Apple iPhone 17 Serie: Gerüchte, technische Daten, Release-Date und mehr!

• 515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MMI schrieb:
Es gibt weitere Bilder zu den neuen Farben der Pro Modelle vom iPhone 17:

Anhang anzeigen 1360279
Puh... also normalerweise finde ich ja Apples Produktdesign wirklich gut, aber, die Teile sind ja mal extrem hässlich...

Bin gespannt wie die Leute das aufnehmen, die sich jedes Jahr das Pro-Modell kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, iPhone 16 Pro und älter sind deutlich schöner, die gute alte Herdplatte hat schon was.

Musst aber das reale Design mal abwarten, ich hoffe da tut sich noch was.

• Danke
Reaktionen: ch071
Der 09.September scheint sich nun immer mehr als Termin für die Veröffentlichung heraus zu kristallsieren.
Von daher - so weit hin isses gar nicht mehr
Quelle

• Danke
Reaktionen: MMI
Tja dann Keynote 09.09., Vorbestellungen ab 12.09. und Auslieferung dann ab 19.09., bei Apple und Amazon wahrscheinlich einen Tag vorher schon Versand.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Obwohl ich und +1 wohl ziemlich sicher wechseln werden, würde ich es doch vorab nochmal im Store "begrabbeln" wollen.
Ende September oder Anfang Oktober werden wir dann wohl "zuschlagen".

MMI schrieb:
unnötige neue UWW Cam. Wer nutzt die eigentlich regelmäßig?
Endlich jemand der es ausspricht, komplett unnötig, da nehme ich viel lieber einen 2. Tele-Sensor 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MMI schrieb:
Ja, bitte, sonst läuft die Android-Konkurrenz mit Sieben-Meilen Stiefeln davon!

Zuletzt bearbeitet:
Tja so unterscheiden sich die Prioritäten - ich bräuchte keine Tele. Von mir aus lieber eine Standardkamera mit 1" Sensor und lichtstarken Objektiv

• Danke
Und ich stelle jetzt mal die Frage „Warum nicht alles?“

Warum Abstriche machen, wo es doch anscheinend machbar ist?

• Danke
vw-kaefer1986 schrieb:
Ja, bitte, sonst läuft die Android-Konkurrenz mit Sieben-Meilen Stiefeln davon!

Die bleiben ja gleich bzw gehen ja auch zurück auf 5x oder 6x. Viel mehr bieten die da auch nicht mehr, unnötiger Ki Zoom bzw digital Zoom außen vor.

Wer kann noch nativ 10x wie früher Samsung mit zudem mindestens 48/50 MP (weil bei der Zoomstufe alles drunter sehr suboptimal ist)?
Fällt mir gerade keiner ein.

• Danke
@basketballer Die Frage ist berechtigt, ist halt die Frage, wie viel Platz/Spielraum auf der Kamera-Insel noch möglich wäre...

Die 17-Serie lässt mich bisher relativ kalt und ich bin mit meinem 16e absolut zufrieden, handlich mit Super-Akkulaufzeit und gute Hauptkamera mit vernünftiger Naheinstellgrenze. Diese Anforderungen werden die neuen 17er-Phones vermutlich nicht erfüllen...
17 Pro: wahrscheinlich schlechtere Akkulaufzeit
17 Pro Max: zu schwer und zu groß
17 Air: Akku auf jeden Fall schlechter
17: wahrscheinlich schlechtere Naheinstellgrenze der Kamera, vermutlich bei allen 17er-Phones

Aber mal abwarten, was wirklich kommt. Ich warte eh immer noch aufs Fold und hoffe auf 2026.

Fest eingeplant ist aber die AW Ultra 3, die wird geholt mit hoffentlich weitgehend randlosem Display.

@MMI Da hast du schon recht, aber Sensor-größentechnisch ist Android schon voran und falls Xiaomi und Co. dann noch kontinuierlichen optischen Zoom auspacken... Aber klar, diese 8x wäre ein legitimer Nachfolger für ein S23U, würde ich sehr gerne im 17er sehen, in ein paar Wochen sind wir klüger...

@Zeev
Sollte ich kaufen, wieder etwa nach einem halben Jahr, also Anfang März, da ist das iOS 26 schon fester Bestandteil, relativ bugbereinigt und es dürfte schon recht gute Preise geben. Habe ich dieses Jahr so gemacht... iPhone 16 Pro Max 512 GB für 1179.- . Das war schon recht fein. :)

Zuletzt bearbeitet:
@vw-kaefer1986 ich habe auch das S23u, muss aber sagen dass dieses noch so flott läuft bzw. auch technisch mMn alles andere als altbacken ist.
Ich kann mir nicht unbedingt vorstellen, dass der Sprung hier so groß ist.
Bist mit Samsung nicht zufrieden oder willst einfach etwas anderes wieder ausprobieren ?

• Danke
@Soja1973 Bin mit meinem S23U nach wie vor zufrieden, Apple wäre mir ein Experiment wert, weil die Kamera-Hardware mit 8x Tele super spannend wäre, wahrscheinlich lande ich aber eh wieder bei Android, ev. mal bei Oppo, davon abgesehen kommen im Herbst sicher viele Neuheiten, mal sehen.

• Danke
Reaktionen: Soja1973 und Streitschlichter
SavanTorian schrieb:
@Zeev
Sollte ich kaufen, wieder etwa nach einem halben Jahr, also Anfang März, da ist das iOS 26 schon fester Bestandteil, relativ bugbereinigt […]
Werde vermutlich auch erst später zuschlagen. Die 16 Pro, die ich letztes Jahr zum Release vorbestellt hatte, waren ziemlich buggy. Muss ich nicht haben.

• Danke
Reaktionen: SavanTorian