Probleme mit der Bluetoothverbindung beim iPhone 16e

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xflr-7

Fortgeschrittenes Mitglied
142
Diverse Plattformen berichten von Blutoothproblemen beim iPhone 16e.

Ich kann das bei meinem tatsächlich auch nachvollziehen. Bei der Nutzung mit meinen in ear Kopfhörern kommt es immer wieder zu kurzen Abbrüchen zwischendrin. Dies ist auch bei mehreren Kopfhörern der Fall. Die Kopfhörer selbst hingegen funktionieren auf dem Samsung und einem Pixel problemlos so das ich davon ausgehe das ich hier auch von dem Bug betroffen bin. Ich nehme an das es sich um einen Softwarefehler handelt.

Es wird auch von Abbrüchen bei Telefonaten berichtet, diesen Fehler kann ich bei mir aber nicht nachvollziehen.

Habt ihr auch diese Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Okay die Beta behebt das Problem

• Danke
Reaktionen: MMI
Meine Frau hat sowohl mit der Verbindung zu iWatch als mit der Verbindung zum Auto bis jetzt keinerlei Probleme.

Hatte jetzt drei Tage hintereinander keine Probleme. Neben den AirPods hab ich zusätzlich noch eine Apple Watch gekoppelt.

Das ist schon komisch das es bei den einen so ist und bei den anderen nicht 🤓Apple Forum war voll von Meldungen und ich konnte das Problem eindeutig auch reproduzieren. Ich habe Marshall Kopfhörer und Aurpods bei beiden gab es nervige Abbrüche. Und es war scheinbar ein Softwarefehler da es mit der Beta nicht mehr vorhanden ist.

@xflr-7 Welches Apple Forum ist voll damit? Ich frage nur, weil bei Apple Talk und im offiziellen Apple Forum nichts davon zu lesen ist. Was man aktuell liest ist, dass es aktuell mit iOS 18 allgemein oft zu Problemen mit Bluetooth kommt. Die Probleme sind aber nicht 16E spezifisch, sondern betreffen alle iPhones. Ich kriege seit heute ums verrecken keine Verbindung zwischen iPhone 13 mini und der Soundcore Box hin. Werde gleich mal die Beta testen müssen 🫤

• Wow
Reaktionen: xflr-7
@MariokartF Direkt bei Apple im Forum stand es, bei Reddit und bei Ifun.de. Es ging um Abbrüche mit Bt Kopfhörern. Das 16e wurde explizit erwähnt.

Zuletzt bearbeitet: