Android Auto mit Sygic

Sagt mal ist das GPS bei sygic so schlecht? Bei allen anderen Navis habe ich keine Probleme. Nur bei sygic sucht der immer ewig hin und her wo ich jetzt bin. Entweder fährt der 50m weiter gerade aus, biegt verkehrt ab usw. Bei Google oder anderen ist das nicht so.
 
Der GPS-Empfang kommt doch nicht von der App, sondern vom Handy?
 
Mir klar aber irgendwas muss ja bei sygic schief laufen das er permanent verpasst wenn ich mal abbiege usw. Maps, TomTom hat das problem nicht.
 
Ist es richtig, dass es keine 3D-Darstellung gibt?

EDIT: Hat sich erledigt. Geht nach Aktivierung des Testzeitraums.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Sygic auch Benzinpreise mit Android Auto darstellen? Bei TomTom geht das in der normalen App, aber leider nicht auf dem AA Display. Und bei Google Maps gehts immerhin ein bisschen, ich muss aber jede Tanke erstmal anklicken und sehe dann den Preis für Super und kann es leider nicht auf Diesel umstellen.

Ich habe Sygic eine Zeitlang benutzt, bin dann aber ein paar mal beim Routing enttäuscht worden und zu TomTom gewechselt. Vielleicht gebe ich Sygic mal wieder eine Chance.
 
z1c schrieb:
Vielleicht gebe ich Sygic mal wieder eine Chance.
Habe ich auch zwei Tage gemacht... Und bleibe bei TomTom.
 
Kannst du kurz sagen, warum? Vielleicht spare ich mir dann den Test..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@z1c
Ich finde die Darstellung bei TomTom deutlich besser, vor allem mit AA.
Vorteil von Sygic ist nur die Leiste mit Tankstellen etc., die brauch ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil werde fürs Navigieren kein Abo abschließen. Einmalige Lizenzgebühr finde ich völlig in Ordnung, aber ein Abo mit Folgekosten, nur damit ich Sprachausgabe in Android Auto habe? Ne, bei aller Liebe nicht. Dann bleibe ich lieber beim guten alten Google Maps. Wenn Sygic es für zielführend hält in Rezensionen aufgrund der fehlenden Sprachausgabe trotz Lifetime Lizenz in der Luft zerrissen zu werden, dann bitte. Man wird sehen, wohin das führt. Lest mal bei Google Play.
 
@Maheshwara Naja, das wäre für mich kein Ausschlusskriterium. Ich nutze aktuell TomTom und auch da habe ich Abokosten. Google Maps ist für den Preis gut, aber wenn man mehr als 0€ ausgibt, gibts eben auch besseres. Ich habe schon 2 Adressen im Bekanntenkreis, die Google Maps nicht kennt. Einmal ist es eine umbenannte Strasse, die kennt Google immer noch nicht, obwohl die Umbenennung inzwischen 1,5 Jahre her ist. Beim anderen ist es ein Spezialfall, 2 Häuser in der Strasse gehören zu einer andern Strasse, das aber schon immer. Google Maps kennt hier diese andere Strasse gar nicht. Dann ist um die Ecke ein Autohof, wo Google die Hinfahrt aufgrund der Einbahnstrassenregelung nicht hinbekommt (schon jahrelang nicht). Dann hatte ich einmal auf dem Weg nach Südtirol den Fall, dass Google aufgrund einer Baustelle eine riesige Umleitung fahren wollte (mindestens 30min mehr), TomTom meinte aber dass man an der Baustelle nur 10min verliert. Und Tomtom hatte recht. Letztens bei Husum wollte Tomtom von der Strasse runter, der Kollege mit Google meinte aber es geht auf der Srasse schneller. Als wir weiterfuhren war da ein frischer Unfall den Google noch nicht kannte, TomTom schon.

Also kurz: Google Maps ist nicht schlecht, aber eben auch nicht das beste. Soferns nicht dreistellig pro Jahr wird, habe ich kein Problem damit irgendwo ein Abo abzuschließen, wenn es dort einen Mehrwert ggü Google gibt.
 
@z1c
Allerdings ist die Darstellung von möglichen Umgehungsrouten bei Tomtom AA sehr schlecht bzw. nicht vorhanden.
Ich bin gestern eine größere (2 Stunden) Strecke gefahren, Tomtom hat immer länger gebraucht ohne dass man sieht, warum. Habe dann zu Maps umgeschaltet und 20 min. gespart...
Tomtom ist super, hat mit AA aber noch reichlich Luft nach oben. Das gilt auch für Sygic.
 
