Benutzt ihr Sicherheits-Software?

Benutzt du eine Sicherheits-Software?

  • Ja, ich nutze eine App gegen Malware/Angriffe UND mit Anti-Diebstahl-Funktionen.

    Stimmen: 147 28,3%
  • Ja, ich nutze eine App gegen Malware/Angriffe OHNE Anti-Diebstahl-Funktionen.

    Stimmen: 72 13,8%
  • Ja, ich nutze eine App NUR mit Anti-Diebstahl-Funktionen.

    Stimmen: 51 9,8%
  • Nein, ich nutze nichts in dieser Art.

    Stimmen: 250 48,1%

  • Umfrageteilnehmer
    520
Ich hatte vorher Lookout installiert - fürs Gewissen.

Seit ich das gelesen habe AV-TEST - The Independent IT-Security Institute: Android bin ich froh, dass ich ein Gewissen hatte und nutze seitdem AVAST. Dessen Diebstahlschutz ist genial und nach Root-Installation selbst durch ein FullWipe nicht zu entfernen. :thumbsup:
Akku- oder Performance-Einbußen hatte ich wegen der Virensoftware nie, da gibts genug andere Verursacher auf der Funke.
 
Ich hatte von Anfang an F-Secure Mobile Security auf meinem Smartphone installiert. Von daher, ja. Ich nutze Sicherheitssoftware mit Diebstahlschutz.
 
Hier mal ein Vergleich einiger Security-Apps zu AVAST. Wer weiß, ob es die App noch lange kostenlos gibt. Bei dem, was die App alles kann.

KLICK
 
Also ich nutze keine Antiviren app, da ich finde das gerade auf meinem schon etwas betagteren phone eine Antiviren app im hintergrund sich schon etwas bemerkbar macht. Außerdem glaube ich nicht das die Virenbedrohung im Moment auf der Android Platform sehr akut ist (was sich mit der Zeit aber ändern kann).
 
Ja. Kaspersky. Bin damit zufrieden.
 
Kaspersky :)
 
PDroid + Firewall
 
Ich nutze nur LBE Privacy Guard sonst weiter nix
 
Ich nutze nichts derart, da ich der Meinung bin, dass es mein Handy noch ein bisschen mehr belastet als es jetzt eh schon ist und so das Handy noch einen Ticken langsamer macht.
 
Ich nutze avast Mobile Security,kann sein das ich mir das jetzt einbilde,
aber seitdem hält mein Akku länger,hatte vorher antivirus drauf
 
Ich finde wenn man sich die Rechte der Apps durchliest und mit LBE die Rechte entzieht welche für das eigene Nutzungsverhalten der App nicht gebraucht werden sollte der Sicherheit genüge getan sein.

Außerdem nutze ich noch Droidwall zum blocken von Internetzugriffen (nicht alle Apps die wollen dürfen bei mir ins Netz), weil ich festgestellt habe das manche Apps trotz Rechteentzug fürs Internet in LBE noch ins Netz kommen.
 
Ich benutze Avast. Primär wegen Anti-Theft und um mit der Firewall mein iptables zu bearbeiten.

Virenscanner ist ebenfalls aktiv und scannt jede neu installierte App. Obs was bringt - keine Ahnung, stört aber auch nicht und Akku hält auch lange genug.
 
Also ich habe das Gefühl das es das Tablet und das Handy doch recht ausbremst. Wenn man einigermasen auf sein Android Gerät aufpasst und nicht alles einfach so bedenkenlos installiert dann ist es IMHO auch nicht zwingend nötig.
Habe Avast und Lookout versucht
 
Das Gefühl habe ich nicht. Avast ist ja kein On-Access Scanner, sondern scannt einmalig neu installierte Apps. Oder natürlich On-Demand, wenn man möchte.

Wenn man natürlich Scans scheduled, was vollkommen überflüssig ist, bremst es während dem Scan aus, ist ja logisch.
 
Und der Webguard?
 
Du meinst den Web Shield? Keine Ahnung, sowas benutze ich nicht. Außerdem funzt es eh nur mit dem Stock Browser.
 
Den meine ich. Gut, ich nutze zumindest auf dem Tablet den Stock Browser.
 
Ohne jetzt alle Postings durchzulesen, ich verwende Droidwall+PDroid.


House
 
LBE und Droidwall. Auf dem Rechner reicht avast free und im Browser noscript/adblock plus und ganz wichtig, Gehirn einschalten :)
 
Vorsicht! LBE Privacy Guard läuft nicht auf Jelly Bean. Sobald der Service startet gibt`s einen Bootloop. Musste neu flashen.
 

Ähnliche Themen

Baumstamm
Antworten
33
Aufrufe
1.323
hsl-berlin
H
M
Antworten
14
Aufrufe
586
Fulano
Fulano
B
Antworten
52
Aufrufe
2.789
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten