Apple iPhone 17 Serie: Gerüchte, technische Daten, Release-Date und mehr!

• 768 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
basketballer schrieb:
Wer schon mal ein S25 Edge in der Hand hatte, weiß was ich meine.

Sieht man bei Apple auch schon ansatzweise am 16e, das handliche Ding hat sich ja trotz aller Skepsis sehr gut verkauft, insbesondere da es auch immer billiger wurde im Handel (UVP war ja eh zu hoch), klein und handlich scheint doch gewollt zu sein, das Air setzt da ja zumindest beim Gewicht und Dicke an, eben wie das Edge.

Akkulaufzeit sollte beim Air besser als beim Edge wegen iOS sein und Laden am Abend oder über Nacht macht die Mehrheit ja immer noch.

• Danke
Reaktionen: Kneto und Bernd
MMI schrieb:
Akkulaufzeit sollte beim Air besser als beim Edge wegen iOS
Die Wetter würde ich nicht eingehen. Außer man nutzt es kaum. Auch iPhones ziehen kräftig am Akku, wenn man sie fordert. Die Power muss ja schließlich wo her kommen :1f605:

Wurde jetzt eigentlich 8x optisch nochmals erwähnt oder sogar bestätigt, oder was bedeutet jetzt diese neue 48MP Tele, wird sich wahrscheinlich erst bei der Präsentation aufklären, nehme ich fast an...

• Danke
Reaktionen: basketballer
basketballer schrieb:
Die Wetter würde ich nicht eingehen.

OK ;)
Neben iOS halte ich den A19 und das C1 Modem für effizienter als das Paket im Edge, da der Elite 2 nicht gerade effizient ist. Die guten Laufzeiten dort kommen auch nur zustande wegen den 6.000+mAh Akkus bei den Chinesen, wobei das iPhone 16 Pro Max davon nicht weit weg ist und sogar mal besser abschneidet.

Aber wir werden sehen.

Das Air hat einen ähnlichen Akku wie ein iPhone13, was eine damals mehr als ausreichende Akkulaufzeit bot. Das Air hat dann zudem halt den effizienteren SoC und Modem ggü. dem 13er, ProMotion was einen Unterschied machen kann und vielleicht noch paar Optimierungen.

vw-kaefer1986 schrieb:
Wurde jetzt eigentlich 8x optisch nochmals erwähnt oder sogar bestätigt, oder was bedeutet jetzt diese neue 48MP Tele, wird sich wahrscheinlich erst bei der Präsentation aufklären, nehme ich fast an...

Das wird man wohl erst auf der Präsentation dann sehen.

• Danke
Reaktionen: Kneto und vw-kaefer1986
MMI schrieb:
Neben iOS halte ich den A19 und das C1 Modem für effizienter als das Paket im Edge, da der Elite 2 nicht gerade effizient ist. Die guten Laufzeiten dort kommen auch nur zustande wegen den 6.000+mAh Akkus bei den Chinesen, wobei das iPhone 16 Pro Max davon nicht weit weg ist und sogar mal besser abschneidet.
Alles Schall und Rauch. Der Haupt-Verbraucher ist das Display, danach kommt das Modem. Der SoC spielt meiner Meinung nach kaum eine Rolle mehr.

Wir werden sehen ;)

• Danke
Reaktionen: basketballer
Weiß man beim Air was bzgl. dem Display?
120 oder 60Hz.? LTPO?

Wird wohl, wie jedes Jahr, wieder das PM aber wenn das Air mich doch überrascht könnte ich da auch schwach werden….

Wenn das "normale" 17 ProMotion bekommen sollte, wird es beim Air auf jeden Fall auch dabei sein.
Ich denke, dass Air wird den Screen vom Pro bekommen, auch um die Akkulaufzeit zu steigern. Beim "normalen" 17 hatte ich mal gelesen, dass es nicht runter bis auf 1Hz gehen soll.

Ich hoffe noch, dass Apple mich abgesehen von der Ultra 3 nicht trifft mit den neuen IPhones, da ich mein 16e sehr mag. Aber leider trifft Apples Marketing mich immer ziemlich gut...:1f648:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Direktzitat entfernt, nicht nötig bei direkter Antwort. Gruß MMI
Könnte mir vorstellen das normale iPhone 17 entweder 10-120 Hz oder LTPS mit 60-120 Hz und das Air bekommt das volle ProMotion (das mit Air liest man ja überall so)

Aber wenn die schreiben, iPhone 17 Standard mit AoD und das kein Fehler/Vermutung ist, bekommt das normale 17er auch 1-120 Hz, da Apple das AoD bei sich auf den iPhones auf 1Hz Support bindet.

Wird interessant werden wie das Air mit nur der Hauptkamera Macroshots bewerkstelligen wird, wurde ja jetzt immer über die Ultraweit geregelt….

Habe schon immer das Pro Max und so oft versucht auf das Pro umzusteigen aber am Ende war mir das immer zu klein. Zudem möchte ich die stärkste Akkuleistung, von daher bleib ich beim Modell.
Das Air reizt mich irgendwie gar nicht.

• Danke
Reaktionen: Hopoint und SaBrue
uragano schrieb:
Wird interessant werden wie das Air mit nur der Hauptkamera Macroshots bewerkstelligen wird, wurde ja jetzt immer über die Ultraweit geregelt….
So wie es aktuell beim 16e gemacht wird? Oder bei den iPads? Oder bei allen iPhones früher mit nur einer Kamera?

• Danke
Reaktionen: LittleRock
@basketballer

War da dann nicht die Naheinstellgrenze ziemlich mies?

@uragano
Beim 16e ist die Naheinstellgrenze deutlich besser als zu den übrigen Modellen. U. a. deswegen bin ich zum 16e gewechselt.

• Danke
Reaktionen: uragano
@uragano
Das ist ja eine andere Frage ;)

• Danke
Reaktionen: uragano
basketballer schrieb:
Wer schon mal ein S25 Edge in der Hand hatte, weiß was ich meine.
Definitiv.
Großes Display, dünnes Gehäuse, leichtes Gewicht - einfach nur top.
Jedes Mal, wenn ich dann mal wieder nach ein paar Tagen mein iPhone 16 Pro in der Hand habe, habe ich das Gefühl, einen Hammer in der Hand zu halten.
An ein Pro Max will ich da erst gar nicht denken 🙈

• Danke
Reaktionen: Glumbi
MMI schrieb:
Sieht man bei Apple auch schon ansatzweise am 16e, das handliche Ding hat sich ja trotz aller Skepsis sehr gut verkauft, insbesondere da es auch immer billiger wurde im Handel (UVP war ja eh zu hoch), klein und handlich scheint doch gewollt zu sein, das Air setzt da ja zumindest beim Gewicht und Dicke an, eben wie das Edge.

Ich warte auch noch die Vorstellung ab. Sollte der Kaufanreiz nicht so dolle sein, teste ich mal das 16e.

Queeky schrieb:
Definitiv.
Großes Display, dünnes Gehäuse, leichtes Gewicht - einfach nur top.
Jedes Mal, wenn ich dann mal wieder nach ein paar Tagen mein iPhone 16 Pro in der Hand habe, habe ich das Gefühl, einen Hammer in der Hand zu halten.
An ein Pro Max will ich da erst gar nicht denken 🙈
Ja jeder wie er es gewohnt ist, mir ist in manchen Situationen auch zu schwer und groß, gerade im Sommer aber ich hatte immer wieder die Pro Modelle probiert, gerade das 16 Pro weil ich dachte ist größer als die Pro Modelle zuvor aber doch handlich usw.
Ich war nie wirklich zufrieden damit, hatte immer das Gefühl ich sehe nichts, bzw. zu wenig und bin immer wieder auf das Pro Max gekommen. Ich habe es aufgegeben, auch ein Air wird das nicht ändern zumal mir die dort reduzierte Akkukapazität nicht gefällt.

Seit ich das 16er Pro Max habe, kann ich mit kleineren Geräten nix mehr anfangen. Ich habe mich unheimlich schnell daran gewöhnt! 😃

• Danke
Reaktionen: Glumbi
Jetzt ist ein Foto einer angeblich aus Alu gefrästen Rückseite des IPhone 17 Pro aufgetaucht mit nur einer runden Aussparung in der Mitte für das Glas für MagSafe. Irgendwie kann ich mir noch nicht ganz vorstellen, dass die Rückseite fast wieder komplett aus Alu sein soll...

1755265254913.png
iPhone 17 Pro: Titan ist wohl schon wieder Geschichte

Edit:
Bei genauerer Betrachtung sieht man eine kleine Einlassung im Alurahmen unterhalb des Kamera-Balkens- Vermutlich wird dann doch die gesamte untere Fläche der Rückseite mit einem zusätzlichen Glas abgedeckt:
1755265745475.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI und Kneto