  • Danke
Reaktionen: winfried.fs
Ich weiß noch nicht, wie das bei AA aussieht. Auf dem Handy zeigt TomTom die Umgehungsrouten nicht auf der Karte sondern in der Leiste rechts an. Da wechselt so ein Umfahrunssymbol und die gesparte Zeit und wenn man drauf drückt, kann kann man entscheiden ob man die Umfahrung nehmen will. Dann sieht man sie auch auf der Karte. Ist das in der AA Ansicht auch so?
Bei Google ist das besser dargestellt, dafür stimmts halt nach meiner Erfahrung nicht immer. Aber zum Glück haben wir ja eine Wahl und können das Navi nehmen, was gerade das beste anzeigt. Klappt bei der Wetterapp ja auch 😋
Achja bzgl. Ankunftszeitprognose: TomTom ist bei mir meistens zu optimistisch, Google zu pessimistisch. Bei längeren Fahrten so um 5h, zeigt TT zu Beginn eher 4,5h und Google eher 5,5h.
 
Also ich habs heute getestet und nach 10Min war ich wieder bei Tomtom. Zum einen hat der Testzeitraum nicht funktionieren wollen. Da läuft ja trotzdem eine Zahlung (0€) über Google Pay, und dafür wollte meine Bank auch dass ich die Zahlung freigebe, und immer wenn ich dann zur Banking App wechsele verschwindet das Testzeitraumfenster bei Sygic.
Aber der gewichtigere Punkt war das Routing. Ich bin die A9 von Nürnberg hoch gefahren und hätte laut Sygic auf die A72 nach Chemnitz abbiegen sollen. Für Sygic hieß das aber, dass ich dem Streckenverlauf folgen soll, was ich allerdings so interpretiert hab, dass ich auf der A9 bleiben soll. Vielleicht wäre das in der 3D Ansicht klarer erkennbar gewesen, aber mir hat das schon gereicht und ich bin zu TomTom zurückgewechselt.
 
Schaut euch doch mal Waze an (Blitzer-, Baustellen-, stehende Fahrzeuge, mobile Kontrollen, Unfälle, Höchstgeschwindigkeit, aktuelle Geschwindigkeit etc. und die Möglichkeit eigene Feststellungen melden zu können).
 
Zuletzt bearbeitet:
@horst_999
Waze ist leider ebenso wie Google Maps keine Offline-Navigation. Bei vielen Nutzern entsteht genau deswegen das Bedürfnis, überhaupt erst Sygic, TomTom & Co. auszuprobieren.

Man kann zwar bei Waze soweit ich weiß nach der Routenberechnung die Internetverbindung kappen, aber ohne Internet halt auch hier keine Navigation.
 
@Maheshwara
Vor allem ist Waze überladen und sehr bunt...
 
Ich probiere jetzt als Nächstes Here We Go - das kann wohl neuerdings auch Android Auto.

Mapfactor auch, aber da soll wohl ohne Abo extrem penetrante Werbung in Form von Videos kommen, die man erst nach 5 sec. abwürgen kann und die auch nicht unerheblich Datenvolumen verballern. Das ist ja nicht Sinn einer Offline-Navigation. Man müsste halt sehen, was diesbezüglich passiert, wenn man Private DNS setzt. Oder halt beim Start oder Beenden die Datenverbindung ausschalten.
 
@Maheshwara An Datenverbrauch hatte ich nicht gedacht (habe selbst zwar nur 3GB mobil, komme damit aber locker zurecht). Waze lässt sich anscheinend (nicht selbst ausprobiert) aber auch eingeschränkt offline nutzen.
" ....
So nutzen Sie Waze offline
In Waze können Sie sowohl Routen als auch Verkehrsinformationen herunterladen und die App so auch offline verwenden. Wollen Sie eine neue Navigation starten, muss Ihr Smartphone jedoch mit dem Internet verbunden sein. Sie können allerdings eine Navigation im Vorfeld starten und danach die Verbindung mit dem Internet trennen.
  1. Verbinden Sie sich mit einem WLAN- oder einem mobilen Netzwerk.
  2. Öffnen Sie Waze, geben Sie ein Ziel ein und starten Sie die Routenplanung. Warten Sie, bis die Route vollständig berechnet wurde.
  3. Starten Sie die Navigation.
  4. Deaktivieren Sie nun die mobilen Daten oder das WLAN über die Schnelleinstellungen Ihres Smartphones, während die App weiterhin geöffnet ist.
  5. Sie können die Navigation nutzen, ohne mit dem Internet verbunden zu sein. Waze hat bereits alle benötigten Daten heruntergeladen und gespeichert. Sobald die App geschlossen wird, gehen die Daten allerdings verloren und die Offline-Navigation ist nicht mehr möglich.
  6. Verkehrsinformationen können Sie ebenfalls im Vorfeld unter „Menü“ > „Einstellungen“ > „Anzeige und Kartensteinstellungen“ > „Datentransfer“ herunterladen.
    ....."
 
@Maheshwara
Here bisher doch nur in der Beta? Und da war es eine Katastrophe.

Unterm Strich ist Maps für AA das Beste. Und mit den heutigen Datentarifen auch eigentlich kein Problem, denn solche Datenmengen braucht es wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
11
Aufrufe
591
Nunein
N
O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
275
OmitM32
O
T
  • thdeitmer
Antworten
7
Aufrufe
496
thdeitmer
T
Zurück
Oben Unten