Benutzt ihr Sicherheits-Software?

Benutzt du eine Sicherheits-Software?

  • Ja, ich nutze eine App gegen Malware/Angriffe UND mit Anti-Diebstahl-Funktionen.

    Stimmen: 147 28,3%
  • Ja, ich nutze eine App gegen Malware/Angriffe OHNE Anti-Diebstahl-Funktionen.

    Stimmen: 72 13,8%
  • Ja, ich nutze eine App NUR mit Anti-Diebstahl-Funktionen.

    Stimmen: 51 9,8%
  • Nein, ich nutze nichts in dieser Art.

    Stimmen: 250 48,1%

  • Umfrageteilnehmer
    520
Ich benutze seit längeren die Software Lookout Security & Antivirus.
Sie läuft im Hintergrund, macht automatische Backups, scannt jeden Tag alle Apps auf Spyware bzw. prüft neue Apps auf Sicherheit ob sicher oder unsicher.
Habt ihr schon Erfahrungen für Pro oder Contra für diese Software?

Freue mich über Infos von euch,

LG Eira
 
ich benutze "appguard"
SRT AppGuard | Backes SRT

kurz gesagt, ein programm welches meine installierten anwendungen überwacht bzw. die geforderten der anwendungen einschränkt. und es unterdückt manchmal so ganz nebenbei die werbung :)
 
diesen artikel nicht bis eben nicht. ich habe damals zwei drei andere berichte gelesen.
ich nutze die app aber auch nur für ein paar wenige anwendungen, die nicht in verbindung mit anderen stehen, wie z.b. ein paar spielen.

aber danke für den hinweis!
 
G Data Mobile Security 2

G Data stellt auch eine App zur Verfügung die vor der möglichen USSD-Sicherheitslücke schütz.
 
Ich nutze keine.. Denke, dass es immer eine Möglichkeit gibt ins System zu steigen und Schund zu treiben, auch wenn man Sicherheitssoftware nutzt.
Darüber hinaus verbrauchen die meisten Apps eine ordentliche Menge an Akku...

Bis heute keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Ein wichtiger Punkt ist, dass Handy beim Wiederverkauf zu überprüfen, ob auch die privaten Daten gelöscht sind.
Gerne werden Fotos vergessen zu löschen, da nicht jedes Gerät beim Reset, diese Daten löscht.

Habe da bei ein paar Gebrauchten schon eine ganze Menge an Kuriositäten gesehen. (zb abfotografierte TAN Listen) :D


via Tapatalk 2.
 
Bis jetzt hab ich noch nie ne App dieser Art verwendet.
Ist auch noch garnichts vorgefallen, dass ich solche gebraucht hätte, die letzten drei Jahre.
Solange man keinen braucht, brauch ich auch kein :)
 
Ich nutze ebenfalls G Data Mobile Security, das, auch wenn man immer einen Weg findet, um ins System zu kommen, in meinen Augen einen guten Job verrichtet und es Angreifern immerhin erschwert.

Ich finde es nach wie vor merkwürdig, dass die Nutzung von Virenscannern auf dem (Windows) Computer selbstverständlich ist, auf dem (Android) Smartphone aber nicht. Die Architektur ist auch nicht sicherer und mit ihrer Beliebtheit steigt ihre Unsicherheit.
 
Phablet schrieb:
Nutzung von Virenscannern auf dem (Windows) Computer selbstverständlich ist, auf dem (Android) Smartphone aber nicht. Die Architektur ist auch nicht sicherer
Du scheinst ja ein Experte zu sein. Wie viele Android- und Windows-Kernels hast du denn schon selbst kompiliert? Wie viele Java-Exploits entdeckt? Freue mich ja immer über kompetente Beiträge.
 
Ich habe Zoner antivirus drauf und airpush detector.
Ich hatte mal so werbe Icons in der Statusanzeige, und hier zum Glück die Lösung gefunden.
Wusste gar nicht das ein theme pack sowas auslösen kann. Also einen mit Werbung zuballern.

Gesendet von meinem Telefon mit Anrufbeantworter.
 
Du scheinst ja ein Experte zu sein. Wie viele Android- und Windows-Kernels hast du denn schon selbst kompiliert? Wie viele Java-Exploits entdeckt? Freue mich ja immer über kompetente Beiträge.

Ich möchte hier keine Diskussion vom Zaun brechen, die nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, aber ich bin auch beruflich im IT-Bereich tätig, obwohl ich deshalb noch lange kein Experte für solche Fragen bin.

Ich habe damit auch nichts über die grundsätzliche Sicherheit des Systems sagen wollen, sondern meinte, dass man nicht darauf Vertrauen sollte, dass ein System von Natur aus sicherer ist als ein anderes, weil ein System auch nur dadurch sicher sein kann, dass es sich für Angreifer nicht lohnt, aufgrund der geringen Verbreitung, Schadsoftware zu schreiben.
 
Ich nutze sowas nicht. War irgendwann zu faul das immmer nach Root etc. und Flashen neu zu installieren.

Das einzige was bei mir in die Kategorie "Sicherheit" fällt ist PDroid.
 
Nein, ich passe auf und mache nicht jede App oder Datei drauf. Natürlich kann immer was passieren, bis jetzt läufts aber ganz gut!
 
Ja, ich nutze AVG Antivirus, Addons Detector und LBE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze keine solcher Software da ich generell nur aus dem playstore lade und auch da genau achte was das für apps sind
 
Ja, avast!
 
ich habe noch nie irgeneine antiviren software benutzt, finde ich ziemlich unnötig auf android!

Tapataked with my OP Nexus
 
Ich habe ebenfalls noch keine Security Software eingesetzt. Bisher hatte ich ein Desire und eher Angst gehabt, dass alles noch langsamer wird. Mit meinem Note2 werde ich mehr und mehr machen, wenn vielleicht sensibleres dazu kommt, würde ich nochmal drüber nachdenken. Aber ich nutze nicht mal welche auf meinen PCs.

Wenn man mitdenkt, ist es so gut machbar.
 
Hi,

Ich benutze nur Avast Antitheft falls mein
Handy mal verloren gehen sollte.

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Baumstamm
Antworten
33
Aufrufe
1.319
hsl-berlin
H
M
Antworten
14
Aufrufe
586
Fulano
Fulano
B
Antworten
52
Aufrufe
2.784
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten