Erfahrungen mit dem Google Pixel 4a!

  • 358 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erfahrungen mit dem Google Pixel 4a! im Google Pixel 4a Forum im Bereich Google Forum.
Reiskocher

Reiskocher

Fortgeschrittenes Mitglied
@megamind
habs anfangs echt verflucht und gedacht ich gewöhne mich nie dran. Aber nach ca. 2 Wochen hatte ich mich damit angefreundet und komme mittlerweile echt gut damit klar.
 
J

Jakob2199

Stammgast
osf-fan schrieb:
Screenshots kann man doch unabhängig von der Tastenanordnung unter Android mit gleichzeitigem Halten von Power+Leiser machen!?
Klar, aber du musst immer umgreifen. Bei meinem alten Gerät konnte man mit dem rechten Daumen beide Tasten für den Screenshot gleichzeitig drücken, das geht beim Pixel so nicht.
 
M

megamind

Stammgast
Dieser Unterschied bei den Tasten ist wirklich nur eine Kleinigkeit, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und will sich nicht umstellen 😋 Komisch warum hier Google seinen eigenen Weg gehen muss.
 
Kunstvoll

Kunstvoll

Stammgast
megamind schrieb:
Frage mal in die Runde von einem Nicht-Pixel-Nutzer: Wie kommt ihr denn mit den vertauschten Buttons, also Power-Button und Laut/Leiser zurecht? Verflucht ihr die vertauschte Position oder gewöhnt man sich daran? Durch das handliche Format müsste man ja gut an alle Knöpfe kommen.
Ich finde es sogar angenehmer wie es jetzt ist 👍
 
Gerimo

Gerimo

Erfahrenes Mitglied
Beim Arbeiten habe ich mein Smartphone in der linken Beintasche meiner Arbeitshose, also mitte Oberschenkel.
Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich in der Hocke arbeite sich das Telefon des öfteren selber neustartet. Ich habe herausgefunden dass vermutlich der Ein/Aus Knopf nach längerem drücken diesen Neustart durchführt.
Ich hatte vorher ein Samsung und dort konnte der Neustart nur in Kombination mit Power- und Lautstärkenwippe durchgeführt werden.
Gibt es eine Möglichkeit dies beim Pixel zu deaktivieren?
 
D

danjoe84

Neues Mitglied
Hat jmd. ggf. einen Vergleich zum Galaxy s10e ziehen können?

Momentan besitze ich das s10e noch, allerdings ist die Akkulaufzeit doch ein wenig eingebrochen und ich überlege einfach auf das Pixel 4a zu wechseln, da der Preis und die Größe tatsächlich sehr ansprechend sind.
Ich bin einfach kein Fan, von großen Smartphones.

Sonst sind die wohl leistungsmäßig gut beieinander.
Die Weitwinkel Kamera ist natürlich gut beim s10e, aber wäre für mich verschmerzbar und wireless charging hab ich eh nie benutzt.
 
B

Barbararella

Ambitioniertes Mitglied
danjoe84 schrieb:
Hat jmd. ggf. einen Vergleich zum Galaxy s10e ziehen können?

Momentan besitze ich das s10e noch, allerdings ist die Akkulaufzeit doch ein wenig eingebrochen und ich überlege einfach auf das Pixel 4a zu wechseln, da der Preis und die Größe tatsächlich sehr ansprechend sind.
Ich bin einfach kein Fan, von großen Smartphones.

Sonst sind die wohl leistungsmäßig gut beieinander.
Die Weitwinkel Kamera ist natürlich gut beim s10e, aber wäre für mich verschmerzbar und wireless charging hab ich eh nie benutzt.
Das Pixel 4a hat eine deutlich bessere Akkulaufzeit.
 
Karedio

Karedio

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit einer Woche nutze ich nun das Pixel 4a :).
Eine meiner Befürchtungen war es, dass ich aufgrund des kleineren Akkus gegenüber meines Redmi Note 7 nicht oder nur knapp über den Tag komme. Ende des Tages zeigt es mir noch um die 30% an, somit alles okay 🙂.

