Google Pixel 10 Pro (XL) offiziell vorgestellt: Euer erster Eindruck?

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hudrator ne, bei mir nicht wirklich, da mir am Smartphone UFS3.1 oder 4.whatever ziemlich egal ist! :1f605:

@MarkusKL ich meine damit warum Google dann hier auch keinerlei UFS 4.0 erwähnt:

Pixel Smartphone – technische Daten zur Hardware - Pixel-Hilfe

Und auch auf den ganzen Modellseiten nichts von UFS 3.X oder 4.X schreiben. Edith: Abgesehen davon ja - nitpicky mögen alle glücklich sein. Habt ja recht.

Wird schon seine Käufer finden ...

Zuletzt bearbeitet:
@justyourimage Wenn ich mir das durchsehe, hat Google noch nie irgendwo dazu geschrieben welcher Speicher verbaut ist!

• Danke
Reaktionen: justyourimage
Total enttäuscht - es kann nicht mit rosa Donuts jonglieren, kein T-Bone Steak grillen, man kann nicht darauf nach Fort Laramie reiten und es kann keine Socken waschen. So ein Mist aber auch!!!!

Ist halt einfach nur ein wirklich richtig gutes Phone mit guten Funktionen und in der Summe aller Eigenschaften das wahrscheinlich beste Phone am Markt.
Und genau deshalb habe ich es gerade als XL 256 GB in Moonstone bestellt, das P8P meiner Frau geht ins Trade In und sie bekommt mein P9PXL.
Freue mich jedenfalls auf den Begleiter für die nächsten 12 Monate.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: BeWildfired, Barin, ses und 4 andere
Hmm hab es zwar bestellt, jedoch werde ich es doch wohl stornieren... Sehe irgendwie doch keinen Mehrwert zu meinem Honor Magic 7 pro...

Das ganze erinnert mich an samsung s25/s24. Bin auch bissle enttäuscht. Bleibe bei meinem oppo find x8

• Haha
Reaktionen: komolze
@kriscross das ist doch nicht Ernst oder?

Wie beim 9a, oder?

Ich wollte auf ein Pixel wechseln. Für einen akzeptablen Rabatt zum Start soll ich also bei Kleinanzeigen ein altes Smartphone für 50€ raussuchen und das abholen? Dann einschicken ohne Garantie das es angenommen wird? Nee, dafür bin ich zu reich. Auf 200€ "Rabatt" verzichten? Dafür bin ich dann doch zu arm.

Mir ist es zu teuer für das Gebotene.
Bin denke raus

@Stuttgart klar, 7 Jahr Updates aber nach 200 Ladungen wird der Akku reduziert 🤣 einfach lächerlich

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB und Shogen
@kriscross 200 Zyklen ist nichts. Kann ich mir nicht vorstellen, das wäre zu krass

Gerade den Gutscheincode erhalten aus der Registrierung .... 20 Euro .... Wow.

• Haha
Reaktionen: ses und Nikita0
Bin so froh, dass ich nach dem P8Pro nicht auf das 10er gewartet habe, sondern eine andere Marke gekauft habe. Ist ja leider kaum Fortschritt...

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und Shogen
@Stuttgart Genau deswegen ja.

Hier mal eine übersicht, welcher UFS Standard verbaut ist und ab wann ZONED UFS verbaut ist, die Liste ist für US Geräte, beim Rest der Welt ist es nur bei den 1 TB Modellen.
ZONED UFS bringt Vorteile in der Speicherverwaltung, sowie bei den Schreibzyklen auf den Speicher, da dieser hier sparsamer vorgeht. Fraglich ist, in wie weit man dies benötigt. Die Lese und Schreibgeschwindigkeiten sind allerdings identisch, sodass man bei uns keine einbusen bei der Performance hat.

Die Frage ist doch, wie stark wird nach 200 Zyklen reduziert? Es ist zumindest bekannt, dass die Reduktion dann bis 1000 Zyklen linear zunehmen soll (aber nicht wieviel die Reduktion letztendlich beträgt).

• Danke
Reaktionen: Chrige
Okay... Also machen wir jetzt statt "normaler" Alterung eine geplante Abnutzung draus und verkaufen das als Feature... Kann ich das bitte als Abo haben?

• Danke
Reaktionen: Shogen
@schinge Also ich finde die Reduktion an sich schon ein Witz. Nach den ganzen Vorfällen mit den anderen Pixels, sieht das für mich so aus, als hätte Google kein Vertrauen mehr in seine eigenen Geräte.