Erfahrungen mit dem Google Pixel 4a

Folie drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Nein, noch wie aus dem Karton geholt. Auch ein Neustart hat leider nicht geholfen.
 
Test App laden und checken mal
 
Welche App meinst du? Ist die schon standardmäßig auf dem Pixel?
 
Ne PlayStore schauen und laden
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
mich würde mal interessieren, hat das Pixel 4a Dolby Atmos Sound über Bluetooth Kopfhörer so wie Samsung s9,s10,s20 etc.?

und hat das Pixel 4A auch ein Lesemodus der dauerhaft aktiviert bleibt wenn man ihn selbst nicht ausschaltet, oder ist das wie bei Iphone das man jeden tag den manuell selbst aktivieren muss ? (frage nur weil ich noch nie ein Google Pixel Gerät hatte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schniefkaiman schrieb:
Irgendwie scheint der Sensor beim Telefonieren nicht richtig zu funktionieren. Wenn ich da Gerät am Ohr habe und wieder vom Kopf wegbewege, weil ich z. B. auflegen möchte, bleibt der Screen schwarz und ich kann das Telefonat nicht beenden. Habt ihr das auch?

Kann ich so bestätigen, ist mir ebenfalls schon des öfteren aufgefallen. Seltsamerweise hatte ich das auch beim Vorgänger dem Pixel 3a!?
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Müsste ich mal mit dem Google-Support klären. Ist so für mich nicht passabel.

Einige User schreiben, sie hätten dort angerufen, gibt es da telefonischen Kontakt? Falls ja, kennt jemand die Nummer?
 
@Schniefkaiman

1. Einstellungen
2. Tipps & Support
3. Kontakt

Siehe Screenshot.

Am Ende kommt die Anrufoption. Screenshot_20201008-205251.png


Problem schildern:

Screenshot_20201008-205346.png

Anrufoption: Anruf erhalten

Screenshot_20201008-205028.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gerasimir und Schniefkaiman
Kann es sein, das der Lautsprecher im Vergleich zum 4er leiser ist?

Irgendwie fehlt mir einiges an Kraft wenn ein Anruf kommt oder eine Benachrichtigung. Hab die Lautstärke auf max und beim 4er muss ich sogar die Lautstärke reduzieren
 
@Cairus ja ist mir leider auch aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Probiert mal in den Entwickleroptionen die Ansolute Lautstärkeregekung zu deaktivieren.
 
Hi,
Nach ca. 3 stündigem rumspielen bin ich überwiegend positiv überrascht.
2 Dinge stören mich jedoch :
Display nicht so wirklich toll, irgendwie ziemlich blass mit wenig Kontrast. Zum Vergleich: Das S10 war super, das LG G8s war im Vergleich zum S10 schlecht und das vom Pixel 4a ist im Vergleich zum LG schlecht..
Was mich auch stört ist diese dämliche Uhr nebst Wetter auf dem Startbildschirm.

Ansonsten sind Lautsprecher, Haptik, Geschwindigkeit super.

Einen negativen Punkt hab ich noch vergessen : Warum gibt es keine Zeit Einstellung für das AOD? Nachts braucht das kein Mensch und folglich belastet das unnötig die Akkulaufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tonimaggaroni schrieb:
Display nicht so wirklich toll, irgendwie ziemlich blass mit wenig Kontrast. Zum Vergleich: Das S10 war super, das LG G8s war im Vergleich zum S10 schlecht und das vom Pixel 4a ist im Vergleich zum LG schlecht..

Die "blassen" Farben sind die "echten". Das, was du von Samsung kennst, ist völlig aufgepimpt und geht an der realität vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: rowi und Schniefkaiman
@AlfredENeumann

Welche Realität? 😅
 
Im Vergleich zum Samsung S8 dass ich gestern noch in der Hand hatte empfinde ich den Unterschied jetzt nicht so groß.
Meine Mutter hat das Xiaomi A3, das AMOLED dort hat zwar eine geringere Auflösung, aber im Vergleich wirkt das 4a dagegen wirklich sehr blass.
Das sind aber alles Sachen die man nur im Vergleich sieht, so wie den Gelbstich denn ich Anfangs vom LCD kommend sah.
Nach ein paar Tagen nur Pixel merkt man nix mehr 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tonimaggaroni man kann "Schlafenzeit" aktivieren, da ist das aod dann aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, Kunstvoll und Tonimaggaroni
Ah ok, das wusste ich nicht. Danke! 😀
 
Tonimaggaroni schrieb:
@AlfredENeumann
Welche Realität? 😅

Beispiel: Du schaust dir eine Webseite an und dort sind Fotos. Diese dargestellten Farben weichen derbe von dem Wert ab wie sie sein sollen. Bei den Samsungs gibt es i.d.R. ein Einstellungsmenü, d.h. Bildschirmmodus. Da kann man die Intensität dieser überzogenen Farbdarstellung anpassen.
Den meisten gefallen diese Klicki-Bunti Farben. Darum lässt Samsung das auch so. Deren Fotos haben auch diesen Hang zu "bunteren" Farben im Vergleich zu anderen.
 
parrot schrieb:
Apropos Laden... was für eine Ladeschlussspannung hat der Akku bei 100%? Der Akku bei meinem X5 plus hat es mir mit sehr langem überleben gedankt, dass ich per App die Ladung bei 92% beendet habe.
4,45V -> Ladezeit Pixel 4a
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
130
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
  • neu1988
Antworten
13
Aufrufe
1.554
RuHe
R
garant
Antworten
1
Aufrufe
318
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten