Google Pixel 6a - Thema Akkulaufzeit

• 323 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So langsam glaube ich das bei allen 6a's der akku aus Sicherheitsgründen stark gedrosselt wird. Google ist das doch sch... egal die blöden kaufen ja eh ein neues Pixel . Für mich ist die Pixel Serie erledigt.

Kann dich verstehen, und, bei mir war's ja auch kurz davor.

Am Ende sind die Pixelgeräte für mich aber ziemlich alternativlos.

Also ein paar Sachen kann man ja gut einsehen über Apps:

Seine Ladezyklen ginbt es zB mit DevCheck. Hat man dann die Akkuoptimierung eingeschaltet, wird halt das Ladeverhalten gedrosselt ab 200 Zyklen.

Und ob der Akku gedrosselt wird, kann man an den Spannungswerten beim Laden erkennen (auch mit der App oder AccuBattery) - im Normalzustand wird da bis 4.4 Volt angelegt (läd einigermassen flott und dann auch bis 4400 mah) bei einen schadhaft definierten Akku wird das brutal auf etwa 4.0 Volt gedrosselt, da geht dann noch maximal 50-60% der eigentlichen Kapazität und läd noch elendig langsam. Dann hilft echt nur ein neuer Akku.

Ich denke nicht, dass es auf den Geräten die die Akkuproblematik nicht aufweisen, eine solche Einschränkung der Kapazität gibt (ich habe was von 40 bis 50% gesehen). Dazu gibt es weder eine Notwendigkeit, noch glaube ich, dass Google das macht.