Absolut enttäuschende Google Reparatur Politik

• 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier versuchen einige bewusst in den Krümmeln zu suchen.

Ich denke mal einige würden ihre Geräte nicht einsenden, wenn sie Hin- und Rücktransport selbst bezahlen müssten, wenn Google eine Servicepauschale berechnen würde, die im Fall einer Reparatur oder Garantie nicht anfällt.

Es gibt Anbieter bei denen ist so etwas schon der Fall, hier sollte man sich Fragen, warum das so ist.

@Anz - Vielleicht haben sie ein USB Kabel angeschlossen und das passte ohne Probleme. Ich habe selbst eines zu Hause beim P9 klemmt es, beim P8 alles OK ebenso wie beim Tab. Die Buchse am P9 hat kein Problem, andere Kabel passen ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: omah und Anz
Ostfried schrieb:
Und dass du dir allein schon hier grad wieder massiv selbst widersprichst, ist dir bewusst? Laut Beitrag 40 wusstest du "genau" (!!!), was das Problem
Nicht wirklich, auch wenn ich geschrieben habe, dass ich es wusste, war es eine Annahme durch frühere Erfahrungen anderer Smartphones.
Wirklich wissen konnte ich es nicht, da ich wie geschrieben auch nach genauer Betrachtung mit einer Lupe nichts sehen konnte.
Das ganze wird aber zu einer Haarspalterei und führt zu nichts.

Es wird immer Menschen geben die die Aussagen anderer so zerlegen und zurechtbiegen bis sie selbst mit ihrer Meinung Recht haben.
Und ganz ehrlich, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Bin immer wieder erstaunt wie manche einfachen Diskussionen aus dem Ruder laufen und ärgere mich dann darüber, weiter daran teilgenommen zu haben, und es nicht einfach gut sein gelassen zu habe.

Im übrigen, wäre ich einer, der dafür wäre, für alle Einsendungen ob Retoure oder Reparatur Versandkosten zu zahlen.
Das würde das Bestellverhalten und den daraus entstehenden Müll deutlich reduzieren .
Das ist aber ein anderes Thema.

Ich habe meine Erfahrungen geteilt, bin mit mir im reinen und somit raus aus diesem Thread.

Allen anderen einen schönen Tag und eine weitere ordentliche Diskussion ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Khazar
Anz schrieb:
Es wird immer Menschen geben die die Aussagen anderer so zerlegen und zurechtbiegen bis sie selbst mit ihrer Meinung Recht haben.
Und ganz ehrlich, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Sorry - aber ist es nicht genau das, was du machst? Du biegst dir deine "Wahrheit" zurecht, um dir einen billigen Vorteil zu ergattern und beschwerst dich gleichzeitig über andere, die das kritisieren?
Denk mal drüber nach!

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, qwerasdf8, Ostfried und eine weitere Person
Ich finde es erstaunlich, wie Google hier von einigen verteidigt wird. Wenn ein Gerät eingeschickt wird kann ich ordentliche Arbeit erwarten. Und wenn nur eine Buchse verdreckt ist erwarte ich entsprechende Hinweise und eine Reinigung. Immerhin geht es um 1000 €-Geräte. Und andere Anbieter können es ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
Regentanz schrieb:
Und andere Anbieter können es ja auch.
Glaubst du doch selbst nicht?
Schau in anderen Foren, die selben Probleme mit Reparaturen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Regentanz schrieb:
Ich finde es erstaunlich, wie Google hier von einigen verteidigt wird.
Wo du das liest Frage ich mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ostfried
Hier verteidigt kein Mensch Google, übt euch bitte mehr in Lesekompetenz. Anz, sorry, du machst exakt (!) das, was du an mir kritisierst. Also bitte, bitte, hört einfach mal auf zu jammern und die Schuld ständig beim Gegenüber zu suchen, seien es Google oder andere Forenteilnehmer.

Mein Tipp an alle: Mal raus in die Sonne. Ist schön hier.

• Danke
Reaktionen: Zeev
@Ostfried
Wenn du einige Beiträge nicht als Verteidigung und Rechtfertigung von Google siehst, kann ich dir auch nicht helfen. Vielleicht liest du die letzten Beiträge nochmal genau.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
Glaubst du doch selbst nicht?
Apple?

