DKB-Banking App erkennt Root, trotz Magisk

Danke, ich hatte den Reboot vergessen. Bei mir funktioniert das Vorgehen auch.
Vielen Dank!
 
@Master One hab dir gerade den link zur neuesten β geschickt.
Berichte mal, dann kann ich deine Bemerkungen wieder einfügen.
 
  • Danke
Reaktionen: Master One
@Fuhrmann, gerade aktualisiert, nicht wirklich was Neues bemerkbar. App funktioniert weiterhin problemlos mit Magisk Stable, es werden nun zwar Namen bei den Kreditkarten angezeigt, nicht aber bei den Girokonten (könnte jetzt nicht sagen, ob das bei der v0.19 auch schon der Fall war). Weiterhin praktisch nur zum schnellen Check der Bestände und für Card Control nützlich.
 
@Master One ok, geb ich so weiter.
Sind die Girokontennamen mit o ohne Zahlen?
Mich stört nach wie vor der fixe Portrait Mode (nicht mal 180° Drehung) u kein Zugriff auf Vorlagen zu haben.
 
@Fuhrmann Die Girokonten haben weiterhin keine Namen, nur IBAN, die VISA-Konten zeigen den Namen des Karteninhabers, und es werden eben weiterhin nicht die im Online-Banking selbst gewählten Kontenbezeichnungen angezeigt.
 
Master One schrieb:
@thor88 Also einfrieren der Magisk (Manager) App hat hier nichts gebracht

Ups, funktioniert tatsächlich!

Mit TAN2Go v2.7.1 erfolgreich getestete Vorgehensweise:
  1. Erst sichergestellt, dass MagiskHide für TAN2Go aktiviert ist (was bei meinem ersten Versuch wegen einer Neuinstallation offenbar nicht der Fall war).
  2. TAN2Go einfach mit "Force stop" beendet (kein "Clear cache" oder "Clear storage" erforderlich, auch wenn zuvor schon wegen Root-Erkennung abgebrochen wurde!).
  3. In AirFrozen die TAN2Go App ausgewählt und eingefroren.
  4. TAN2Go erfolgreich gestartet.
Was ich mir jetzt noch wünschen würde, wäre ein "Unfreeze All" Shortcut, da man offenbar nicht darum herum kommt, dazu erst AirFrozen zu öffnen und dort dann die jeweilige App (also in diesem Fall den Magisk Manager) einzeln anzuklicken (umgekehrt kann man nämlich für "Freeze All" einen Shortcut anlegen).

Oder kennt jemand eine passende App mit einfacherem Freeze/Unfreeze? Titanium Backup kommt hier nicht in Frage, da das Einfrieren dort nur mit der zu bezahlenden Pro-Version möglich ist.

Ergänzung: Man kann für jede App in AirFrozen einen Shortcut anlegen. Der bleibt dann sichtbar, auch wenn die App eingefroren ist und ein Klick darauf taut die App dann wieder auf. Also einfach zwei Shortcuts anlagen, einen für "Freeze All" und eine für den Magisk Manager, und schon hat man eine schnelle Lösung zum Toggeln. 🙂


Dein Post sollte angepinnt werden!
Der geht hier zu sehr unter. Seit über einem Jahr konnte ich nichts überweisen bzw. musste es über dritte veranlassen.

Danke!!!!! Endlich funktioniert es wieder. War schon kurz davor, mein neues Handy ohne jegliche root-Möglichkeiten = Kopfschmerzen, zu kaufen. Danke danke!!!!

Getestet mit der neuen 2.7.2 Version
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Master One
Mir der DKB habe ich wie früher schon geschrieben keine Probleme trotz root.
Ich habe bei mir magisk per Titanium Pro eingefroren und somit läuft die DKB-App seit langem.

Was ich bis jetzt nicht zum Laufen bringe, ist die HVB-App. Es kommt immer die Meldung, dass root etc...
Hat hierzu jemand Erfahrungen oder Tips für die HypoVereinsbank-App mit root?
 
  • Danke
Reaktionen: Sponge-
Ich mag zu bloede sein aber kann mir mal bitte einer den "richtig" Ablauf nach Neustart des Handys nennen mit airfrozen und Magisk nennen..
Ich muss immer wieder den Passwort-vergessen-Weg nehmen wenn ich das Handy wegen powerfail oder aehnlichem neustarten muss.
 
Hallo zusammen,

bis heute habe ich die App über Island genutzt, immer ohne Probleme.
Heute hat sie den Dienst eingestellt ... Version 2.7.2
Hatte das Jemand schon mal?

Mir geht das ganze Getue so auf den Keks mit den DKB-Apps.

Danke und viele Grüße,
Matthias

//edit:
Das Problem war, dass sich über Island die Magisk App auch auf die Insel geschlichen hatte, ohne dass ich dies angetriggert hatte. Nach aktivem Entfernen der unter neuem Namen gepackten und versteckten Magisk App ("Settings") aus dem Island ging es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich hab die Schnauze so voll! Jetzt hatte ich Probleme mit DKB und Comdirect soweit gelöst und jetzt macht die Sparkasse mit ihrer App Probleme. Kurzum ich hab magisk und damit root entfernt und nun läuft alles. Mal schauen wie lange ich es so aushalte bzw. Welche Programme ich ohne root vermisse. Aber diese nerven bei vor allem "gerade Mal überweisen" machen mich müde. Normal mag ich dieses Katz und Maus aber manchmal soll es auch einfach nur Funktionieren.
Euch allen noch starke Nerven
Grüße
Garnett
 
DKB und DKB-TAN funktionieren bei mir schon eine Weile und ich aktualisiere auch nichts, solange ich nicht muss.

Allerdings habe ich richtig Probleme mit den Apps Comdirect-PhotoTAN und ShareNow. Es klappt einfach nicht, den Root-Zugriff zu verbergen bei diesen beiden Apps.

Verrückterweise klappt es mit der Commerzbank-PhotoTAN dann wieder ganz normal, obwohl die vom selben Entwickler sind wie die Comdirect-PhotoTAN. o.O
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gibt es irgendwo eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Islands? Dann würde ich es dort mit diesen beiden Apps mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anleitung gibt es irgendwo in diesem Thread, es ist aber recht simpel:
  • Island installieren über Play Store (com.oasisfeng.island)
  • Das legt Dir neben Deinem normalen Profil ein Arbeitsprofil mit eigenem PlayStore, ... an; hier musst Du Dich wieder mit Deinen Daten anmelden, da es getrennt vom PlayStore im normalen Bereich ist
  • Von dort installierst Du dann die Apps, die Du brauchst, registrierst sie und kannst sie benutzen
  • Zu beachten: Über die Android-Einstellungen musst Du die Fingerabdrücke für das Arbeitsprofil getrennt einrichten, sonst geht es nur per PIN
Viele Grüße,
Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: syco
Danke dir, leider hat es bei der Comdirect-PhotoTAN nicht gewirkt, obwohl vorher deinstalliert und dann neu installiert. ShareNow werde ich noch testen, aber ich vermute Ähnliches.
 
Du musst die App dann natürlich auch im Island installieren und dort nutzen. Und darauf achten, dass Magisk sich nicht auch im Island befindet.
 
  • Danke
Reaktionen: syco
Haha, danke, aber das habe ich natürlich so gemacht. Nach Island haben sich glücklicherweise nur vier Apps verzogen. Magisk war nicht darunter.
 
Schade! Für mich klappt die Lösung ganz gut mit der DKB Banking App und ich hatte gehofft, dass das auch für andere Apps gilt. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.
 
Verrückterweise scheint es mit der ShareNow-App nun auch geklappt zu haben. Morgen kann ich es dann mal testen.

Fehlt nur noch die Comdirect-PhotoTAN-App. Mal sehen, ob ich das auch noch hinbekomme.
 
Es gibt aktuell die Beta DKB Banking App im Playstore zum Download - die funktioniert trotz root problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@billyx Die ist nicht mehr "beta". Wenn auch noch nicht ausgereift von den Funktionen her.
 
Die letzte bei mir funktionierende comdirect photoTAN-Version ist 8.2.1. Danach hab ich's nicht zum Laufen gekriegt. Nach Downgrade auf diese Version geht's bislang.
 
  • Danke
Reaktionen: syco

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
2
Aufrufe
1.030
Mydamon
Mydamon
bl3d2death
Antworten
5
Aufrufe
508
bl3d2death
bl3d2death
AngelikaLi
Antworten
4
Aufrufe
2.505
AngelikaLi
AngelikaLi
Zurück
Oben Unten