Erfahrungen mit dem Google Pixel 4a

Geniestreich trifft es gut. Es macht alle Smartphones unter 500 EUR eigentlich komplett unnütz.
Alles was man braucht hat man, alles was man eventuell haben will dafür muss/sollte man dann mehr ausgeben.
Größte Pluspunkte sind der Screen, der Akku, die Software, die Größe, der Preis...also quasi die wichtigsten Features eines Smartphones.
Bei mir ist mittlerweile das Knarzen mehr geworden und auch unangenehm. Ich bekomme bald ein neues Gerät zugeschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman, s30507090, CassPennant und eine weitere Person
@der spirit
Wo hast du das Gerät gekauft? Ich habe es vom MediaMarkt.
Bei mir ist das knarzen auch mehr geworden.
 
@Gerimo
Play Store
 
Berlino schrieb:
Das Easteregg ist ein Hintergrundspiel bei dem man Katzen sammelt, sie zwischendurch füttern und mit ihnen spielen muß - so eine Art Tamagotchi (die älteren Semester erinnern sich evtl. noch dran).

Ich bekomme das easter egg gar nicht gestartet. Die Katze kommt zwar wenn die 11 erscheint aber ich habe kein Power Menü, bzw dort nicht die drei pinkte sondern nur die Option Notfall reboot und ausschalten reboot m
 
Wenn die Katze kommt, drück mal den Power Button, als wenn du ausschalten möchtest. Dann siehst Du unter Gerätesteuerung die Katze und kannst Cat-Control aktivieren.
ich habs gemacht, 5 mal da rumgedrückt und wieder gelöscht. So ein Quark das ganze. 😹
Screenshot_20201007-211208~2.png
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Berlino und rockster76
@Millord
Nachdem durch 3 mal bis drehen zur 10 die 11 aktiviert wurde und das Katzensymbol erscheint, muss noch unter Einstellungen -> System -> Gesten und Bewegungen -> Ein-/Aus-Menü der Punkt Gerätesteuerung aktivert werden.
Somit bekommst du dann im Powermenü dann die 3 Punkte und die Möglichkeit zum hinzufügen von "Cat Controls"...dann einfach die 3 Optionen (Water Bubbler, Food Bowl und Toy) zur Auswahl anhaken und sie erscheinen dann im Powermenü.
Zwischendrin immer mal wieder nachsehen, ob der Fressnapf wieder gefüllt werden muß und ab und zu mal ein paar Spielzeuge einsetzen. Mit der Zeit kommen dann immer mehr Katzen hinzu.
 
Ist schon jemandem aufgefallen, dass direkt nach dem entsperren der Screen oben links beim Punch-Hole kurz leicht flackert? Ist mir gerade aufgefallen..
 
Shorty3D schrieb:
Ist schon jemandem aufgefallen, dass direkt nach dem entsperren der Screen oben links beim Punch-Hole kurz leicht flackert? Ist mir gerade aufgefallen..
Nope kann ich nicht bestätigen
 
NoComment812 schrieb:
Nope kann ich nicht bestätigen
Habe mal das Hintergrundbild auf was helleres geändert, jetzt sieht man es überall. Scheint irgend eine zu langsame Animation oder so sein 🧐
Edit: Man sieht es bei mir am besten in der Google-SearchBar und am Schatten der Schrift von den App-Namen. Sieht so aus als ob das "grau" nochmal ein bisschen "aufhellt".
Edit2: Ist bei mir tatsächlich nur bei hellen Hintergrundbildern, bei einem Amoled-Wallpaper sieht man nichts 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shorty3D benutzt du die Gestensteuerung oder die drei Tasten?

