Empfangsqualität beim Pixel 5

@DerMeilenstein

Dann funktioniert doch volte
 
@Sonic-2k- Ich hab das falsch verstanden. Mit nein meinte ich dass er während des Telefonats nicht ins 4G Netz wechselt. Aber bleibt wäre der richtige Gedankengang gewesen.

Sobald ich also telefoniere verschwindet das 4G. Bzw verharrt er noch etwas im4G, verringert sich langsam auf H+ und irgendwann ist das Netz komplett weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Qualität hervorragend.!
 
Ich habe einen Magenta 5G Österreich Tarif, habe aber nur LTE Empfang, obwohl 5G problemlos möglich ist. Alle Einstellungen wurden überprüft. Mit einem Xperia 1ii ist 5G Empfang kein Problem. Mfg Nico
 
Passen evtl. die Ankerfrequenzen nicht zusammen? Das Pixel 5 wird in Österreich ja nicht offiziell vertrieben, daher evtl. Probleme.
 
@olih ja ich habe die Befürchtung, bei Magenta bekommt man keinen Support, weil dieses Smartphone nicht verkauft wird.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Danke für die Hilfe, ja die meisten Pixel 5 Benutzer verwenden 4G, darum dürfte das noch nicht aufgefallen sein.
 
Ich habe mir letzten Monat testweise 5G Telekom Prepaid bestellt, der Download war nur etwas schneller, der Upload etwas mehr. Mein Fazit im Moment lohnt sich 5G noch nicht wirklich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201202-074503.png
    Screenshot_20201202-074503.png
    169,1 KB · Aufrufe: 74
  • Screenshot_20201202-074358.png
    Screenshot_20201202-074358.png
    165,7 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex und Cairus
Das Frequenzband n78 sollte in Österreich auch aktiv sein, wenn ich alles richtig verstanden habe, das sollte das P5 auch können
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Ja das stimmt, aber ich habe den 5G Sim only Tarif, darum möchte ich in auch nutzen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210111-195433~2.png
    Screenshot_20210111-195433~2.png
    92 KB · Aufrufe: 74
Geht dein Vertrag in einem anderen 5G Handy was Magenta offiziell Unterstützt?

Sim ist physisch oder e-sim?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch gedacht mit dem Frequenzband n78, darum habe ich mir das Pixel bei Amazon gekauft. Bin sonst super zufrieden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja das Xperia 1ii von einem Freund funktioniert mit 5G sehr gut, wollte aber das Pixel wegen der Kamera
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit deiner Sim funktioniert das Sony?
 
OK, war nicht klar ersichtlich bei der ersten Antwort.

Aus welcher Gegend kommst?
 
Cairus schrieb:
OK, war nicht klar ersichtlich bei der ersten Antwort.

Aus welcher Gegend kommst?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aus Wels in Oberösterreich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht kann ich ein neues OTA Update durchführen, fraglich ob das was bringt.
Danke für eure Hilfe 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich nicht mehr helfen leider...
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
167
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
251
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
111
bubogene
B
Zurück
Oben Unten