XPrivacy - Die Alternative zu LBE & PDroid

bei mir laufen SamyRoms einfach besser als pure Android Roms. Zuletzt mit SlimBean getestet aber irgendwas hat immer gehakt. Ab und zu die Kamera, oder die SD Karte... Unter WanamLite läuft jetzt mal endlich alles stabil. Nur pdroid geht da halt nicht. Aber selbst wenn, ich würde wahrscheinlich trotzdem zu xprivacy wechseln. Es bietet mehr Einstellungen und wenn man sich mal eingewöhnt hat, weiß man auch damit umzugehen.
 
pro.aggro schrieb:
Die Auflösung ist mir egal, es soll funktionieren :D
Klar muss es funktioieren - tut es aber auch. Bin seit V0.34 dabei und hatte nie Schwierigkeiten.

Die Auflösung (also die Granularität der Einstellungen) ist mir zumindest schon wichtig. Man kann zum Besipiel unter "Shell Access" ausschließlich "Load/library" erlauben (alles andere sperren). Das geht so unter PDroid meines Wissens nicht.

pro.aggro schrieb:
Die Auflösung ist mir egal, es soll funktionieren :D
Roms auch. Bleibe bei CR und das patchen hat mir noch nie Probleme bereitet.
Was ist den CR?

Patchen lassen sich mein Maddes Light (Samsung Based) und mein Stock-ROM (gibt kein Custom-ROM) auf meinem Xoom 2 nicht.
Daher bin ich hoch erfreut über diese Lösung (die mittlerweile auch mindestens genau so gut wie PDroid ist . . . ).
 
Custom Rom. Wollte damit sagen, dass ich niemals mehr Stock benutzen werden :D
 
pro.aggro schrieb:
Custom Rom. Wollte damit sagen, dass ich niemals mehr Stock benutzen werden :D
Bist ja auch selber ROM Kocher, oder nicht - wäre ja schon ein Witz wenn Du Stocks nutzen würdest :rolleyes2:
 
Ne, bin ich nicht. :) Zumindest nichts offzielles. Mal für mich was anpassen oder so aber sonst nichts.
 
v1.6.3 online
Dev-Host - XPrivacy_1.6.3.apk - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service


  • Fixed toggling all in main view
  • Add Catalan translation


Der ursprüngliche Beitrag von 12:08 Uhr wurde um 13:22 Uhr ergänzt:

Version 1.6.4

  • User interface improvements
  • Stability improvements
  • Restrict access to /proc (fixed)
  • Updated Catalan translation
  • Updated Simplified Chinese translation
  • Updated Slovak trabnslation


Dev-Host - XPrivacy_1.6.4.apk - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
 
Moin!

Ich komm da bald nicht mehr mit. Jeden Tag 3-4 Updates. Vielleicht sollten Umstellungswillige etwas warten, bevor sie soviel Zeit und Mühen investieren. Das, was momentan da abgeht ist echt nur was für hardcore-betatester und einem Entwickler, der Freude an der Sache hat... :)

Ich bin nun auch auf 1.64 und mache gerade alle Einstellungen neu. Er findet nämlich keine neuen WLANs mehr.
 
Aber bei dir hat das Telefon gebootet? Auf XDA wird gerade berichtet, dass mit der 1.6.4 das Telefon im Bootloop landet.
 
Gebooted schon, aber als erstes Whatsapp FC und dann XPrivacy selbst...

Hoffentlich kehrt bald etwas Ruhe ein, so dass man mal eine Version etwas länger testen kann :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:57 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

Wo ist eigentlich die Seite mit den empfohlenen Einstellungen z.B. für den Playstore? Ich weiß nicht mehr genau, wo das war.
 
Bei mir bootet es nicht (SGS2).. Könnte jemand mal testen und evtl ne log erstellen und auf xda (oder hier) posten?
 
Ach du bist das von XDA. Ja, bei mir auch nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:21 Uhr wurde um 14:27 Uhr ergänzt:

1.6.6 läuft
 
Yep:cool:
Naja 1.6.6 tuts ja, bis das Problem gefunden wurde.. Hoffe jemand logt für ihn.. Hab kein Kabel da für n Laptop&Handy..
 
Na - dann werd' ich auch noch mal ein bisschen warten bis ich weiter aktualisiere.
Habe gerade mein Xoom2 aus der 1.6 noch mal retten können . . . (momentan 1.63)
 
Dreamweaver schrieb:

Wo ist eigentlich die Seite mit den empfohlenen Einstellungen z.B. für den Playstore? Ich weiß nicht mehr genau, wo das war.

Ach sowas gibt es?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:23 Uhr wurde um 16:36 Uhr ergänzt:

XPrivacy - FairCode

da ist es
 
  • Danke
Reaktionen: Dreamweaver
pro.aggro schrieb:

Genau! Danke. Das habe ich gesucht.

Trotzdem geht meine WLAN Suche jetzt nicht mehr, dabei hab ich Bislang nur die dokumentierten Apps eingeschränkt sowie alle anderen, die Kontakte, Kalender und Ortung benutzen.

Mir werden einefach keine neuen WLAN-Netze mehr angezeigt, die bestehenden funktionieren. Manuell kann ich auch keines hinzufügen.

1.67? Schon wieder ein update? ;)
 
Das wird wohl im Punkt "Ort" mit dem Blocken von "getScanResults" zusammenhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dreamweaver
genau das ist es. :)

getScanResults darf auf jeden Fall nicht gecheckt sein...

Ich würde das ja gerne ins Wiki eintragen aber das ganze ist ja etwas wild... GitHub, Faircode Wiki, XDA, Android-Hilfe... whats next? :)
 
Also bei mir hats nichts gebracht. Bzw es ist gecheckt aber es wird trotzdem mein Wifi abgezeigt! Vorher natürlich gelöscht ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • Schinkenhörnchen
Antworten
10
Aufrufe
4.127
Trauco
T
F
Antworten
0
Aufrufe
392
funi78
F
streifenleopard
Antworten
10
Aufrufe
277
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten