XPrivacy - Die Alternative zu LBE & PDroid

Ohne root kann der keine Systemdateien Patchen das musste mir mal vormachen wobei Appguart ziemlich umstritten ist und nicht legal

und Whatsapp ist eigentlich komplett ne Sicherheitslücke und wird bei mir erst gar nicht installiert
 
Wars nicht so, das appguard die app aus dem /data/app Ordner (auf den der User zugriff auch ohne root hat) nahm, sie auseinander nahm und sie dann wieder mit den neuen rechten zusammensetzte? Upgraden über den play store war dann passe, da die app Signatur nicht mehr stimmte.
 
Dexxmor schrieb:
Wars nicht so, das appguard die app aus dem /data/app Ordner (auf den der User zugriff auch ohne root hat) nahm, sie auseinander nahm und sie dann wieder mit den neuen rechten zusammensetzte? Upgraden über den play store war dann passe, da die app Signatur nicht mehr stimmte.
Genau so ist es meines Wissens.
Und das war gerade bei Whatsapp ätzend: nach jedem Update neu identifizieren und authentifizieren :bored:

Habe nun XPrivacy und kann die Rechte von WA wunderbar einschränken ohne die App zu patschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dexxmor
und darum wurde Appguart auch aus dem Playstore gelöscht
die App verändert Original Dateien und verstößt da nicht nur gegen die AGB´s von Google sonder auch gegen das Urheberrecht
 
DAD214 schrieb:
und darum wurde Appguart auch aus dem Playstore gelöscht
die App verändert Original Dateien und verstößt da nicht nur gegen die AGB´s von Google sonder auch gegen das Urheberrecht
Na ja - von Google werden viele sehr nützliche Apps aus verschiedenen Gründen entfernt. Dazu gehören zum Beispiel Adaway und auch XPrivacy (der Dev versucht's erst gar nicht mit Google, bis auf den Pro-Key).
 
Heizoelkocher schrieb:
Habe nun XPrivacy und kann die Rechte von WA wunderbar einschränken ohne die App zu patschen.

Interessant. Was hast Du alles schon eingeschränkt? Bei mir stürzt WA immer ab (bzw. beendet sich selbst und ich bin dann nicht mehr erreichbar). Ich probier grade aus, was ich alles einschränken darf und was nicht. Netzwerk und Standort z.B. geht (geht heisst: kann ich mit xprivacy blocken ohne dass WA streikt). Was NICHT geht sind Kontakte, Identität, Telefon (ID, Nummern, Anrufe). Bei Konten (Google, Facebook) bin ich noch am Testen, obs dauerhaft geht.
 
Habe gerade nachgesehen: gesperrt sind
  • Konten (Google & Co)
  • Telefonie
  • Identität
  • Standort
  • Nachrichten (SMS, MMS)
  • Netzwerk
  • Telefon (ID & Co)
  • System
  • Links
Und es funktioniert alles.

Allerdings war WA erst eingerichtet, dann kam XPrivacy.

Beim Neueinrichten von WA nach XPrivacy muss man ein bisschen mit den rechten probieren. So war es jedenfalls auf meinem Tablet-Rechner mit Whatsapp+. Wenn es dann mal läuft, kann man wie oben gelistet einschränken.




.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: enemenemu
Genau dem will ich WhatsApp auch gerne Zugriff verweigern. Geht nicht. Ich probier noch rum aber nach max 3h sperrt sich WA.

Und klar ich hatte WA vorher schon installiert u d aktiviert (womit WA schonmal an-schnüffeln konnte)
 
diese nützlich Tools sind auch raus geflogen weil sie auch gegen Google AGB´s verstoßen die waren nur geduldet da hat sich die Werbemafia wohl mal beschwert bei Google
oder die habe mitbekommen das sie immer mehr falsche daten von ihre eigene Apps bekommen :D
 
DAD214 schrieb:
diese nützlich Tools sind auch raus geflogen weil sie auch gegen Google AGB´s verstoßen die waren nur geduldet da hat sich die Werbemafia wohl mal beschwert bei Google
Da braucht sich keiner zu beschweren bei Google, die sind schließlich selber einer der größten Werbevermarkter ...

