Erfahrungen mit dem Google Pixel 4a

Hi, hat jemand Erfahrungen mit Mobilcom Debitel Geräten? Laut einer info hat der Provider zwei Apps aufs Pixel installiert und danach das Gerät wieder versiegelt. Frage, welche Version hat euer Pixel 4a? Habe angst das da nen Branding drauf ist und ich dann keine Updates seitens Google bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
c_w schrieb:
Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Vibration und Stärke des haptischen Feedbacks
Da gibt es nur die Optionen An/Aus
 
Welche BUILD-Nummer haben eure Pixel 4a Geräte?
 
Nikita0 schrieb:
Hi, hat jemand Erfahrungen mit Mobilcom Debitel Geräten? Laut einer info hat der Provider zwei Apps aufs Pixel installiert und danach das Gerät wieder versiegelt. Frage, welche Version hat euer Pixel 4a? Habe angst das da nen Branding drauf ist und ich dann keine Updates seitens Google bekomme

Mein 3a wurde von MD verkauft. Es war irgendwas vorinstalliert, aber es brauchte nur einen Werksreset und alles war wieder original ohne BL-Unlock o.ä. - sollte beim MD-4a dann auch so sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
@Nikita0 RP1A.200720.010
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
@Shorty3D Vielen dank, die Nummer hat auch das Mobil-Com Pixel drauf. Dann muss ich mir keine Sorgen machen und werde es kaufen.
 
Chefingenieur schrieb:
Da gibt es nur die Optionen An/Aus
so ist es :(

Ansonsten funktioniert bei mir die Benachrichtigung und die Steuerung von Spotify nicht immer zuverlässig, wenn das Bluetooth headset und der Klinkenanschluss verbunden sind. Oder auch so nicht ganz zuverlässig. Spotify spielt aber es zeigt nichts mehr im AOD an. Manchmal dauert es eine Minute, bis es wieder angezeigt wird. Akkuoptimierung habe ich schon deaktiviert, hat aber auch nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, bei mir war ebenfalls Android 11 inkl. September Patch drauf.
Allerdings kam direkt nach dem Einschalten ein 1.58GB großes Android 11 Update.

Installiert war ursprünglich: 11.0.0 (RP1A.200720.010, Sep 2020, EMEA and SG carriers)
Nach dem automatischen Update: 11.0.0 (RP1A.200720.011, Sep 2020, All carriers except EMEA and SG)
Factory Images for Nexus and Pixel Devices | Google APIs for Android

Welche Build Nummer ist bei euch drauf, ebenfalls RP1A.200720.011 nach dem Update?
 
Chefingenieur schrieb:
Installierst du auch sonst keine Apps aus den vorinstallierten? 😉

Naja... es besteht schon ein Unterschied zwischen Apps und einem Aufsatz wie einem Launcher, der weitaus tiefer ins System eingreift, und viel komplexer ist als eine stinknormale App.
 
  • Danke
Reaktionen: Huetti
@titzi266 Bei meinem Google-Gerät war und ist RP1A.200720.010 installiert. Ein Update wird bzw. wurde mir nicht angeboten.
 
chk142 schrieb:
Naja... es besteht schon ein Unterschied zwischen Apps und einem Aufsatz wie einem Launcher, der weitaus tiefer ins System eingreift, und viel komplexer ist als eine stinknormale App.
Da hast du Recht, ich bin jedoch froh darüber dass man hier die Freiheit hat.
Übrigens, Display aus mit Doppeltippen kann man beim Hyperion auch einstellen und es funktioniert 🙂
Finde das viel angenehmer als extra die Power Taste drücken. Benutze die jetzt gar nicht mehr.
Einschalten per Fingerabdruck, Ausschalt per Doppeltipp :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann der Nova auch :D
 
@titzi266 am Freitag in Betrieb genommen und sofort ein Update erhalten. So sieht's jetzt aus.

Screenshot_20201005-182127.png
 
piTTi schrieb:
@titzi266 Bei meinem Google-Gerät war und ist RP1A.200720.010 installiert. Ein Update wird bzw. wurde mir nicht angeboten.

So isses auch bei mir.
Schon seltsam mit dem Update, dass das nicht jeder bekommt.
 
Hallo Leute,
heute ist das Pixel gekommen, Bilder, Apps und Daten kopieren ging auch ohne Probleme, einziges Problem die Passwörter der App, Frau sich natürlich nie was Aufgechrieben und immer auf Fingerabdruck verlassen.

-kann man Irgendwie die alten Appdaten / PW von Galaxy S6 Synchronisieren ?
-kann man ohne anderen Launcher die Sybole größer machen und anders ausrichten ? statt 5 in einer Reihe nur 4 ?
-Kann man wieder die Anzahl der Notification an den Symbolen anzeigen lassen statt diese Blasen ?

Hab beim Googlen außer anderen Launcher nix gefunden
 
Millord schrieb:
Ok, den Bug habe ich auch. Habe heute das 4a bekommen und eine Folie drauf gemacht. Ist unbedienbar. Bei jedem scrollen in einer mittleren Geschwindigkeit wird ein Touch ausgeführt den man nicht will. Fast keine Chance durch eine Liste zu kommen ohne das man zwei drei mal irgendwas öffnet das man nicht will. Am schlimmsten ist es wenn man durch die Einstellungen scrollen will.
Das monatliche Sicherheitsupdate wird da wohl Verbesserung bringen:

pixel-4a-october-update.png

Pixel 4a October update fixes auto brightness, touchscreen - 9to5Google
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, s30507090, Pivo0815 und eine weitere Person
Lappen484 schrieb:
-kann man Irgendwie die alten Appdaten / PW von Galaxy S6 Synchronisieren ?
Stichwort Passwortmanager. Schau mal unter Anmelden – Google Konten ob die dort vorhanden sind.

Lappen484 schrieb:
-Kann man wieder die Anzahl der Notification an den Symbolen anzeigen lassen statt diese Blasen ?
Wird ohne Launcher nichts. War auch der Grund warum ich einen installiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meins seit Freitag und muss sagen bin echt begeistert. Größe, Gewicht, Display, Kamera, das passt einfach!

Funktionieren bei euch die Bubbles bei WhatsApp-Benachrichtigungen? Hab zwar alles eingestellt, aber es erscheint bei den Benachrichtigungen kein Kreisymbol um einen Bubble zu erzeugen...

Bei der Telefon-App konnte ich einen Bubble allerdings bereits beobachten...
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Da wo Bubbles noch nicht funktionieren, wie zb WhatsApp, müssen die WhatsApp Entwickler ran, die Funktion liegt bereit....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
218
tb999
T
N
  • neu1988
Antworten
13
Aufrufe
1.603
RuHe
R
garant
Antworten
1
Aufrufe
348
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten