Benutzt ihr Sicherheits-Software?

  • 149 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benutzt ihr Sicherheits-Software? im Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung im Bereich Tools.

Benutzt du eine Sicherheits-Software?

  • Ja, ich nutze eine App gegen Malware/Angriffe UND mit Anti-Diebstahl-Funktionen.

    Stimmen: 147 28,3%
  • Ja, ich nutze eine App gegen Malware/Angriffe OHNE Anti-Diebstahl-Funktionen.

    Stimmen: 72 13,8%
  • Ja, ich nutze eine App NUR mit Anti-Diebstahl-Funktionen.

    Stimmen: 51 9,8%
  • Nein, ich nutze nichts in dieser Art.

    Stimmen: 250 48,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    520
Hiero112

Hiero112

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte vorher Lookout installiert - fürs Gewissen.

Seit ich das gelesen habe AV-TEST - The Independent IT-Security Institute: Android bin ich froh, dass ich ein Gewissen hatte und nutze seitdem AVAST. Dessen Diebstahlschutz ist genial und nach Root-Installation selbst durch ein FullWipe nicht zu entfernen. :thumbsup:
Akku- oder Performance-Einbußen hatte ich wegen der Virensoftware nie, da gibts genug andere Verursacher auf der Funke.
 
Geordi2k9

Geordi2k9

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte von Anfang an F-Secure Mobile Security auf meinem Smartphone installiert. Von daher, ja. Ich nutze Sicherheitssoftware mit Diebstahlschutz.
 
Freddie

Freddie

Stammgast
Hier mal ein Vergleich einiger Security-Apps zu AVAST. Wer weiß, ob es die App noch lange kostenlos gibt. Bei dem, was die App alles kann.

KLICK
 
D

Daniboy3000

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich nutze keine Antiviren app, da ich finde das gerade auf meinem schon etwas betagteren phone eine Antiviren app im hintergrund sich schon etwas bemerkbar macht. Außerdem glaube ich nicht das die Virenbedrohung im Moment auf der Android Platform sehr akut ist (was sich mit der Zeit aber ändern kann).
 
A

android sgs2

Gast
Ja. Kaspersky. Bin damit zufrieden.
 
Allstar007

Allstar007

Stammgast
Kaspersky :)
 
ElTonno

ElTonno

Experte
PDroid + Firewall
 
ayno

ayno

Stammgast
Ich nutze nur LBE Privacy Guard sonst weiter nix
 
Hamfrey

Hamfrey

Neues Mitglied
Ich nutze nichts derart, da ich der Meinung bin, dass es mein Handy noch ein bisschen mehr belastet als es jetzt eh schon ist und so das Handy noch einen Ticken langsamer macht.
 
R

Richard1805

Neues Mitglied
Ich nutze avast Mobile Security,kann sein das ich mir das jetzt einbilde,
aber seitdem hält mein Akku länger,hatte vorher antivirus drauf
 
tommy-n

tommy-n

Stammgast
Ich finde wenn man sich die Rechte der Apps durchliest und mit LBE die Rechte entzieht welche für das eigene Nutzungsverhalten der App nicht gebraucht werden sollte der Sicherheit genüge getan sein.

Außerdem nutze ich noch Droidwall zum blocken von Internetzugriffen (nicht alle Apps die wollen dürfen bei mir ins Netz), weil ich festgestellt habe das manche Apps trotz Rechteentzug fürs Internet in LBE noch ins Netz kommen.
 
4

4ndr0

Experte
Ich benutze Avast. Primär wegen Anti-Theft und um mit der Firewall mein iptables zu bearbeiten.

Virenscanner ist ebenfalls aktiv und scannt jede neu installierte App. Obs was bringt - keine Ahnung, stört aber auch nicht und Akku hält auch lange genug.
 
S

sthoeft

Stammgast
Also ich habe das Gefühl das es das Tablet und das Handy doch recht ausbremst. Wenn man einigermasen auf sein Android Gerät aufpasst und nicht alles einfach so bedenkenlos installiert dann ist es IMHO auch nicht zwingend nötig.
Habe Avast und Lookout versucht
 
4

4ndr0

Experte
Das Gefühl habe ich nicht. Avast ist ja kein On-Access Scanner, sondern scannt einmalig neu installierte Apps. Oder natürlich On-Demand, wenn man möchte.

Wenn man natürlich Scans scheduled, was vollkommen überflüssig ist, bremst es während dem Scan aus, ist ja logisch.
 
S

sthoeft

Stammgast
Und der Webguard?
 
4

4ndr0

Experte
Du meinst den Web Shield? Keine Ahnung, sowas benutze ich nicht. Außerdem funzt es eh nur mit dem Stock Browser.
 
S

sthoeft

Stammgast
Den meine ich. Gut, ich nutze zumindest auf dem Tablet den Stock Browser.
 
DrGregoryHouse

DrGregoryHouse

Experte
Ohne jetzt alle Postings durchzulesen, ich verwende Droidwall+PDroid.


House
 
Traxel

Traxel

Ambitioniertes Mitglied
LBE und Droidwall. Auf dem Rechner reicht avast free und im Browser noscript/adblock plus und ganz wichtig, Gehirn einschalten :)
 
S

sagnix

Neues Mitglied
Vorsicht! LBE Privacy Guard läuft nicht auf Jelly Bean. Sobald der Service startet gibt`s einen Bootloop. Musste neu flashen.
 
Ähnliche Themen - Benutzt ihr Sicherheits-Software? Antworten Datum
1
4
2