XPrivacy - Die Alternative zu LBE & PDroid

na dann beobachten wir das mal. Ich muss eh noch 1.67 installieren und neu starten ;)
 
Bei der System UI oder?
 
Ich habe jetzt auch mal xprivacy drauf gehauen (hatte das xposed framework schon mal probiert, da lief das alles aber irgendwie noch nicht so rund), und finde es super.

Aber irgendwie klappt das mit der Ortung nicht so richtig. Ich habe testweise mal Google Maps alle Ort-Berechtigungen entzogen und in den Einstellungen einen anderen Standort gesetzt. Allerdings wird immernoch mein Standort angezeigt. Das is ja nicht Sinn der Sache.
Manche Apps erkennen aber auch den falschen Standort (die o2 App zum Beispiel), manche geben finden gar keinen Standort.

Sehr komisch, klappt das bei euch so richtig?
 
Ich teste es mal eben
 
Du must auch den Google Play Diensten die Ortsbestimmung entziehen.

Dann müssen die Netzwerkadressen gesperrt werden (daraus bezieht Google über die WLAN-Netzwerke den ungefähren Standort).

Erst dann geht's bzw. findet Google Maps Deinen gefakten Standort.
 
also ich bin mitten in Grönland anzutreffen.

v1.67 ist ja noch gar nicht raus. Heute war auch Hardcore.

Irgendwie läuft das alles nicht zufriedenstellend. Ich kann keine Apps mehr installieren und auch nicht updaten.

hab bei GitHub mal einen Fall aufgemacht:

https://github.com/M66B/XPrivacy/issues/254

Bin ja mal gespannt. Ansonsten läuft es rund, aber der administrative Aufwand ist zur Zeit ein wenig hoch.
 
1.6.7 ist als Test draussen.
Also bei mir geht es nicht mit Maps. Was hast du genau verstellt?

Habe unter Einstellungen Hamburg als Koordinaten eingetragen. Dann von Maps und von Google Services Netzwerk und Ort geblockt. Passiert aber nichts. GPS sucht immer.


Ich kann alles installieren. Du wirst irgendeine Systemapp zu stark beschnitten haben.
 
ich habe heute gefühlt 2000 Checkboxen ausgefüllt - ich guck morgen mal :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: pro.aggro
Also jetzt scheints so einigermaßen zu klappen. Man muss wohl nach dem Setzen der Koordinaten die Berechtigungen erneut blockieren das es übernommen wird - manchmal zumindest.

Das mit den Play Services macht natürlich Sinn (funktioniert dann auch)
Aber Maps blockieren war ja nur zum testen.

Was allerdings merkwürdig ist, ist das die Apps, die GPS Signal suchen, das trotz blockieren der Berechtigung machen. Zwar finden diese scheinbar keinen Fix, aber das Icon ist trotzdem da (=Akkuverbrauch?). Das war bei pdroid anders.
 
ich glaube das soll verhindern, dass ein Programm wegen der fehlenden Berechtigung abstürzt.
 
Das ist dann aber für GMaps die "offizielle" Version. Wer generell faken will muss bei Location alle Haken setzen ohne Ausnahme :)

Meines schaut so aus:

Konten: alles bis auf getAccountsByType (kein Kotenzugriff erlaubt im Untermenü)

Browser, Kalender, Kommunizieren, Kontakte, Wörterbuch, Email, Identifikation: alles

Internet: nix

Ort: alles

Medien, Nachrichten, Netzwerkadressen, NFC, Telefon: alles

Shell: bis auf load und loadLibary alles

Speicher, System: gar nichts

Anzeigen: alles


Das ergibt bei mir bei aktivem GPS den Standort, den ich hinterlegt habe (Idealerweise mitten im Eis auf Grönland :) )
 
Google Services hast du nicht verändert?
 
hab ich gerade in die Wiki aufgenommen. Da habe ich nur Ort verändert.
 
Ach ihr seid ja alle im xda Thread vertreten :D

Stimmt das wirklich @pro.aggro das die Pro auf alles Geräten mit selbem Account funktioniert?

OT
Kann derzeit leider nix kaufen (per Mobilfunk Rechnung) (evtl. der neue Store?) build.prob hab ich schon geändert - ohne Erfolg vor ein paar Wochen gings noch wunderbar.. Falls von euch ein Tipp hat, immer her damit:) Ansonsten geh ich in den Store/Provider Thread..
 
Ich habs noch nicht getestet, aber von Google her ist es erlaubt und die App wird auch keine IMEI Beschränkung oder sonstiges haben. Was ist denn, wenn du dir ein neues Telefon holst? Da machst du dir ja keine neue Adresse und kaufst die Apps alle neu.
 
Hab ich mir auch gedacht aber es gibt Möglichkeiten auf Geräte die Lizenz zu vergeben (gibt auch extra ne neue Berechtigung seitens Google). Er nutzt nicht die Account Identifizierung sondern Geräte / Google spezifische Identifizierung.
http://developer.android.com/google/play/licensing/index.html
Dachte hast evtl getestet und könntest es doch anders (wie sonst auch üblich) berichten :o
 
Ich habe erst den Pro Enabler für 3 Euro gekauft. Da mir das aber nicht passt, dass diese Apps Internet brauchen habe ich noch mal über den anderen Weg 10 Euro gespendet und nutze nun die Lizenzdatei im Speicher-Root. Besser so.

Klar sind wir alle bei XDA. Ist doch toll, wenn sich überhaupt ein paar Gedanken um ihre Privacy machen. Am besten sind immer die Argumentationen anderer: "Das ist ja schizo... wen interessieren denn meine Daten." Komme ich mit Begriffen wie BigData, Prism und co wird sofort wieder weggehört nach dem Motto was ich nicht weiß macht mich nicht heiß. Sicher ist nur eines: das personenbezogene "Backup" für den Fall der Fälle auf den NSA-Servern :)
 
Das ist ja total... Was ist denn, wenn man dann ein neues Handy hat und die gleiche Email benutzt? Dann wird die App als gekauft angezeigt aber man kann sie nicht installieren und auch nicht nochmal kaufen.

Gut, dass ich mir die Pro Version noch nicht geholt habe.
 
ich könnte dir nun meine TXT schicken und schon hättest Du die Pro-Version. Ist aber bei Programmen wie Titanium Backup oder z.B. PowerAmp-Licenser auch nicht anders.

Nun die 3 Euro sind ja trotzdem gut angelegt...
 

Ähnliche Themen

S
  • Schinkenhörnchen
Antworten
10
Aufrufe
4.140
Trauco
T
F
Antworten
0
Aufrufe
395
funi78
F
streifenleopard
Antworten
10
Aufrufe
281
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten