Erfahrungen mit dem Google Pixel 4a

@rowi wirkt sich das Aktivhalten negativ auf den Akkuverbrauch aus?
 
Dresden1982 schrieb:
@rowi wirkt sich das Aktivhalten negativ auf den Akkuverbrauch aus?
Nein, das Telefon bleibt nur angemeldet, es nutzt die Verbindung nicht aktiv
 
  • Danke
Reaktionen: Dresden1982
Ganassi schrieb:
@Tonimaggaroni man kann "Schlafenzeit" aktivieren, da ist das aod dann aus.

Bei mir ist die Option plötzlich wieder verschwunden, dass bei aktivieren des Schlafenszeit Modus Aod deaktiviert wird. Jemand das gleiche Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich noch nicht probiert, daher kann ich nicht sagen ob es die Funktion mal gab.
Stell doch aber bevor Du ins Bett gehst das Pixel auf den Energiesparmodus (ist in der Statusleiste als Button hinterlegt), dann ist das AOD aus und geht nur bei Berührung an. Oder drehst das Handy einfach um, da geht das AOD auch aus.
 
Bitte nicht stören und Graustufen sind die zwei Optionen beim Schlafenszeitmodus bei mir.
RP1A.201005.006
 
Wenn ihr ein Bild gemacht habt und unten rechts auf das Bild drückt
Dann erscheint es, wenn ihr aber zoomen wollt, hab ihr dann auch nur ein schwarzes Bild?
 
qwerasdf8 schrieb:
Bei mir ist die Option plötzlich wieder verschwunden, dass bei aktivieren des Schlafenszeit Modus Aod deaktiviert wird. Jemand das gleiche Problem?

Die Option ist bei mir mit DigitalWellbeing BETA vorhanden, aber beim 3a war es auch mit der DW-Beta immer mal wieder zwischenzeitlich verschwunden.
 
mido3110 schrieb:
Habe ich noch nicht probiert, daher kann ich nicht sagen ob es die Funktion mal gab.
Stell doch aber bevor Du ins Bett gehst das Pixel auf den Energiesparmodus (ist in der Statusleiste als Button hinterlegt), dann ist das AOD aus und geht nur bei Berührung an. Oder drehst das Handy einfach um, da geht das AOD auch aus.

Energiesparmodus während dem Aufladen funktioniert meiner Erfahrung nach nicht.
Bzgl Umdrehen: gut man sieht es nicht mehr, es geht aber meiner Meinung nach nicht aus, gerade getestet.
 
Energiesparmodus beim aufladen habe ich nicht getestet. Tagsüber kann und soll bei mir das AOD an sein. Nur Nachts aus, und da schalte ich auf Energiesparmodus. Hat sich bei mir bewährt, da es zu der....ohnehin guten Stand-by Zeit...da noch etwas besseren Verbrauch...oder sagen wir Nichtverbrauch hat.
Mit dem Umdrehen funktioniert. Du kannst das auch einfach testen, indem Du einfach mal den oberen Teil vom Display abdeckst wenn es normal herum liegt. Nach knapp 10 Sekunden geht das AOD aus. Von daher funktioniert auch umdrehen.
Auch das kannst Du testen. Umgedreht auf eine Tischplatte legen, 10 Sekunden warten und langsam vorziehen und von unten schauen. Erst wenn der Sensor Licht bekommt, geht das AOD an.
 
  • Danke
Reaktionen: qwerasdf8
Beim umgedreht liegen lassen kommen aber trotzdem Anrufe laut durch? War bei mir diese Woche so.
 
@alexandre
Wenn du das Telefon umdrehst wird der "Bitte nicht stören" Modus aktiv, wenn so eingestellt.
Unter Apps & Benachrichtigungen > Benachrichtigungen > Erweitert > Bitte nicht stören > Personen kannst du einstellen ob alle, keine Anrufe oder bestimmte Kontakte durchkommen.
Unter Zeitpläne kannst du einen Zeitplan festlegen und auch die Funktion dass bei umdrehen in den Modus umgestellt wird Ein/Ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Linkwood und alexandre
qwerasdf8 schrieb:
Bei mir ist die Option plötzlich wieder verschwunden, dass bei aktivieren des Schlafenszeit Modus Aod deaktiviert wird. Jemand das gleiche Problem?
Ist bei mir auch nicht mehr da.
 
Möchte mein kleinen Eindruck hier hinterlassen nach paar Wochen wo ich das Pixel 4A nun habe, ich möchte jetzt kein großen Text schreiben nur kurz noch erwähnen ich hatte schon viele Handys gehabt wie Samsung,Iphone,Xiaomi,LG etc. mit Kaufen und Verkaufen und habe oft gesagt das ist jetzt mein Handy, aber diesmal möchte ich es nochmal tun 😄 ja das Pixel ist genau das Smartphone was mich völlig zufriedenstellt.

