Was kann / soll man bei Diebstahl oder Verlust eines Smartphones / Tablets tun?

S13gfried schrieb:
Der Geräte Manager ist über die play Services installiert,muss mindestens ab Android 4.0 vorhanden sein.
Stimmt, das habe ich ja ganz vergessen.

S13gfried schrieb:
Also gut möglich das Google da noch die ein oder andere Intelligenz dazwischen hat.
Jep, das ist bei jedem Dienst von Google so. Wenn du dich von einem anderen Standort als gewöhnlich einloggst und der auch noch etwas weiter weg ist, wirst du automatisch darüber benachrichtigt, sofern Google keine Aufzeichnungen über deine letzten Standortdaten hat.
 
Manu3l schrieb:
Stimmt, das habe ich ja ganz vergessen.


Jep, das ist bei jedem Dienst von Google so. Wenn du dich von einem anderen Standort als gewöhnlich einloggst und der auch noch etwas weiter weg ist, wirst du automatisch darüber benachrichtigt, sofern Google keine Aufzeichnungen über deine letzten Standortdaten hat.

hi! hab mir gerade ein gmailkonto eröffnet . ich geb hier mal meine daten.

**durch die Moderation entfernt**

wenn du dich jetzt einloggst mit meinen daten und im browser standort eingibst, müsstest du doch sehen wo ich mich befinde, oder? kann das jemand testen und mir sagen in welcher strasse ich gerade bin?

lg enzo menzo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kannst du doch selbst testen.

Bitte entferne deine persönlichen Daten in deinem Beitrag.
 
  • Danke
Reaktionen: Videonauth und Darkman
Rak schrieb:
Das kannst du doch selbst testen.

Bitte entferne deine persönlichen Daten in deinem Beitrag.


schon passiert.sorry
 
Ich weiß nicht, was du an dieser Aussage nicht verstehst!?
Manu3l schrieb:
Sofern andere das Passwort deines Google-Accounts haben, können sie natürlich auch auf diese Standortdaten zugreifen.
 
steeven schrieb:
Ich weiß nicht, was du an dieser Aussage nicht verstehst!?

sorry hab es verstanden. das heißt dann also nichts anderes als das google now auch wie eine ortungsapp funktioniert.

lg enzomenzo
 
Ja, da die Ortungsfunktion durch die Google Play Services ohnehin auf deinem Smartphone ist.
 
du brauchst also noch nicht mal google Now, sondern nur einen aktiven Geräte Manager. Das würde ich aber trotzdem jeden empfehlen um sein Handy zu orten und zu löschen.
Mein Google Login ist "sicher" + 2 Faktor Authentifizierung. Mich stalkt keiner neben Google Universe :p
 
okay danke für die info. noch eine frage habe ich. bin, habe zwei gmailkontos. wenn ich jetzt den andorid gerätemanger aktiviere, und möchte dann von meinem pc aus mein handy lokalisieren, kann ich mich dann mit einer von beiden gmailaccounts einloggen, sprich ist es egal mit welchem gmailaccount ich mich einlogge?

lg enzomenzo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß nur mit dem Google Konto welches den playstore Zugriff hat.
Im Kern geht es darum, welches Konto mit dem GCM (Google cloud massaging) per push verbunden ist. Wenn du das einrichtest probier es mal sicherheitshalber aus. Lass es Orten oder klingeln.
Zur Ortung muss GPS auf dem Gerät aktiviert sein. Geht dummerweise dann nicht alleine an im Bedarfsfall
 
Moin!

Soweit ich weiß nur mit dem Google Konto welches den playstore Zugriff hat.

Den Android Gerätemanager muss ich mir ja beim Samsung S5 nicht vom playstore laden da er ja soweit ich weiß schon von Werk aus integriert ist. Muss in halt nur aktivieren. Habe ein gmailkonto und möchte jetzt ein zweites Konto hinzufügen. Wenn ich das gemacht habe, erst dann möchte ich den Gerätemanager aktivieren. Wenn ich das gemacht habe, war ja meine Frage ob ich mich mit dem ersten oder zweiten Konto am Pc einloggen kann um meinen Standort abzufragen. Wichtig ist das ich am pc oder anderem handy mich mit BEIDEN gmailkonten einloggen kann und nicht nur wie du sagst soweit du weißt nur mit dem ersten. Daher frage ich nochmal ob das jemand genau weiß das man sich mit dem einen oder anderen gmailaccount einloggen kann. Vielleichtt hat ja jemand den Gerätemanager aktiviert und hat mehrere Konten und kann sich mit egal welchem und nicht nur mit dem konto wo er bei playstore zugriff hat an seinem oder irgend einen pc einloggen und sein handy von dort standort abfragen oder weiteres. Nochmal genauer. Ich habe einen gmailaccount. Meine Freundin möchte sich jetzt an meinem Handy auch einen Account zulegen. Kann sie dann mit ihrem account(Daten) wenn sie sich an einem Pc sitzt einloggen um eine Standortabfrage zu machen oder was auch immer?



lg enzomenzo
 
enzomenzo schrieb:
... Wenn ich das gemacht habe, erst dann möchte ich den Gerätemanager aktivieren.
Warum?
enzomenzo schrieb:
Kann sie dann mit ihrem account(Daten) wenn sie sich an einem Pc sitzt einloggen um eine Standortabfrage zu machen oder was auch immer.

Ja!
 
Der Geräte Manager kommt bei jedem Androiden durch die play Services mit. Aktivieren unter Einstellungen/Sicherheit/Geräteadministratoren.

Auf lollipop kannst du verschiedene Nutzer einrichten.

Ansonsten versteh ich jetzt nicht mehr ganz was du willst. Probier es halt aus, geht auf jeden Fall schneller als auf Antworten hier zu warten die im Nebel stochern.
Für mein technisches Verständnis kann nur eine GCM Verbindung bestehen - diese nutzt der Geräte Manager. Im Zweifelsfall wird es das erste Konto sein, unabhängig davon wann du den Geräte Manager aktivierst. Es müsste auch das Konto sein, welches beim playstore angemeldet ist (GCM Verbindung).
 
Guten Morgen!

Steeven du sagts ja, und S13gfried sagt das man sich nur mit dem ersten Konto anmelden kann. Hat den keiner seinen Gerätemanager aktiviert und mehrere Konten der ds probiert hat und genau weiß ob man sich mit allen Konten einloggen kann?

Das Handy soll von uns beiden benutzt werden. ich habe ein gmailkonto und lade mir spiele herunter die auch geld kosten. Meine Frau will sich jetzt auch Spiele herunterladen die sie aber selbst bezahlen, daher will sie sich auch ein Konto einrichten. Daher die Frage ob man den Gerätemanger mit beiden gmailkonten am Pc oder anderem Handy aufrufen und einloggen kann?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, mehr als ein "ja" bekommst du von mir nicht. Damit ist deine Frage beantwortet.
@S13gfried: enzomenzo scheint wirklich lieber zu warten als den GM mal zu öffnen und rein zu schauen. :eek:
 
Zumindest für den Play Store kann ich Dir sagen, dass verschiedene Konten mit verschiedenen Zahlungsmitteln und -methoden möglich sind.
Allerdings sind die gekauften bzw. installierten Apps dann von allen Konten gleich nutzbar.

Gruß newbieneu
 
Auch gut zu wissen. Wollte schon mit meinem zweiten Konto probieren, aber irgendwie seh ich das nicht ein ;)

Dann wird, ich dachte das spricht dagegen, zwei mal eine GCM Verbindung bestehen.
Mittlerweile kann man ja auch mehrere Benutzer anlegen auf einem Gerät. Facebook App muss man sich ja nicht unbedingt teilen ;)
 
Naja er wird es ausprobieren müssen.

Gegen 2 Gcm-Verbindungen spricht einiges:

es kann letztendlich nur einen "Besitzer" geben. Eigentlich auch logisch. Ich bezweifel das es geht... das hat auch datenschutzrechtliche Gründe. Abgesehen von den Verwicklungen, wenn 2 Accounts mit dem Ortungsfeature verknüpft sind... da kann dann einer schauen wo das Smartphone in der Hand des anderen lang wandert, ohne das er das freigibt??? Oder er kann das Gerät Hijacken???

Ich seh auch den Sinn nicht. Wer bitte "teilt" sein Smartphone??? Is in all den Jahren der erste Fall wo ich sowas höre (bei Tablets is das was anderes).
 
Hi!

Also, mehr als ein "ja" bekommst du von mir nicht. Damit ist deine Frage beantwortet.

du sagst, meinst das man sich mit dem einen oder anderen konto einloggen kann. S13gried meint das geht nicht. Beides kann ja nicht sein. entweder es geht oder es geht nicht, daher wäre lieb wenn jemand zwei oder mehrere konten hat und den gerätemanager aktiviert hat, mir sagen kann ob man sich wie steeven sagt mit egal welchen sich einloggen kann, oder wie s13gried sagt das es nur mit dem ersten angemeldeten konto geht.

Allerdings sind die gekauften bzw. installierten Apps dann von allen Konten gleich nutzbar.

eben, wieso sollte es dann nicht mit dem gerätemanager so sein?!

Auch gut zu wissen. Wollte schon mit meinem zweiten Konto probieren, aber irgendwie seh ich das nicht ein

probiere es doch bitte dann habe ich gewissheit ob es geht oder nicht.

es kann letztendlich nur einen "Besitzer" geben. Eigentlich auch logisch. Ich bezweifel das es geht... das hat auch datenschutzrechtliche Gründe. Abgesehen von den Verwicklungen, wenn 2 Accounts mit dem Ortungsfeature verknüpft sind... da kann dann einer schauen wo das Smartphone in der Hand des anderen lang wandert, ohne das er das freigibt??? Oder er kann das Gerät Hijacken???

bei google maps location history kann man sich seinen standortverlauf anzeigen lassen. ich habe da aus spass noch zwei weitere konten eingerichtet. egal mit welchem konto ich mich am handy oder pc einlogge, wird mir für jedes konto(benutzer) der standortverlauf angezeigt, wieso sollte es dann also nicht beim gerätemanager so sein?

Ich seh auch den Sinn nicht. Wer bitte "teilt" sein Smartphone???

meine frau und ich haben diensthandys die wir auch privat nutzen dürfen, nur dürfen wir keine kostenpflichtige apps herunterladen. über wochenende müssen die händys aber in der firma bleiben, daher nutzen wir dann das EINE handy von dem hier die rede ist zusammen. und wie gesagt, meine frau will sich jetzt spiele herunterladen die sie selbst bezahlen will, mit ihrem eigenem konto und nicht mit meinem. daher muss ich ihr ein eigenes konto einrichten.

also, ist jemand da der den gerätemanager aktiviert und mehrere konten hat, er sich mit dem zweiten oder dritten konto einloggen kann und die dienste die vom gerätemanager in anspruch nehmen?

lg enzomenzo
 
steeven hat doch schon "Ja" gesagt.
Ich habe nur vermutet, dass 2 GCM Verbindungen tricky sind.

Habe es gerade eben ausprobiert. Es geht. Beide Konten können wohl das selbe synchronisieren. Ich habe über beide Konten das Gerät orten können:

2xKonto.png
2015-01-15 18.09.15.png


Ich verstehe nur nicht, warum du das seit mehreren Tagen nicht selber probierst. Habe keine 10 Minuten gebraucht und habe eigentlich nur den Grund zu helfen. Du hast ja ein echtes Anliegen....
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
837
prx
P
aponale
Antworten
13
Aufrufe
1.092
aponale
aponale
T
Antworten
11
Aufrufe
120
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten