufen könnte? Hab ich mir zumindest erzählen lassen, welches aber wieder ein Problem aufwirft, da ich ein Vertragshandy habe. Vertrag verlängert und das HTC Magic für einen Euro erstanden. Kollege meinte dann, dass ich mit meiner Handy einen Euro von der Versicherung wieder bekommen würde, wenn sie mir das Handy wirklich wieder 'ersetzen'.

Kennt sich da jemand aus?

Oder: Es mal bei Vodafone versuchen (ist das HTC Magic Vodafone, mit dem Branding)? Vielleicht sind sie so kullant und bieten mir ein neues Handy gegen ein gewisses Entgeld, welches aber geringer sein könnte, als der gesamte Wert des Handys?

Danke für Eure Meinungen und Erfahrungen.

Edit: Hab mal ein bisschen gegoogled und hab gefunden, dass man über seinen Provider das Handy suchen kann. Hab mal auf der Vodafone-Seite gesucht und nur das ('Vodafone-Location - Auswahl standortbezogener Services') als passend empfunden. Kennt sich damit jemand aus?

Gelesen habe ich auch schon, dass man das Handy mit Hilfe der IMEI-Nummer orten kann?! Stimm das? Wenn ja, ich hab ja noch alles dabei.. auf der Verpackung stehts drauf. Ich will doch nur wissen, wo mein Handy ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
K

Kinger

Neues Mitglied
Moin.

Über die Google-Suche "htc magic verloren" bin ich heute auf dieses Forum gestoßen. Erst wollte ich ein neues Thema aufmachen, bin denn aber auf dies hier gestoßen.

Vielleicht hat sich damit deine Suche nach deinem Handy von alleine gelöst.

Ich habe in der Nacht von Samstag zu Sonntag ein Handy vom Typ HTC Magic gefunden. Wenn du mir sagst in welcher Stadt du es verloren hast und welches Hintergrund-Bild du drin hast, kannst du, vorausgesetzt die Angaben stimmen, dein Handy unversehrt wieder bekommen.

Gruß
 
A

Arm4g3dd0n

Neues Mitglied
Hast eine PN @ King.
 
A

Arm4g3dd0n

Neues Mitglied
presseonkel schrieb:
moin, schau mal hier nach:
Handy Schutz
Ist ja alles schön und gut mit dem Handy orten, aber ich hab mich nie irgendwo angemeldet und was bringt es mir, wenn er eine Bestätigungs-SMS schickt ^^

Hilft mir leider nicht viel. Dachte, dass man über den GPS-Empfänger an meinem Handy was erreichen kann.

Also wenn ich auf meinem Handy anrufe, sagt er, dass der gewünschte Teilnehmer z.Z. nicht erreichbar ist. 1. Handy liegt irgendwo im Dreck und ist einfach aus oder 2. der Finder hat die SIM-Karte ausgetauscht und spielt mit meinem Handy munter weiter.

Gibt's bei dem SIM-Tausch denn auch eine Möglichkeit das Handy zu orten? Also die Chance müsste ja im Prinzip größer sein, als wenn es aus wär?! Denn wenn das Handy weiterhin genutzt wird, nur mit anderer SIM, kann man das über die IMEI orten?

So viele Fragen.. kommt davon, wenn es einem noch nie passiert ist. Eigentlich pass ich immer haargenau auf meine Wertsachen auf. Bin da eigentlich sehr penibel.
 
soul

soul

Guru
Also wenn Kinger dein handy gefunden hätte, wäre das jetzt ja echt ein Ding :D
 
A

Arm4g3dd0n

Neues Mitglied
Thema kann geschlossen werden. ;)

Dank Kinger.
 
soul

soul

Guru
LOL :D

Also so ein GLück muss man ja mal haben und Respekt an die Ehrlichkeit von Kinger !!

Wo lag es denn?
 
Maulwurf

Maulwurf

Erfahrenes Mitglied
Für was nicht alles ein Android Forum gut sein kann :D
 
endLess_story

endLess_story

Erfahrenes Mitglied
Das ist absolut die "Story of the Year" dieses Forums =) Das ist ja herrlich :D
 
G

Gregor

Erfahrenes Mitglied
Ich bin (positiv) geschockt! Meinen Respekt an Kinger.
 
R

RaZZe

Gast
wirklich nicht schlecht !!

Mein Respekt king ;-)
 
K

kicka

Fortgeschrittenes Mitglied
Hammer, ich bin echt positiv geschockt :)
Das ist mal ne geile Geschichte, hoffe du hast ihm nen ordentliches Bierchen ausgegeben :)

Lg
 
K

Kinger

Neues Mitglied
@alle die sich für die Geschichte noch ein wenig Aufklärung wünschen!

Bei einem inoffiziellen Zwei-Mann-User-Treffen konnte Arm4g3dd0n heute beweisen (erfolgreiche Entsperrung), dass das von mir gefundene HTC Magic sein Eigentum ist.
Sichtlich erleichter und glücklich nahm er das Handy entgegen.
Ich selbst habe dafür eine Anerkennung (hier nochmal Danke dafür an Arm4g3dd0n) und viel Dank für die gute Tat von ihm erhalten.

Somit gab es tatsächlich, wie unglaublich sich das auch anhört, ein Happy-End.

Von mir auch noch Danke an alle User dieses Forums die mir Anerkennung dafür mitgeteilt haben.

Bis man sich mal wieder liest verbleibe ich

Mit freundlichen Grüßen
Kinger
 
Ähnliche Themen - Was kann / soll man bei Diebstahl oder Verlust eines Smartphones / Tablets tun? Antworten Datum
3
8
10