Es ist bei mir einfach die Handlichkeit und besonders an 1. Stelle die Art der Qualität der Fotos und wenn das schon nicht genug ist bekommt man einfach noch ein OLED Display, schöne Software,gute Lautsprecher oben drauf und das für den Preis,für mich unglaublich gut! das sagt mir persönlich am meisten zu von allen Smartphones die ich vorher hatte und ein Pixel Smartphone hatte ich bis dato auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kokolastro, howdy1811, Berlino und 4 andere
Geil, genauso wollte ich es auch schreiben. Ich hatte auch schon diverse Handy's, u.a Apple, Samsung, Huawei, Honor, Xiaomi und nun mein erstes Pixel. Ich glaube ich bin angekommen, mehr brauche ich nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, Reiskocher und Curved10
Dem schließe ich mich gerne an. Nach 2,5Wochen Nutzung denke ich echt, dass das Pixel 4a genau das ist was ich immer gesucht habe.
Nur könnte es von mir aus noch kleiner sein aber den Wunsch streiche ich jetzt nach Jahren von meiner Liste.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniell0786
Also der 1. Punkt, der mir richtig auffällt, ist die Gestensteuerung. Die ist schon eine Umstellung und man muss richtig mit dem Daumen "arbeiten", da über cm hinweg wischen nötig ist, anstatt nur auf eine Stelle zu boppen.

Und bei einigen Anwendungen ist die Funktion manchmal etwas haarig umgesetzt. Hmja.

Ich weiß nicht wieso, aber das frische Gefühl mit dieser 1a-Tastatur ist aber schonmal top. Der kleine Vibrationsmotor beim Feedback ist super.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Curved10
johnniesmith schrieb:
Also der 1. Punkt, der mir richtig auffällt, ist die Gestensteuerung. Die ist schon eine Umstellung und man muss richtig mit dem Daumen "arbeiten", da über cm hinweg wischen nötig ist, anstatt nur auf eine Stelle zu boppen.
Mein Finger zuckt nur kurz, der arbeitet kaum. Die faule Sau😂
Du kannst die Steuerung aber einfach wieder Umstellen in den Einstellungen: System->Gesten und Bewegung->Systemsteuerung
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Reiskocher schrieb:
Dem schließe ich mich gerne an. Nach 2,5Wochen Nutzung denke ich echt, dass das Pixel 4a genau das ist was ich immer gesucht habe.
Nur könnte es von mir aus noch kleiner sein aber den Wunsch streiche ich jetzt nach Jahren von meiner Liste.

Sehe ich genauso, bin eigentlich jemand der gerne und oft die Handys wechselt, aber bin aktuell mehr als zufrieden!
Selbst die neuen iPhones haben es mir als Applefan nicht soweit angetan das ich einen Kauf in Erwägung ziehe.
 
rowi schrieb:
Mein Finger zuckt nur kurz, der arbeitet kaum. Die faule Sau😂
Du kannst die Steuerung aber einfach wieder Umstellen in den Einstellungen: System->Gesten und Bewegung->Systemsteuerung
Übung macht wohl den Meister. Ja ist halt Gewöhnungssache. :)
Daniell0786 schrieb:
Sehe ich genauso, bin eigentlich jemand der gerne und oft die Handys wechselt, aber bin aktuell mehr als zufrieden!
Selbst die neuen iPhones haben es mir als Applefan nicht soweit angetan das ich einen Kauf in Erwägung ziehe.
Hätte ich ernsthaft bis KW 47 auf mein 4a warten müssen, wäre ich glaube in KW 45-46 in Richtung iPhone 12 gegangen.
 
johnniesmith schrieb:
Hätte ich ernsthaft bis KW 47 auf mein 4a warten müssen, wäre ich glaube in KW 45-46 in Richtung iPhone 12 gegangen.

Ich habe auch mit dem iPhone12, speziell dem Mini geliebäugelt. Aber: Nicht bei dem Preis. Die Spinnen langsam. 699 Dollar (596 Euro laut aktuellem Kurs) werden zu 799 Euro in Deutschland. Für das Mini!

Kann Apple behalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Icetiger1980 und Chefingenieur

Ähnliche Themen

N
  • neu1988
Antworten
13
Aufrufe
1.512
RuHe
R
garant
Antworten
1
Aufrufe
299
Toronto
Toronto
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
399
c_w
C
Zurück
Oben Unten