Anstelle der 3 Buttons habe ich es gleich mit den Gesten versucht. Gefällt mir mittlerweile so gut, dass ich dabei bleibe. Und habe mein Redmi Note 7 nun auch auf Gesten umgestellt (ich frage mich, warum ich das bisher vermieden habe 🙈) .

Die Kamera gefällt mir. Nur die Selfie Kamera scheint mir etwas unschärfer zu sein, als die vom Redmi mit Gcam Mod.

Ich nutze einen alternativen Launcher. Habe dort allerdings auch das bekannte Problem mit der Homescreen Geste (Alternative Launcher funktionieren nicht (stottern))
Werde also mal schauen, wie ich mir den Stock (Pixel) Launcher einrichte und mich umstellen kann 🙈.

Die Stereo Lautsprecher und das AOD sind eine Bereicherung zum Redmi Note 7.

Mir gefällt das Pixel 4a im ersten Eindruck :)
 
S

skwal

Stammgast
Gerimo schrieb:
Beim Arbeiten habe ich mein Smartphone in der linken Beintasche meiner Arbeitshose, also mitte Oberschenkel.
Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich in der Hocke arbeite sich das Telefon des öfteren selber neustartet. Ich habe herausgefunden dass vermutlich der Ein/Aus Knopf nach längerem drücken diesen Neustart durchführt.
Ich hatte vorher ein Samsung und dort konnte der Neustart nur in Kombination mit Power- und Lautstärkenwippe durchgeführt werden.
Gibt es eine Möglichkeit dies beim Pixel zu deaktivieren?
Etwas gefunden?
Mir passiert das auch häufiger, nervig da tasker danach jedes Mal neu mir den Rechten versehen werden muss
 
Gerimo

Gerimo

Erfahrenes Mitglied
Nein leider nicht, ist echt nervig.
Das Problem dabei ist, dass nach dem Neustart gar keine Push Benachrichtigungen mehr durchkommen bis mittels Pin das Telefon entsperrt wurde.
Ich habe auch extra mittels MacroDroid eine Aufgabe erstellt, die mich nach einem allfälligen Neustart sofort an die Smartwatch benachrichtigen soll. Aber leider funktioniert auch MacroDroid erst nach dem entsperren 😡
 
D

danjoe84

Neues Mitglied
@Karedio

Magst du vllt. noch mitteilen, was für eine Screen on time du bei deiner Nutzung hattest?
Wäre super :)
 
Karedio

Karedio

Fortgeschrittenes Mitglied
@danjoe84

Helfen die Durchschnittswerte im unteren Bereich der Screenshots?

Redmi Note 7
IMG_20210126_083718_925.jpg

Pixel 4a
Screenshot_20210126-083805.png
 
Zuletzt bearbeitet:
D

danjoe84

Neues Mitglied
@Karedio

Super, danke!
Also, nach 1:42 Std. screen on time. noch 82% ist echt stark.
 
S

skwal

Stammgast
danjoe84 schrieb:
@Karedio

Super, danke!
Also, nach 1:42 Std. screen on time. noch 82% ist echt stark.
mann kan auch 2h screen on mit mehr als 90% rest produzieren
 
P

Pivo0815

Ambitioniertes Mitglied
Funktioniert bei jemandem mit aktuellen Updates die systemintegrierte VPN-Verbindung mit einer Fritzbox über Mobilfunk?
Geht bei mir seit Dezember-Update nur noch über W-LAN. Über Mobilfunk kommt nur die Meldung "nicht erfolgreich".
 
C

Chritz27

Ambitioniertes Mitglied
@Pivo0815
Hier wird schon länger darüber diskutiert:
Klick
 
L

Linkwood

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann mir jemand sagen was das für ein Zeichen in der Mitte ist? Ist Teil des IPSec Schlüssel für die VPN-Verbindung
1611763795534.png
 
rowi

rowi

Experte
Das ist eine Null, mit Punkt damit sie von einem großen O zu Unterscheiden ist
 
3

3u51r0

Ambitioniertes Mitglied
@megamind ich verkaufe eventuell mein Google Pixel 4a. Hab mir ein iPhone 12 Mini geholt.
 
R

RuHe

Experte
Bist du nicht zufrieden mit dem 4a?
 
Ähnliche Themen - Erfahrungen mit dem Google Pixel 4a! Antworten Datum
0
6
14