• Haha
Regentanz schrieb:
Hat kein Android, davon abgesehen meinst du wirklich das läuft immer alles gut?
Sicher nicht.

@maik005
Es geht nicht um Android, sondern die Servicequalität bei Smartphones mit Premiumpreisen. Der Wartungsaufwand dürfte vergleichbar sein.
Und nein, in Apple-Foren ist das eher kein Thema, im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
@Regentanz
Niemand hier verteidigt Google oder deren Support nur sehen manche vieles realistischer als andere.

Wer in den anderen Geräteforen liest und die Augen nicht verschließt wird bei jeden Hersteller negative Kommentare finden, wenn es um den Support geht.

Zufriedene Kunden geben meist keine Rückmeldung.

• Danke
Reaktionen: maik005
Regentanz schrieb:
Ich finde es erstaunlich, wie Google hier von einigen verteidigt wird. Wenn ein Gerät eingeschickt wird kann ich ordentliche Arbeit erwarten.

Die würde ich an Googles Stelle auch liefern.

Regentanz schrieb:
Und wenn nur eine Buchse verdreckt ist erwarte ich entsprechende Hinweise und eine Reinigung. Immerhin geht es um 1000 €-Geräte. Und andere Anbieter können es ja auch.
Vermerk: Kein Garantiefall, Eigenverschulden.

Fotos des Schmutzes in der Buchse.

Rechnung: 2x Versand (da keine Garantie), Reinigung, Bearbeitung. € 150,--, nach Bezahlung wird das Gerät zurück gesendet.

• Danke
Reaktionen: qwerasdf8, maik005, DonJorge und 2 andere
Exakt das scheinen einige hier zu wollen, ja. Sieh es ein, Anz - und auch Regentanz: Du bist, er ist dabei sogar noch gut weggekommen.

Was kostet Google wohl die Reinigung einer Buchse? Ganz ehrlich, bei einem 1000€—Gerät, das bei denen schon auf dem Tisch liegt, finde ich das nicht zu viel erwartet.
Aber offensichtlich sind einige mit wenig Service zufrieden. Und dann wird sich auch nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem nicht, solange sich andere auf Garantie eben jene Leistung zu erschleichen versuchen.

Ernsthaft jetzt mal. Die arbeiten und wimmeln wahrscheinlich tagtäglich aberdutzende an Anfragen und ebenso auch Behumsungen ab. Da zu glauben, man hätte Zeit oder gar Muße, bei so ner Nummer zu sagen "Ach komm, ist zwar n krummes Ding, aber dann kratz ich ihm das halt schnell frei" ist dann doch mehr als blauäugig, hm?

Schönes warmes Gewitterchen grad. Herrlich. Probiers mal. 🍻

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ostfried schrieb:
ist dann doch mehr als blauäugig,
Wie gesagt, andere in der Premiumklasse können es auch. Aber wahrscheinlich erwarte ich zu viel, für Premium-Preise entsprechenden Service.

Zuletzt bearbeitet:
Dir die USB-Buchse - nachdem vorsätzlich versucht wurde, dies auf Garantie durchzudrücken - dennoch zum Nulltarif reinigen? Fettes Respekt - und viel Erfolg beim Versuchen. 😁

Zuletzt bearbeitet:
@Ostfried
Regentanz schrieb:
Wie gesagt, andere in der Premiumklasse können es auch.
Und damit ist das Thema für mich erledigt.

• Danke
@Regentanz
Wie gesagt - aber kannst du das auch belegen?

Hab grad' überlesen, du bist ja bei ein bisschen Gegenwind aus der Diskussion raus.

Denke es macht auch keinen großen Unterschied ob man ein teures oder günstiges Gerät hat. Der Service ist der gleiche.

Das Problem bei der Power Taste ist wahrscheinlich auch dass das keine vorgesehen Reparatur ist und solche Dienstleister oft nur nach Vorgabe Arbeiten können. Bei so einem Fall sitzt da kein Experte der das repariert sondern es würde einfach ein Ersatzgerät verschickt werden.

• Danke