Mir ist dieses flackern aufgefallen, wenn ich auf das Display getippt habe, um den Sperrbildschirm aufzuwecken.
Das Display flackerte allerdings nur mit der drei Tasten Steuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice finde ich ja, dass, wenn man die Benachrichtigungsleiste runterzieht, sich die Akkuanzeige in eine geschätzte verbleibende Restzeit verwandelt. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Karedio, MPC561 und mido3110
Cool...ist mir noch gar nicht aufgefallen. Wirklich Nice...muss ich nicht mehr erst auf Einstellungen und Akku schauen
 
@BangBoomBang Ne, habe die Gestensteuerung aktiviert. Ist bei mir tatsächlich abhängig vom Hintergrundbild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meins am 29.09 bestellt, Auslieferung von Google Store erst ende Oktober anfang November :-(.
Will nicht mehr warten :-(.
Habe jetzt ein Pocophone F2 Pro,ich hoffe das der Akku vom Pixel 4a nicht ganz so schwach ist.
 
mido3110 schrieb:
Wenn die Katze kommt, drück mal den Power Button, als wenn du ausschalten möchtest. Dann siehst Du unter Gerätesteuerung die Katze und kannst Cat-Control aktivieren.
ich habs gemacht, 5 mal da rumgedrückt und wieder gelöscht. So ein Quark das ganze. 😹

Also abgesehen davon, dass ich das mit dem Quatsch sofort unterschreibe, sieht das bei mir im Gegensatz zu dir so aus, also keine Optionen die ich wählen könnte:
Screenshot_20201008-133613.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Millord
Siehe meinen Beitrag oben...

Ich sehe das Easteregg auch eher zum teasern des neuen Powermenüs bzw. zur Nutzung der Smarthome-Steuerung und Hinzufügen von Karten. Mag für diejenigen ganz praktisch sein, die das nutzen...für mich ist es verschwendeter Platz und leider auch keine Verknüpfung mehr zu Screenshot oder Taschenlampe.
 
Was mir jetzt nach einer Woche noch aufgefallen ist.
- man merkt zwar, das kein high End CPU verbaut ist, aber dennoch rennt das 4a flott.hier und da dauert es mal länger, aber das ist alles im absoluten Rahmen. Man weiß auch nicht ob's dann an der App oder an der Leistung liegt.

- Trotz "nur " ufs 2.1 ist die Gallery sofort geladen. Bilder ploppen nicht einzelnen nacheinander auf. Das war eigentlich so der Unterschied, den ich damals beim 3.0 vom op7 Pro im Vergleich zu anderen Geräten wahrgenommen habe.

- die taptic engine ist einfach ein Traum. Für 340 Euro Leute... Keine Ahnung, aber mir ist das extrem wichtig geworden, nach dem Totalausfall beim p40 Pro...

- Lautsprecher richtig richtig gut. Display ebenfalls. Jetzt weiß ich gar nicht ob ich überhaupt noch aufs Pixel 5 weitergehen soll, wenn ich nen neuen Vertrag mache....

- Verarbeitung top. Das unibody Gehäuse fühlt sich fest und wertig an. Kann nix bemängeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, amico81 und rockster76
Bin gerade am benutzen und werde die Tage dann berichten...
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: sharik2009, amico81 und rockster76
Man achte auf die Anzeige der Minuten des Videos welche einfach "kastriert" werden durch die Front Cam. YouTube gehört aber zu Google. Etwas peinlich finde ich...
Aber das ist jammern auf hohen Level

Am Screenshot sieht man es natürlich net ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Großen und Ganzen kann ich die vor allem positiven Erfahrungen bestätigen.

Leider habe ich zwei Probleme (zumindest bei meinem Gerät) festgestellt:

Die Sprachqualität ist leider nur mittelmäßig. Könnte kräftiger, voller sein. Ist nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Für meinen Geschmack teilweise etwas zu dumpf. Telefonieren macht leider nicht so viel Spaß.

Irgendwie scheint der Sensor beim Telefonieren nicht richtig zu funktionieren. Wenn ich da Gerät am Ohr habe und wieder vom Kopf wegbewege, weil ich z. B. auflegen möchte, bleibt der Screen schwarz und ich kann das Telefonat nicht beenden. Habt ihr das auch?
 
  • Danke
Reaktionen: guerillero

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
130
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
  • neu1988
Antworten
13
Aufrufe
1.554
RuHe
R
garant
Antworten
1
Aufrufe
318
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten