Absolut enttäuschende Google Reparatur Politik

• 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Anz
Da verstehe ich aber auch nicht, wieso du einen selbst verschuldeten Schaden auf Garantie reparieren lassen willst.

Gerade USB Buchse von Fusseln reinigen ist nun wirklich nicht schwer.
Vorsichtig mit Gefühl und einem dünnen nicht metallischen Gegenstand die Fusseln raus holen.

@maik005
Darum geht es doch gar nicht.

@Anz
Man kann gegen Apple sagen, was man will. Aber der Service scheint dort zu funktionieren...

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jetzt doch mal etwas positives zum Servicepartner von Google schreiben.

Bei meinem P8 musste das Display getauscht werden. Ich habe mein Gerät Samstag Abends angemeldet, nachdem ich mir vorher noch ein günstiges Ersatzgerät besorgt hatte.

Ich ging mal von mindestens 2 Wochen aus, wie ich das bei Samsung schon erlebt hatte, nur um dann ein Gerät zurück zubekommen mit dem Hinweis BS wurde aktualisiert, auf die gleiche Version wie vorher und bei der Einrichtung war der Fehler immer noch da.

Montags hatte ich mein Gerät mit UPS nach Polen geschickt und Freitag in der gleichen Woche hatte ich es repariert wieder bei mir Zuhause.

Es gibt also auch durchaus positives Feedback und da bin ich nicht der einzige.

Im Fall @Anz lag ebenfalls kein Defekt vor, der hätte auf Garantie beseitigt werden können. Ich Frage mich mal, was der Support für die professionelle Reinigung eines verschmutzten USB Port in Rechnung gestellt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Regentanz schrieb:
Darum geht es doch gar nicht
Richtig, es ging darum das ein ordentlicher Servicepartner bei der Fehlerbeschreibung "Kabel lässt sich nicht komplett in USB-C Anschluss anstecken" den Verursacher schnell hätte finden müssen, um es dann mit professionellen Mitteln zu entfernen.
Wenn ich selbst darin herumstochere, kann ich immer etwas beschädigen.

• Danke
Reaktionen: Khazar und Regentanz
merlin2100 schrieb:
Es war 2x beim Service, 2x wurde nichts bei der Taste gefunden.

2x der selbe Mitarbeiter? Oder halt einfach kein Fehler bei der Taste, sondern gerätetypisch?

Das ist nicht dein Ernst, oder?

Die Reparaturabteilung ist nicht gewillt oder fähig einen sporadischen (Google doch bitte mal das Wort sporadisch.) zu beseitigen und du meinst, das ist so? Wenn die Idioten dazu nicht in der Lage sind, dann liegt es nicht an den Idioten, sondern an dem Handy.

• Danke
Reaktionen: omah
Anz schrieb:
Wenn ich selbst darin herumstochere, kann ich immer etwas beschädigen.
Deswegen ja mit Gefühl und Vorsichtig.
Dann beschädigt man auch nichts.

Was ich bei älteren Smartphones natürlich auch mache, aber normalerweise nicht bei einem das nach einem Jahr wieder gut verkauft werden soll.
Vor allem nicht dann, wenn man es bei einem vermeintlichen Profi im Zuge der Garantie machen lassen könnte ;)

@Anz
Aber das dies kein Garantiefall ist, ist dir schon bewusst?

@maik005
Nochmal: Darum geht es überhaupt nicht.

• Danke
Reaktionen: Anz
@Regentanz
Doch ;)
Und ja, mir ist schon klar worauf man hinaus will.
Einfacher Fehler, reproduzierbar und wird trotzdem nicht gefunden.

Ob das ein Garantiefall ist spielt überhaupt keine Rolle.
Das zu entscheiden ist Sache des Herstellers.
Ich als Kunde will das beste für mich rausholen, und wenn ich mir das mit einer Fehlerbeschreibung zurechtbiegen kann, dann mache ich das auch so.
Der Punkt ist aber das sie noch nicht einmal so etwas simples gefunden haben.
Mal davon abgesehen, das es mir egal gewesen wäre wenn ich dann eine Rechnung für eine Reinigung bekommen hätte;)

@Anz
Aha, also braucht man nichts mehr einzuschicken, weil die komplett unfähig sind.

