Apple iPhone 17 Serie: Gerüchte, technische Daten, Release-Date und mehr!

• 515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unfassbar, dass man das Plus mit so nem Käse iPhone ersetzt. :1f60e:
3 mal am Tag laden für den Poweruser oder nen Akkupack dran, ganz großes Kino.

• Danke
Reaktionen: Kaynster und MMI
isostar2 schrieb:
@Queeky Würde aber 0 Updates bedeuten bei einem festen Preis
Blödsinn. Früher hat man auch einmalig eine Windows oder Office Lizenz gekauft und hat Patches bekommen.

Ich kann das @Queeky voll und ganz verstehen. Dann kostet die App eben einmal 50€ anstelle 30€ pro Jahr. Oder aber es gibt jedes Jahr eine Version für 30€ die dann die neuen Features hat.

• Danke
Reaktionen: Queeky
basketballer schrieb:
Früher hat man auch einmalig eine [...] Office Lizenz gekauft und hat Patches bekommen
Und warum geht dann M$ bei Office den Weg zu einem Abo?

SaBrue schrieb:

Müssen wir in einem Jahr abschließend schauen ob es Käse war.
Wenn sich das Ding besser verkaufen sollte als das nicht so geliebte Plus, dann war es doch ein voller Erfolg.

Akkulaufzeit sollte zumindest besser als beim Edge sein, wegen iOS halt.

Wobei man sagen muss, das iPhone 16 Plus ist das erfolgreichste Plus Modell der letzten Jahre, also die Messlatte fürs Air ist etwas gewachsen.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Bis dann die Kapazität auf 90% gesunken ist und dann kann man ein Kraftwerk mitnehmen.

Ich kaufe doch kein so dünnes phone um es dann in eine Hülle zu stecken. Versteh den Sinn nicht.

Wenn ich mir das Edge eventuell nächste Woche für 649 kaufe, dann will ich das Gefühl des dünnen Phone genießen.

Wie meinst das mit der Hülle?
Wer zwingt einen, bei einem Smartphone eine Hülle zu nutzen?

Ich mein diese Ladehülle oder wie das Ding heißt, damit man über den Tag kommt

• Danke
Reaktionen: MMI
MMI schrieb:
Wer zwingt einen, bei einem Smartphone eine Hülle zu nutzen?
Mein Geldbeutel und fremde Menschen die mich anrempeln….
Beiträge automatisch zusammengeführt:

basketballer schrieb:
Blödsinn. Früher hat man auch einmalig eine Windows oder Office Lizenz gekauft und hat Patches bekommen.
Der Vergleich war mit einer Waschmaschine die nur einmalig Kosten verursacht…. Die meistens von uns nutzten seit Jahrzehnten Abomodelle: Miete, Auto Leasing, jetzt kommt halt Software hinzu und zb die Adobe CS6 Master Collection hat 3300€ gekostet heute wären dass ca. 5000€ Kaufpreis während ich 9€ im Monat dafür bezahle und jeden Monat Updates bekomme….

Um den Kreis zu schließen würde es mich nicht wundern wenn Apple bald das IPhone nur noch als Abomodell anbietet oder zumindest versucht iPhone Upgrade Program - Choose

Zuletzt bearbeitet:
MMI schrieb:
Wobei man sagen muss, das iPhone 16 Plus ist das erfolgreichste Plus Modell der letzten Jahre
Das ist auch ein ziemlich geiles iPhone. Habe es seit letztem Jahr. :1f60e:

isostar2 schrieb:
Der Vergleich war mit einer Waschmaschine die nur einmalig Kosten verursacht….
Ich hatte nicht nur die Waschmaschine als Beispiel genannt, sondern auch das iPhone, für das ich Updates bekomme, ohne extra bezahlen zu müssen, und dennoch entwickelt Apple weiter.
Die Beispiele kann man auch beliebig fortsetzen, z.B. Fernseher, Auto, SAT-Receiver, bekommt auch alles Updates, ohne dass ich dafür extra zahlen muss ;) Selbst mein E-Bike bekommt Updates, ohne dass ich dafür ein Abo abschließen muss.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Professor-Berni schrieb:
Und warum geht dann M$ bei Office den Weg zu einem Abo?
Weil die Kunden es sich gefallen lassen und zu bequem sind, sich nach günstigeren Alternativen umzuschauen ;)
Günstigere Alternativen wären z.B. LibreOffice, und als Betriebssystem z.B. Linux. Selbst Linux ist heute kein Hexenwerk mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nsmart, flying fox und makeno
Queeky schrieb:
Alternativen wären z.B. LibreOffice, und als Betriebssystem z.B. Linux
Bei mir rennst Du da offene Türen ein! Ich nutze ausschließlich Linux...

• Danke
Reaktionen: Queeky
Queeky schrieb:
Fernseher, Auto, SAT-Receiver, bekommt auch alles Updates, ohne dass ich dafür extra zahlen muss ;) Selbst mein E-Bike bekommt Updates, ohne dass ich dafür ein Abo abschließen muss.
*Freiwillige Leistung des Herstellers oder das Produkt war am Anfang noch so schlecht das es Update benötigt. Hatte noch nie ein Ebike in meinem Leben welches Updates gebraucht hätte.

Miete ist ja auch nur ein Abo😝

Wenn Apple am Morgen alle IPhones nur noch als Abo vermarkten würde! Würdest du dir dann ein neues IPhone holen?

Das iPhone 17 hat weder mit Linux was am Hut noch mit Abo Modellen.

Daher bitte beim Thema bleiben. Danke!

SaBrue schrieb:
3 mal am Tag laden für den Poweruser oder nen Akkupack dran, ganz großes Kino.
Unfassbar, dass man so lange gebraucht hat dieses käsige Iphone Plus durch so cooles zu ersetzen. 😎

Endlich keinen dicken Backstein mit sich schleppen als ob man 12 Stunden DOT bräuchte, weil man keinen Job, Freunde, Familie, Hobbys hat und nur wie ein Opfer den ganzen Tag am Smartphone hängt. 🙈🙉🙊

Spaß bei Seite: Das Plus war in meinen Augen schon immer das unnötigste Gerät.

iPhone e: für Einsteiger/ einfach iOS Nutzer
iPhone Pro: für Leute die ein kleines Flaggschiff wollen.
iPhone Air: für Leute die ein leichtes, schlankes, schlichtes und stylisches Gerät wollen.
iPhone PM: für Leute die das „best of the best“ von Apple wollen.

Das normale iPhone Modell und das iPhone Plus Modell sind mittlerweile mMn völlig überflüssig.

MMI schrieb:
Hm das weiße hätte ich mir wie folgt gewünscht:

Anhang anzeigen 1360352
Kannst du haben, du kaufst dir einfach eine Schutzfolie und beklebst nur den Kamerabuckel

@SaBrue Ein Poweruser kauft sich was anderes, meine Frau würde damit immer noch drei Tage über die runden kommen, weil sie ihr Smartphone kaum nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: MMI
MariokartF schrieb:
Das normale iPhone Modell und das iPhone Plus Modell sind mittlerweile mMn völlig überflüssig.

Wenn das 16e 120 Hz hätte, würde ich dir komplett zustimmen.

Hat das normale iPhone 17 120 Hz, ist das Grund genug, es zu kaufen.

Hat nicht irgendein Leaker erwähnt, dass es zwar 120 Hz haben soll, aber kein LPTO sondern ein LPTS ?

Es gibt dazu derzeit mehrere Gerüchte was das Standard iPhone 17 und Air wegen ProMotion betrifft.
Alles ist aber nicht klar, ob und wie das kommt.

1.) iPhone 17 und Air bekommen 1:1 ProMotion wie die Pro-Modelle, also auch von 1-120 Hz
2.) iPhone 17 und Air bekommen ProMotion mit aber "nur" 10-120 Hz
3.) iPhone 17 und Air bekommen LTPS mit 60-120 Hz
4.) iPhone 17 bleibt bei 60 Hz, das Air bekommt ProMotion

Was jetzt davon kommt, wird man sehen, ich persönlich vermute Punkt 2 oder 3.
Punkt 1 sehe ich nur, wenn Apple die Pro-Modelle anderweitig nochmal deutlich abhebt, sei es bei Kamera, Display, Laden, vielleicht die Pro-Cam etc.

Bin ja gespannt ob das 17PM bei der Qualität des Zooms endlich zulegt, hab im Moment neben dem 16PM noch das VivoX200P und dass ist was die Zoomkamera angeht eine andere Welt, ist so einer meiner wenigen Kritikpunkte des 16PM…
Aber macht halt das Vivo z.B. als Urlaubsbegleiter deutlich interessanter…

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und MMI
Ich hasse Apple immer noch dafür, dass wir im 16 PM nicht das Zoom Upgrade bekommen haben sondern die unnötige neue UWW Cam. Wer nutzt die eigentlich regelmäßig? Also generell, egal ob bei Apple oder Android und egal welche Qualität die bietet?

Aber ja bin ich bei dir, wenn die Telezoom Linse so kommt wie die letzten Gerüchte besagen inkl. 8x Zoom und verschiedenen Brennweiten, würde ich das Upgrade vom 16 PM definitiv in Betracht ziehen, neben den anderen kleineren Änderungen die sich ja auch wieder summieren.

Nur beim Alu Rahmen bleibe ich irgendwie skeptisch. Hab mich nach etwas Zeit jetzt an Titan nach Edelstahl dran gewöhnt, jetzt wieder Alu? Weiß nicht...

• Danke
Reaktionen: uragano und vw-kaefer1986