[PH-1]Mobiles Netz - Erfahrungen und Diskussionen

Hallo,

ich habe für meinen T-Mobile-Vertrag zwei SIM-Karten und dadurch einen ganz guten Vergleich bezogen auf dieses Netz. Ich vergleiche hier ein Samsung Galaxy Note 8 und das Essential PH-1 - bei beiden ist der Empfang nahezu identisch, ich kann vor allem beim Essential keinen schlechteren Empfang feststellen ... Habe keine Beta drauf sondern stock Android 7.1.1.

Ansonsten: Ein klasse Smartphone! Ich bin total zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Takahashimoto
Hallo.

Habe soeben mein Essential erhalten.

Welche Einstellung muss ich für eine 1&1 D2 Karte ohne lte einstellen?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Global
 
Ist Global eigentlich die Einstellung, die hier in Deutschland generell genutzt werden sollte?
Ich habe an dieser Stelle nämlich noch keine Änderung gemacht. Habe das ganz oben in der Liste ausgewählt (war wohl so vorgegeben) und habe keine Probleme. Mein Tarif Ist der Aldi-Talk. LTE funktioniert.
Was wäre denn besser an der "Global" Einstellung?
 
Ich habe damals ausgepackt, Karte rein, angemacht und nie wieder Gedanken daran verloren.
LTE geht überall bei mir
 
Ich denke so halte ich es dann auch mal,[emoji4]
 
An alle die die Beta 8.1 nutzen. Bei mir wurde als bevorzugter Netzwerk Typ "Global" automatisch eingestellt.
Das war eine absolute Katastrophe. Keine 2MB im LTE..
Ich habe einiges ausprobiert. Am besten bei mir war die Einstellung "LTE/CDMA".
Damit war LTE in gewohnter Geschwindigkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Hatte ich auch schon getestet. Hängt aber auch mit dem Provider zusammen, würde ich sagen. Zwar ist bei mir mit LTE/CDMA auch ein leicht besserer Empfang bei LTE zu verzeichnen (-118dBm/22asu) aber halt auch sehr schwankend zwischen 99asu (nicht erkannt) und 22asu. Speedtestnet zeigt dabei ständig Netzwerkfehler an. Mit der Einstellung Global ist der Empfang wesentlich stabiler, aber eben auch schlechter.
 
  • Danke
Reaktionen: GuidoNexus
Ja da hast du bestimmt Recht. Muss dann jeder mal ein bischen rumprobieren.
 
Ich Wechsel Ende nächsten Monat zu Vodafone, da ich hier mit o2 miserablen Empfang habe und Vodafone mir wenigstens die Möglichkeit gibt bei einer Prepaid-Karte meine Rufnummer mitzunehmen.
 
Bei mir im Telekom Netz ist das Signal besser geworden, vorher 109 dbm jetzt 99 dbm
 
@HD2 User mit der Einstellung "Global"?
 
Ja, selbt im Keller sind es 94dbm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GuidoNexus
Ich kann nicht mehr telefonieren und bin nicht erreichbar. Daten gehen aber Mobil nicht. Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Global klappt es. Aber dann habe ich eine schlechte Datenverbindung..
 
Also ich habe jetzt alle Einstellungen durchprobiert (bevorzugtes Netz).
Die SIM Karte (Medion Mobil) wird nur bei "Global" erkannt und somit kann ich auch nur so telefonieren.
Bin ich da ein Einzelschicksal?
 
Halte dich bitte an die Forenregeln! Nur ein Thread pro Thema, und das Thema des Mobilnetzempfangs wird hier bereits besprochen: PH-1 - Mobiles Netz - Erfahrungen

Dann wüsstest du auch, das nur Global richtig funktioniert.
 
@ Dr.Now ja mache ich, am besten werde ich aber hier nur noch lesen, dann mach ich bestimmt auch nichts falsch...
 
Hat sich etwas bez des Empfangs verändert? Überlege auch, ob ich mir eines bestelle
 
Ich habe mein PH-1 seit Anfang Februar mit Oreo 8.1 drauf und hatte niemals Probleme mit dem mobilen Netzwerk oder mit WLAN. Ich habe verschiedene Vergleichsgeräte in meinem Umfeld, von Samsung, Google und Motorola, und das PH-1 verhält sich absolut normal. WLAN und Netze werden super schnell gefunden.

Viele Probleme basieren wohl auf der (nicht völlig korrekten) Installation von developer builds. Ich habe nur OTA updates gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Takahashimoto und hollibs

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
1.852
thk_ms
T
E
Antworten
83
Aufrufe
4.366
Zipfelklatscher
Z
D
Antworten
2
Aufrufe
667
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten