Empfangsqualität beim Pixel 5

Sorry für die späte Rückmeldung: Bin bei Vodafone.
 
  • Danke
Reaktionen: Nobilos
olih schrieb:
Der Alubody ist halt eher eine Schirmung für die Antennen. Man müsste mal mit dem 4A 5G gegentesten.

Generell bin ich mit dem Empfang des Pixel auch sehr zufrieden.
Beide Geräte (4a 5G als auch auch 5) bei mir im Einsatz. Beide mit Dual-SIM-Betrieb, einmal Telekom Magenta Mobil und Mobilcom Debitel Telekomnetz. Zu Testzwecken habe ich auf beiden Geräten die App "Network Cell Info Lite" installiert und zwecks Signalqualität mal aufzeichnen lassen. Das Ergebnis: Das 4a 5G funkt im LTE-Netz "besser", die Werte der -dbm sind 103 zu 109. Der "vollständige" Plastik-Corpus vom 4a 5G macht sich beim Empfang positiv bemerkbar. Das war zu erwarten...
 
  • Danke
Reaktionen: Lurtz, decorres, olih und 4 andere
Hat sich bei euch der Empfang mit den letzten Updates verändert? Ich finde mein Pixel wechselt schneller auf E runter und bleibt da dann auch ewig hängen bevor er wieder auf LTE schaltet.
 
Ich muss sagen ich sehe jetzt weniger das E Netz. Er bleibt bei mir recht lange im LTE Netz eingebucht.
 
  • Danke
Reaktionen: uhletho
@morpheus620 bei mir auch so..
 
DB452 schrieb:
Beide Geräte (4a 5G als auch auch 5) bei mir im Einsatz. Beide mit Dual-SIM-Betrieb, einmal Telekom Magenta Mobil und Mobilcom Debitel Telekomnetz. Zu Testzwecken habe ich auf beiden Geräten die App "Network Cell Info Lite" installiert und zwecks Signalqualität mal aufzeichnen lassen. Das Ergebnis: Das 4a 5G funkt im LTE-Netz "besser", die Werte der -dbm sind 103 zu 109. Der "vollständige" Plastik-Corpus vom 4a 5G macht sich beim Empfang positiv bemerkbar. Das war zu erwarten...


Kannst du mal hier antworten?

Pixel 4a5g vs Pixel 5 - wer hatte sie beide?

Danke
 
@Polluxx kann ich machen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Polluxx
Ich bin von Samsung Note 10 Plus auf Pixel 5 umgestiegen und kann auch bestätigen das der Empfang zumindest mit Vodafone Vertrag schlechter ist. Wo ich noch in der Arbeit 4g Emfang mit Samsung hatte habe ich mit Pixel 5 nur ab und zu 4G. Es ist so ein tolles Handy aber das regt mich schon auf. Edge ist heutzutage fast nutzlos.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Habt ihr kein WLAN auf Arbeit 😂
 
@uhletho
ne 😬
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@soydoy

Das pixel 5 wechselt früher von lte auf andere Netze. Diese Beobachtung habe ich ebenfalls gemacht und andere User hier im forum auch. Wenn du es auf lte only stellst, solltest du trotzdem noch Empfang haben. Das kann man über einen Code, den man im anruffeld eingibt. Ich glaube, den hatte ich mal gepostet hier.
 
Minimal eine Verbesserung habe ich gemerkt
 
Sonic-2k- schrieb:
Wenn du es auf lte only stellst, solltest du trotzdem noch Empfang haben. Das kann man über einen Code, den man im anruffeld eingibt. Ich glaube, den hatte ich mal gepostet hier.
Sollte analog zum 4a gehen: LTE only Mode
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-, dabistduja und amico81
Was passiert dann wenn kein LTE verfügbar ist? Zum Beispiel nur H? 🤔
 
Wenn LTE only eingestellt ist hat man dann kein Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soydoy
@Chefingenieur Also auch kein H oder 3G mehr?
 
@DerMeilenstein

Erklärt sich doch von selbst oder?
 
LTE only bedeutet LTE only.
Ohne LTE kein Empfang.
 
Dann erschließt sich mir der Sinn nicht. Dachte dadurch wird das Smartphone eher gezwungen im LTE zu bleiben. Nicht dass alles andere gekappt wird.
 
@DerMeilenstein

Der Sinn dahinter ist es, den unnötigen Wechsel in ein anderes Netz zu verhindern. Ich war mal in einem ländlichen Gebiet, in welchem ich nur 1 bis maximal zwei striche lte hatte. Das pixel 5 hat dann auf edge gewechselt und nicht wieder zurück in das LTE Netz. Nach dem ich auf lte only gestellt habe, bleibt es logischerweise nur im lte Netz und somit konnte ich wieder surfen usw. Mit edge war dies nicht möglich. Meines Erachtens ist sehr schwacher lte Empfang, immer noch besser, als guter Edge Empfang.

Hoffe das reicht als Erklärung.
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein, uhletho und Lurtz

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
61
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
237
hammafrau61
H
A
Antworten
1
Aufrufe
189
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten