Google Pixel 6a - Plauderthread

Wie Seetang? :p
 
Ach die ewige Farbdiskussion. Ist halt Geschmackssache.
Aber mal zur Androidversion, ist bekannt ob mit A13 ausgeliefert wird?
Die letzte beta ist seitens Google wohl raus. Obwohl in einer Woche soll ja schon die Vorbestellung beginnen. Bin gespannt.
 
@dabistduja Ganz sicher nicht. A13 erscheint erst im Herbst und das 6a wird sicher schon seit einiger Zeit produziert.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Denke auch, dass es sicher A12 sein wird. Schade, dass es noch so gut wie keine Tests gibt. Wäre mMn nicht schlecht gewesen, wenn man das Smartphone diversen Testern (YouTube) zum testen gegeben hätte.

Reviews sind ein wichtiges Kaufkriterium und es ist nicht so, als gäbe es keine Alternativen zum Pixel 6a. Hoffe bald wissen wir mehr, auch ob es ein Bundle Angebot geben wird.
 
dabistduja schrieb:
Aber mal zur Androidversion, ist bekannt ob mit A13 ausgeliefert wird?
Laut Bloggern, ist Google dem Zeitplan einen Monat voraus. Man spekuliert dieses Jahr sogar mit August für die Auslieferung von A13.
Könnte also passieren, dass das 6a im August mit A13 kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde denn jemals ein Pixel mit einer höheren Version ausgeliefert? Normalerweise wird immer nur ein Stand über den ganzen Produktionszeitraum ausgeliefert und der Kunde hat dann ggf. gleich ein Update vorliegen.
 
Ich dachte es wäre bekannt, dass das Pixel 6a mit Android 12 ausgeliefert wird.
 
Die Buds Pro hätte ich lieber gehabt. 😅 Ist dennoch eine nette Aktion. Habe die Buds A bereits und mag sie ganz gern.
 
Ich würde mir ja eher wünschen, dass sie das Phone für 399 € verkaufen, und die Buds weg lassen... ich meine, wie viele von uns haben wirklich noch keine TWS Kopfhörer, und können die bei so einem Angebot wirklich gebrauchen?
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, Fortes, alexandre und eine weitere Person
Ob es bei den 300€-Ankaufpreis für das P5 bleibt, weiß man noch nicht, oder? Wenn ja, bestelle ich es vielleicht vor und je nachdem was beim Zenfone 9 raus kommt bleibt es oder wird wieder verkauft.
 
chk142 schrieb:
Ich würde mir ja eher wünschen, dass sie das Phone für 399 € verkaufen, und die Buds weg lassen... ich meine, wie viele von uns haben wirklich noch keine TWS Kopfhörer, und können die bei so einem Angebot wirklich gebrauchen?
Sehe ch grundsätzlich auch so. Ist für mich dennoch nett, da ich keine kabellosen Kopfhörer besitze (und eigentlich gerne einen Kopfhöreranschluss am Pixel 6a hätte). Ich muss mir also so oder so kabellose Kopfhörer kaufen, da passt das Angebot ganz gut. Dazu ein 10 Prozent Google Gutschein durch meinen Arbeitgeber. Dann kostet das Pixel mit Buds 413€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ich werde erst mal ein paar Monate abwarten, wie sich der Peis entwickelt. Hoffentlich stetig nach unten...
 
So, wer bestellt denn direkt nächste Woche?
Ich hoffe, ich bekomme bei Google für mein Pixel 3a XL noch mind. 100€ als trade-in und 10% bekomme ich über Coporatebenefits. Werde also vermutlich direkt am Donnerstag eins in weiß vorbestellen.
 
Ich bestell sobald es geht.
Danach schick ich mein 4a zum Reparieren ein, und dann schau ma, welches ich weiterverkaufen werde
 
Chefingenieur schrieb:
Laut Bloggern, ist Google dem Zeitplan einen Monat voraus. Man spekuliert dieses Jahr sogar mit August für die Auslieferung von A13.
Könnte also passieren, dass das 6a im August mit A13 kommt.
Nun soll das Pixel 6a schon Ende Juli erscheinen, dann wird es mit A12 ausgeliefert. Wäre ärgerlich, wenn es große Updates nur bis A15 gibt, anstatt A16 und das wegen 1-2 Monate.
 
Kann aber auch vorteilhaft sein, wenn es nicht kurz vor Supportende eine neue Version gibt.
Denn wenn da noch Bugs sind, werden die nicht mehr gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und chk142
@Chefingenieur das kann ja nicht sein, wenn die Geräte eine neue Version bekommen und dort Fehler sind, das die nicht gefixt werden. Was ist dann z.B. mit den Pixel 5 oder 6, die sind ja kurz nachdem die neue Version gekommen sind erschienen. Pixel 5 bekommt noch A16 aber dann keine Bugfixes, weil nur noch Sicherheitsupdates?
Nachtrag: Jetzt glaube ich zu verstehen, was Du meinst. Pixel 6a kommt mit A12, bekommt regulär Version Updates bis A15 und wenn man dann noch A16 bekommt und danach eigentlich nur noch Sicherheitsupdates. Das kann und wird Google sicherlich nicht machen. Sollte tatsächlich noch A16 auf das 6a kommen, werden die auch Bugfixes bereit stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dHein Bestelle auch nächste Woche. Das Nothing Phone ist ja leider viel zu groß und schwer geraten, sodass es keine Alternative zum 6a darstellt. Lediglich das Zenfone 9 könnte spannend werden, aber das wird wohl deutlich teurer ausfallen.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Ich bestelle auch sobald es möglich ist. Wie bei jedem Pixel 🤷🏻
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
504
Fembre
Fembre
thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.422
lamor200
L
thinksmooth
  • thinksmooth
Antworten
3
Aufrufe
710
aequilux
A
Zurück
Oben Unten