Appguard ist da aber eine andere Hausnummer, weil es eben nicht nur irgendwas blockt, sondern urheberrechtlich geschützte Werke verändert.
 
@fand
das mit appguard habe ich doch schon geschrieben
und hier habe ich mal experimentiert mit XPrivacy
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-08-20-20-41.png
    Screenshot_2013-07-08-20-20-41.png
    20,5 KB · Aufrufe: 740
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer, swiss und Wod_Kattiten
Hey, Danke für den Screenshot!
Ich hatte hier in den Einstellungen bisher gar nichts eingetragen. Jetzt steht ne realistische Position, ne echt aussehende IMEI Nr. usw. usw.. drin.
Jetzt schmiert WhatsApp nicht mehr ständig ab, konnte sogar den Zugriff auf Konten blockieren.
 
na mit den Einstellung habe ich bis jetzt keine Probleme auch mit de IMEI nicht benutze aber auch kein Whatsapp und die Koordinaten sind die von der NSA Zentrale :biggrin:
 
Die Koordinaten der NSA Zentrale - ich brüll vor Lachen!!!
Klasse!
 
swiss schrieb:
. . . Ich hatte hier in den Einstellungen bisher gar nichts eingetragen. Jetzt steht ne realistische Position, ne echt aussehende IMEI Nr. usw. usw.. drin.
Jetzt schmiert WhatsApp nicht mehr ständig ab, konnte sogar den Zugriff auf Konten blockieren.
Dürfte eigentlich nicht sein:

  • Phone:
  • return a fake own/in/outgoing/voicemail number
  • return a fake subscriber ID (IMSI for a GSM phone)
  • return a fake phone device ID (IMEI)
  • .
  • .

Es wird also immer eine gefakte IMEI ausgegeben, endweder die Du eingetragen hast oder eine von XPrivacy generierte.

Die Lokation der NSA ist wirklich klasse - absolut aktuell :laugh:
Könnte ich mir auch anlachen - noch bin ich auf Christmas Island . .
 
Dürfte sein oder nicht sein - für mich ist das keine Frage denn bei mir ist es so! x fach ausprobiert. Jetzt aber funzt es, ich muss jedoch WA im Untermenü Zugriff geben auf alles von getDevicedId runter bis getSubscriberid. Den Rest im Untermenü kann ich blocken, insbesondere den Zugriff auf voicemail, listen, call log usw.
Und - ich kann übergeordnet den Zugriff auf meine Konten blocken. Damit kann ich leben.
 
Ich war/bin immer ein Fan von OpenPDroid gewesen. Seit es draussen ist, beschäftige ich mich mit XPrivacy. Weiss das ganze aber immernoch nicht einzuschätzen.

Schade, dass es nicht Open Source ist wie OpenPDroid.


Wie seht ihr das? Ist es besser als OpenPDroid?
 
pro.aggro schrieb:
Ich war/bin immer ein Fan von OpenPDroid gewesen. Seit es draussen ist, beschäftige ich mich mit XPrivacy. Weiss das ganze aber immernoch nicht einzuschätzen.

Schade, dass es nicht Open Source ist wie OpenPDroid.


Wie seht ihr das? Ist es besser als OpenPDroid?
XPrivacy ist Open Source - Link habe ich gerade nicht (findest Du aber).

Komme auch von PDroid, bleibe jetzt aber bei XPrivacy.
XPrivacy hat mittlerweile eine feiner granulierte Auflösung als PDroid. Der größte Vorteil: läuft mit allen ROMS.
Das Patchen für PDroid bereitet sehr große Schwierigkeiten - irgend etwas geht da immer schief ;-)
 
Die Auflösung ist mir egal, es soll funktionieren :D
Roms auch. Bleibe bei CR und das patchen hat mir noch nie Probleme bereitet.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schinkenhörnchen
Antworten
10
Aufrufe
4.102
Trauco
T
F
Antworten
0
Aufrufe
388
funi78
F
streifenleopard
Antworten
10
Aufrufe
271
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten