Rund um den Akku des Pixel 4a (Laufzeit, Gesundheit)

Ab 90 springt der Zähler auf 0 zurück. Zumindest bei mir. War aber auch schon bei den vorherigen Smartphones so.
Ich will jetzt eine EntLadekurve vom Reiskocher! 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mido3110 und Chefingenieur
Habe zurzeit nur das im Angebot, natürlich ohne DOT-Anzeige.😄 Wie gesagt, etwas Geduld noch.
Screenshot_20201011-203111.png
P.S. Ich lade das Gerät immer über Nacht also auch auf 100% und nicht nur auf 90%.
 
Bei mir ist die Dot auch über 8 Stunden,wie bei Reiskocher.Lade immer auf 100 % somit geht auch immer der Zähler neu. Bin aber auch so, das ich alles ausgestellt habe , Wlan ,gps,bluetooth und datenverbindung. Ich schalte es immer manuel ein ,wenn ich es brauche,das spart Akku, sind immer nur paar Klicks.Werde die tage wenn ich zeit habe , mal paar screens hochladen.
Jedenfals übertrifft das Pixel 4a in sachen Akku das Bq x2 pro in voller Länge.
Übrigens wird bei mir der akku bei den Tools nur mit 3040 mah angezeigt und nicht wie manche es in Reviews hatten mit 3180 oder so.
 
Tonimaggaroni schrieb:
Wenn ich das Smartphone immer nur bis 89 Prozent lade, springt der SOT - Zähler NICHT auf 0 zurück
Dann wäre die Bezeichnung "seit letzter vollständiger Aufladung" falsch. Kannst du gerne Google melden.
 
spyro2008 schrieb:
Übrigens wird bei mir der akku bei den Tools nur mit 3040 mah angezeigt und nicht wie manche es in Reviews hatten mit 3180 oder so.
Welches Tool meinst du? Accubattery zeigt mir 3080 mAh an und auch nicht mehr als 100% wie bei manch anderen:
Screenshot_20201026-100243.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Von diesen Werten kann ich nur träumen 🤔
 
Hier ist Mal mein Wert von der App

Screenshot_20201017-082401.png
 
Also ich kann mich nicht beschweren.
Frage mich wie manche nur auf 3,5-4 Stunden DOT Zeit kommen.
Kein AOD Helligkeit auf Automatik
 

Anhänge

  • Screenshot_20201024-005019.png
    Screenshot_20201024-005019.png
    155,5 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
@Tonimaggaroni
zur Info der Zwischenstand
Screenshot_20201026-204444.png
 
Interessant ist der Verbrauch soviel besser wie beim 3a? Scheint fast so.
 
Die CPU macht viel aus finde ich
 
@Reiskocher
Mir ein Rätsel.. 🤷
Auffällig bei mir ist dass Chrome mit Abstand am meisten verbraucht..
 

Anhänge

  • Screenshot_20201026-221427.png
    Screenshot_20201026-221427.png
    159,6 KB · Aufrufe: 144
Ich hab mein AOD mittlerweile mit der App "Always on Edge" so eingestellt, dass es nur noch nach Benachrichtigungen aktiv ist.. Ansonsten ist der Bildschirm schwarz. Das spart Akku und zeigt mir trotzdem die Benachrichtigungen an.
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
Tonimaggaroni schrieb:
@Reiskocher
Mir ein Rätsel.. 🤷
Auffällig bei mir ist dass Chrome mit Abstand am meisten verbraucht..

Bei mir auch. Chrome ist fast immer ganz oben bei den Verbrauchern
 
@slikv56
Genauso habe ich es auch gemacht , die App verbraucht dann nur, wenn ne Benachrichtigung kommt und sie blinkt . Habe die app von anfang an drauf, als ich gesehen hab was Aod verbraucht. Und dann wundern sich einige , weshalb ihr Akku schnell leer ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur
@Tonimaggaroni
Bitteschön...
Screenshot_20201027-220220.png

P.S. Wieso nutzt ihr alle weiterhin Chrome, wenn das den Akku so leer saugt?
 
Erster richtiger Tag

Incl 45 Minuten GPS Aufzeichnung
Und ca 1h mp3 spielen


Screenshot_20201028-001615.png
 
Ich komme auch endlich wieder auf über 6 Stunden DOT, bei mir war es tatsächlich eine App die meinen Akku so beansprucht hat, obwohl die App eingeschränkt war...
 
Also ich bin immer noch überaus Happy mit dem Akku.
GPS, WLAN, Bluetooth, Standort an, AOD aus. Incl Joggen Tracking mit Notify.
Bin kein Power User und komme so auf das 2,5 - 3 Tage.
Das war mit dem Mi A2 überhaupt nicht möglich. Das war nach 1,5 Tage leer bei ca 2,5h DOT.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201113-130934.png
    Screenshot_20201113-130934.png
    195,4 KB · Aufrufe: 152
  • Screenshot_20201113-130951.png
    Screenshot_20201113-130951.png
    174,3 KB · Aufrufe: 154
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und lidl
Saugt das AOD denn so viel Akku? Ich dachte, das ist gerade extra dafür da, um Strom zu sparen..!?

Was habt ihr denn für eine Chrome-Alternative, die nicht so viel Akku zieht?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
121
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
garant
Antworten
1
Aufrufe
311
Toronto
Toronto
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
439
c_w
C
Zurück
Oben Unten