Anz schrieb:
Ich als Kunde will das beste für mich rausholen, und wenn ich mir das mit einer Fehlerbeschreibung zurechtbiegen kann, dann mache ich das auch so.
Echt jetzt? Sorry für die deutlichen Worte - aber das ist so was von erbärmlich!

Du hast es als Garantiefall eingeschickt, es ist kein Garantiefall, also wurde auch nichts gefunden. Nur folgerichtig, logisch und sorry - auch verdient.

• Danke
Reaktionen: qwerasdf8 und Zeev
Bei Dreck in ner Buchse - denk mal drüber nach, hm? :1f60f:

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Problem vielleicht sogar sehr wohl erkannt und mit einem "Der will mich doch wohl verar***en" entsprechend abgewürgt wurde - was ja nun auch einmal den Nagel auf den Kopf trifft.

Also nehmts wie ein Mann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwerasdf8, Zeev und maik005
Das ist völlig egal - notfalls hätten sie es dann eben mit dem Hinweis "Buchse veschmutzt - keine Garantie" zurückschicken müssen oder eben eine kostenpflichtige Reinigung anbieten können. Falls sie solche Sachen aber einfach abwürgen, haben sie ihren Job im Service einfach verfehlt - sie wissen ja auch nicht, wie kompetent der Einsender ist. Dafür werden sie bezahlt (Google zahlt garantiert auch für die Fehlersuche) und dann haben sie einfach auch ihre Arbeit abzuleisten.

• Danke
Reaktionen: Khazar, Regentanz und Anz
Ostfried schrieb:
Du hast es als Garantiefall eingeschickt, es ist kein Garantiefall, also wurde auch nichts gefunden. Nur folgerichtig, logisch und sorry - auch verdient.
Warum?
Wusste ich das da Dreck drin ist?
Nein ich habe es vermutet und wollte nicht darin herumstochern, da ich nichts kaputt machen wollte.
Auch mit einer beleuchteten Lupe war nichts zu erkennen.
Warum soll ich dann nicht die Profis ran lasen, die das im Normalfall täglich machen?

Diese Empörung darüber, finde lächerlich.
Jeder der hier etwas anderes behauptet, würde für sich in ähnlichen Fällen das bestmögliche Ergebnis erzielen wollen.
Auch dann, wenn eine so kleine Firma wie Google, dafür die Reparaturkosten übernehmen müsste ;)

Ostfried schrieb:
Also nehmts wie ein Mann
Ich habe das für mich schon in dem Moment abgehakt wo das Pixel zurückkam.
Das belastet mich Null, ich wollte nur die Erfahrung eines kompetentten Services teilen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Taste für "Kein Fehler gefunden" zu drücken ist aber effizienter als die automatisierten Abläufe durch individuelles "Du, du, du!" unnötig auszubremsen. Es wurde kein Garantiefall gefunden, das wars. Der Nächste.

Und dass du dir allein schon hier grad wieder massiv selbst widersprichst, ist dir bewusst? Laut Beitrag 40 wusstest du "genau" (!!!), was das Problem ist.

Ich sags ja: Du hast es versucht, bist aufgeflogen und aufgelaufen, jetzt nimm es wie ein Mann.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt wohl immer auf den Fehler an, das Pixel 7 pro meiner Frau hatte letzte Woche auf einmal einen lila Strich quer über den Bildschirm, zum Glück 3 Tage vor Ende der Gewährleistung.
Also auch nach Polen geschickt, kam letzten Freitag dort an, Montag ging es dann dort zur Reparatur und war Montag Nachmittag fertig, Dienstag morgen um 9.20 Uhr wurde es geliefert.
Für uns lief es perfekt, zusätzlich wurde wohl noch ein Audio Problem behoben was uns nicht bewusst war.