Erfahrungen mit dem Google Pixel 4a

Wenn man nachts das AOD ausschalten will und keine festen Zeiten programmieren möchte, kann man in der Statusleiste auch den Energiesparmodus einschalten. Dann ist das Display ebenfalls aus.
 
Oder das Handy einfach Display nach unten hinlegen...
 
  • Danke
Reaktionen: Shorty3D, Tonimaggaroni und Sterny90
@mido3110 teste ich danke, aber ist ja nur für Bluetooth Geräte?
 
@Cairus wie meinst Du das genau....."ist ja nur für Bluetooth Geräte?"
 
Siehe Anhang
 

Anhänge

  • Screenshot_20201009-144244.png
    Screenshot_20201009-144244.png
    415,5 KB · Aufrufe: 191
Ach so....ich dachte Du beziehst Dich auf das Thema Energiesparmodus 😁
Ja OK stimmt, hatte das nicht mehr parat des sich das wahrscheinlich nur auf BT Geräte auswirkt. Aber probieren kannst Du es ja...vlt. bringt es doch was.
 
moin

wie ist es denn mit dem Umzug von einem P30 pro ?

geht das einfach ? irgendwo habe ich mal gelesen einfach über kabel verbinden ?`
 
@BBB ja,sollte relativ schnell und problemlos gehen. Bin die Tage von meinem Xiaomi "umgezogen" und das ging mithilfe des USB-C auf USB-C Kabels problemlos.

Nutze mein Pixel 4a jetzt sein gestern richtig. Bis jetzt gefällt mir das Gerät echt gut.
Hätte ja nie gedacht, dass ich mal die Gesten nutze. Aber da es anfangs ja eingestellt ist hab ich es mal ausprobiert und überraschenderweise hab ich mich doch sehr schnell daran gewöhnt. Denke fast, dass ich die Tasten nicht wieder aktiviere.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und NoComment812
Reiskocher schrieb:
Hätte ja nie gedacht, dass ich mal die Gesten nutze. Aber da es anfangs ja eingestellt ist hab ich es mal ausprobiert und überraschenderweise hab ich mich doch sehr schnell daran gewöhnt. Denke fast, dass ich die Tasten nicht wieder aktiviere.
Kann ich so unterschreiben 😄
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher
Ich bin am Dienstag vom Mi Note 10 Lite zum 4a gewechselt.

Ich muss sagen das Teil gefällt mir echt gut. Die Kamera macht was sie soll ( gute Bilder).

Der Formfaktor ist ein echter handschmeichler.

Mit dem Akku komme ich locker bei meiner Nutzung über den Tag. ( WhatsApp, YouTube, Fotos etc.) Morgends um 5 vom Strom und abends gegen 23 Uhr habe ich ca. 40% noch.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
gibt es beim Pixel keinen " taskmanager " ?
 
Doch. Von unten bis Bildschirm Mitte und dann kurz halten.
 
  • Danke
Reaktionen: BBB
@Dennis/LG - Es reicht ein-zwei Zentimeter von unten nach oben wischen....ohne halten ohne nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BBB
Ich habe es absichtlich "übertrieben" beschrieben das man nicht ausversehen auf dem Homescreen landet ;-)
 
Oder ich beschreibe es mal anders:

Homescreen (aus einer App schnell auf den Homescreen springen): schneller wisch von der unteren Display kannte nach oben, als würde man es schnell wegwischen. Anders gesagt: Sehr schnelles kurzes streichen reicht, Wenn man genau den weißen Balken unten trifft und 1mm nach oben kickt, landet man sofort auf dem Homescreen! Ein schneller kurzer Mini-Mini-Wisch. Perfekt gelöst!

Aktive Apps anzeigen (öffnet eine Übersicht der aktuellen Apps die zuletzt benutzt/geöffnet wurden): vom unteren Displayrand schnell ein bis zwei Zentimeter nach oben wischen und abrupt den Wisch nach oben anhalten und loslassen! Anders gesagt: einfach den weißen Balken unten ein bis zwei Zentimeter nach oben wischen. Voll easy! Jetzt zwischen den Apps hin und her wischen. Anklicken öffnet die App, die man gerade betrachtet. Wisch nach oben schließt die App.

Schnell zwischen den Apps wechseln: einfach den weißen Balken unten nach links/rechts wischen! Kurzer knackiger wisch und fertig!

Kleiner Tipp noch: wenn du auf dem Homescreen bist, reicht ein kleiner kurzer swipe von oben nach unten, egal wo auf dem Bildschirm! Egal wo! Damit ziehst du die Statusleiste runter!

Und machst du es runter, dann öffnet sich die App-Übersicht (alle installierten Apps). Auch hier egal wo du hoch

Die Züruck-Geste ist das einfachste was es gibt, ein kurzer knackiger wisch von links oder rechts am Bildschirmrand nach innen, also zur Mitte vom Display! Auch hier egal auf welcher Höhe oder Seite vom Display! Einfacher Wisch nach innen, fertig! Easy!

Zurück-Geste stört Funktion in Apps: bei manchen Apps öffnet man damit das Menü, die Lösung ist simpel: einfach den Buchstaben "L" wischen! L wie Leicht 😉 auf der linken Bildschirmseite also einfach von der kannte nach unten wischen und dann nach innen - um eben ein L zu wischen 👍🏻 auf der rechten Seite wischt man das L spiegelverkehrt 😜 die Zurück-Geste wird unterbrochen und man kommt ins Menü 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Karedio, qwerasdf8, bgers und 8 andere
@BBB
Komme auch vom P30 Pro und der Wechsel ging ohne Probleme. Knapp 30 Minuten hat es gedauert bis er alles rüber kopiert hat. Waren ca. 80 GB. Ich musste mich aber erstmal an die Größe vom Pixel gewöhnen. Das P30 Pro ist schon eine Ecke größer.
 
An die "vertauschten" Tasten (Power-Button und Lautstärkewippe) muss ich mich erst noch gewöhnen...mache zurzeit das Pixel gern mal lauter/leiser und will doch eigentlich nur den Bildschirm ausschalten.🧐
 
@Reiskocher
Ging mir genauso, nach ein paar Tagen gewöhnt man sich daran 😉
 
Was habt ihr den für Ladegeräte ?

Ich nutze ein Blitzwolf mit Quickcharge und eins von Amazon mit zwei schnellen Ports aber es wird nicht wirklich schnell geladen .
 
Siehe Suchfunktion, das Pixel unterstützt den offiziellen Schnelladestandard USB PD und nicht den proprietären von Qualcomm <4. Quick charge ab Version 4 nutzt auch den USB PD Standard.
 

Ähnliche Themen

N
  • neu1988
Antworten
13
Aufrufe
1.423
RuHe
R
garant
Antworten
1
Aufrufe
257
Toronto
Toronto
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
324
c_w
C
Zurück
Oben Unten