Android 4.0 Stick MK802 (A8 900mhz, 1G RAM)

Trest schrieb:
Ein Anzug den man "live" tragen kann... nein, aber Ernst beiseite.... die Live-Suite ist ein Programm(-Sammlung) zum flashen von Firmware für Geräte mit dem AllWinner A10 SoC (System on a Chip). Hier mehr dazu.

Habe deine Anleitung zu der man über den Link gelangt gelesen. Muß ich die Büroklammer während Schritt 6 bis 13 srändig gedrückt halten?

Wo kommt das USB Kabel ran? Seitlich mit dem Adapter oder in den USB neben der Netzbuchse?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:02 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

Sernad schrieb:
Mit systeminfo Apps, welche du in den Google Play Store findest, kannst du sehen ob du 1GB oder 512MB hast.

OK. Hättest du auch einen Tip welches man da am besten nehmen sollte? Eine andere Lösung gibt es nicht?

@All

Ist das W-Lan b/g zu langsam für HD Flash Videos streamen im Browser? Das ganze ruckelt nämlich oder was könnte das ruckeln sonnst verursachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Der Neue:Oder einfach in den Speicherinformationen. Sind mehr als 512MB frei, hast du 1GB ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:56 Uhr wurde um 23:00 Uhr ergänzt:

b/g kann zu langsam sein, nämlich dann wenn die Entfernung zu hoch ist (schwaches Signal) oder wenn weitere Geräte mit dem WLAN verbunden sind, denn die Gesamtbandbreite wird auf alle verbundenen Geräte aufgeteilt.
 
Entfernung sind höchstens 5 Meter innerhalb des selben Raumes. Es sind aber am Router weitere Geräte angeschlossen allerdings nicht per W-Lan sondern per Kabel.
 
Was sagt denn der Stick selbst zur Verbindungsqualität
 
Kann ich nicht sagen. Wie bzw wo sehe ich das?
 
In den Einstellungen unter WLAN die SSID anklicken mit der dein Stick verbunden ist. Dann erscheint ein Fenster in dem die Signalstärke angezeigt wird und mit welcher Geschwindigkeit dein Stick per WLAN verbunden ist.
 
Danke dir. Werde ich gleich mal testen.

EDIT:

Also da wird Signalstärke: Ausgezeichent und Geschwindigkeit: 150Mbps angezeigt.

Ist das ok für HD Streamen?
 
Das ist WLAN nach 802.11n und sollte auf jeden Fall auch in der Grundausstattung (mit nur einem Kanal über eine Antenne) reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Der Neue und tradingshenzhen
Sorry. Stimmt. Habe eben noch mal auf die Verpackung geschaut und hatte das n übersehen.

Da scheint dann also die restliche Hardware nihct für HD zu taugen. Denn was sollte nun sonnst noch das Ruckeln verursachen?
 
Sollte hier jemand Interesse an dem MK802 haben dann meldet Euch. Werde auch noch einen Verkaufsthread erstellen falls sich hier niemand meldet. Das was ich damit mache will geht leider leider nicht ohne Ruckler im Bild und deshalb nicht akzeptabel für mich. Sonnst ist das Teil TOP!
 
scheint ja geteilte meinungen zu geben.
könnt ihr mal bitte infos posten was die fähigkeiten des browsers und des media streamings betrifft.
für mich ist das teil hauptsächlich interessant um im netz zu surfen und dafür nicht extra den rechner anzuschalten. und der wichtigste punkt ist media streaming. mir geht es darum hd material entweder von externer festplatte oder per upnp an meiner fritz box 7390 auf dem mk802+ abzuspielen. nun habe ich häufiger gelesen dass es hänger und ruckeler bei der medienwiedergabe und im browser gibt. wäre cool wenn ihr mal eure meinungen und erfahrungen dazu posten könntet.

EDIT: externe festplatte mit ntfs dateisystem
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der Wiedergabe bzw dem Streamen von Platte oder so kann ich nichts sagen. Mein hauptsächliches Vorhaben war das ich damit im Browser TV Sender kucken möchte. Und da ruckelt es bei mir bei HD Sendern doch schon sehr. Ist nicht kuckbar auf dauer.

Für das gelegentliche Surfen ohne erst den Rechner ein zu schalten nutze ich mein Tab. Da habe ich den Vorteil das ich weiterhin parallel TV kucken kann!

Mich würden auch sehr weitere Erfahrungen damit interessieren. Vielleicht ruckelt das bei anderen ja nicht. Wüßte zwar nicht was die anders machen aber wer weiss!
 
ich lese immer wieder, dass 2,4 GHz maus/tastatur unterstützt wird. heißt das, ich kauf mir eine funktastatur/maus kombination und das funktioniert direkt, oder muss ich in den USB-port einen empfänger einstecken?
 
In jedem Fall wird dazu der herstellerspezifische USB Dongle benötigt.
So weit mir bekannt ist, wird zwar der selbe Frequenzbereich genutzt, aber die Technik zur Übertragung dazwischen ist im Gegensatz zu BT nicht genormt und somit nicht unter Geräten verschiedener Hersteller nutzbar.

Es gibt allerdings Geräte wie den Oval Elephant und andere Android TV Boxen, die so einen Empfänger bereits für die herstellereigene Fernbedienung integriert haben.
 
An meinem MK802 hat die MELE F10 Fernbedienung funktioniert!
 
Der Neue schrieb:
An meinem MK802 hat die MELE F10 Fernbedienung funktioniert!

Kannst Du das bitte noch mal konkreter sagen? Musst Du den Empfänger der Mele in den MK802 stecken oder funktioniert es auch ohne den Mele-Empfänger?

Die Frage nach dem im MK802 integrierten Empfänger hatte ich nämlich schon mal gestellt, da meine Mele F10 nicht ohne den Mele-Empfänger mit meinem MK802 funktioniert. Damals hatte ich die Antwort erhalten, das im MK802 kein 2,4 GHz-Empfänger drin sei.
 
@beispielwiese

Der Empfänger der MELE muß in den USB Port des MK802.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider kann ich das nicht testen weil ich das MK802 mit der FB zusammen bereits wieder verkauft habe. Eben weil die HD Streams geruckelt haben! Sonnst lief alles was ich ausprobiert habe Tadellos.
 
Ich bin mir nicht sicher ob es schon gepostet worden ist, aber dies hier ist anscheinend das überarbeitete Model:
Firmware ist vom 6.08.2012
 

Anhänge

  • 2012-08-22 23.22.52.jpg
    2012-08-22 23.22.52.jpg
    421,6 KB · Aufrufe: 360
  • 2012-08-22 23.23.12.jpg
    2012-08-22 23.23.12.jpg
    434 KB · Aufrufe: 314
Gibt's zu dem neuen Model auch schon einen Firmware download ?
Ist das das Gerät mit integriertem Micro, was nun auch bei Ebay bei manchen Händlern angeboten wird ?
 

Ähnliche Themen

anderedroid
Antworten
13
Aufrufe
382
legomovie43
legomovie43
N
Antworten
3
Aufrufe
78
Harald01
Harald01
A
Antworten
10
Aufrufe
1.662
Appl1
A
Zurück
Oben Unten