Google Pixel 6a - Plauderthread

@Rekhyt ich mein, bei dem Google OS unter der 6er Reihe lief soweit ich weiß dutzende Monate nichts rund. Keine Ahnung, ob das ganze mit den Bugs usw sich mittlerweile gelegt hat.
 
@XMX1337 Wie soll es dutzende Monate so gewesen sein, wenn das Pixel 6 erst 9 Monate auf dem Markt ist? Hört sich stark nach Getrolle an...

Und bei einem Xiaomi bezweifle ich, dass man so lange Updates bekommt. Dass die Kamera nicht annähernd mithalten kann wurde ja schon erwähnt.

Das normale Pixel 6 ist schön und gut, aber für mich einfach zu groß und schwer. Wer damit klar kommt bekommt aber ein tolles Gerät zu einem guten Preis (selbst für die UVP)
 
@soeschelz Als in erster Linie finde ich es wahnwitzig, dass bei Kritik sofort einem "trolling" vorgeworfen wird. Zum Thema Updates, meines Wissens nach war ja bis in dieses Jahr hinein immer noch eine rege Problematik bezüglich Bugs und fehlerhaften Updates, oder irre ich mich da? Ich find's ja eigentlich erst recht lächerlich, dass grundsätzlich dem Hersteller des Betriebssystems Android sowas unterläuft.
Kameratechnisch glaube ich, dass die 12/x Kamera für praktisch jeden Adequat sein wird. Bezüglich Updates würde ich sowieso zum 12er greifen(insg. 3 Jahre, statt 2 beim X - warum auch immer...) (sind auch neu recht günstig erwerbbar, Charger ist immer noch dabei, richtig?)

Und bezüglich dem Pixel 6, ja ich finde auch, dass das Design nicht so handlich ist. Das Gewicht ist meiner Meinung nach eher nebensache, denn daran gewöhnt man sich eher.

Und bevor noch irgendwas bezüglich Markenzugehörigkeit kommt, nein, ich bin keiner Marke ergeben, würde wenigstens Samsung die letzten Jahre statt Exynos Snapdragon verbauen, so wäre ich vermutlich am ehesten bei Samsung. (Das mit dem Release State vom S22 Ultra Exynos war bspw. ja auch sehr lustig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi käme für mich aus diversen Gründen nicht in Frage. Größe, Android-System, Bloatware, Werbung auf dem Gerät, sie geben sich keine Mühe mit den Updates, und, zu guter Letzt habe ich auch mit der Hardware bei dem Mi A2 was ich mal hatte nicht viel Glück gehabt.

Naja, ich bin da wohl ziemlich auf Google fest gelegt, allein schon wegen des Betriebssystems.
 
Puuuh... Wenn ich das Video aus den Fingerabdruck Thema mir angucke, frage ich mich ob heute noch so dicke Bezel sein müssen. Für mich ein unverzeilicher Minuspunkt. 😫
 
@XMX1337 Dir ist schon klar, dass ein Thread im Forum kein guter Schnitt durch die Masse ist? Hier melden sich hauptsächlich Leute mit Problemen. Und das bei allen Herstellern, die gleichen Themen findest du bei Samsung, Xiaomi, Oppo & Co.
Ich habe 4 Leute mit Pixel 6 im näheren Umfeld und alle sind super zufrieden, vor allem im Vergleich ihrer vorherigen Geräte (Samsung S10, Xiaomi Mi 10, iPhone X und Redmi Note 9 Pro).

Ich will damit nicht sagen, das bei der 6. Generation alles gut lief, aber es sind nun mal First-Gen-Devices, also Googles erste eigene SoCs. Ich gehe davon aus, dass das 6a und die 7er mit weniger Problemen zu kämpfen haben.

Und du trollst deshalb weil du das 6a als sinnlos bezeichnest und gleichzeitig auf Xiaomi verweist, ein Hersteller der so viele fast baugleiche Geräte auf dem Markt hat wie niemand sonst und der mit viel mehr Softwareproblemen zu kämpfen hat, manche davon sogar absichtlich herbeigeführt (wie die absurde Übersättigung der Farben beim Display und der Kamera).

Ich habe keinerlei Lokalität für eine Marke, früher hab ich gern Xiaomi gekauft (bis zum Mi 8) und Motorola (das Moto X war einfach super) und und und. Aktuell macht meiner Meinung nach Google von allen Herstellern die insgesamt stimmigsten Geräte, vielleicht ändert sich das demnächst, vielleicht auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, lwittgenstein, Besessenes und eine weitere Person
Bin jetzt wieder dabei, doch beim P5 zu bleiben. Das 6a wäre irgendwie eine Verschlechterung in vielen mir wichtigen Belangen. Der Tensor interessiert mich kein Stück.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und XMX1337
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, Besessenes und Chefingenieur
Ich bin mir sicher, dass auch beim Pixel 6a hier wieder einige Einzelfälle aufschlagen, die meinen, die Situation auf ihrem Gerät wäre allgemein, und über die Fehlerhaftigkeit klagen werden, und darüber, dass sie bessere Betatester sind. ;)

Ist ja nun wirklich in jedem einzelnen Geräte- und Hersteller-Forum hier der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin sehr zuversichtlich, dass mir das 6a genauso gute Dienste leisten wird wie das 3aXL.
 
Bei meinem Pixel 3a merke ich ja mittlerweile sehr deutlich, dass der Prozessor bereits bei Erscheinen nicht der Schnellste war, und mittlerweile zum alten Eisen zählt. Einige Gedenksekunden hier und da. Mit dem Tensor wird es da wohl gar keine Probleme geben. Im Gegenteil, wohl eher Overkill für meine Zwecke, aber, naja.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
chk142 schrieb:
dass sie bessere Betatester sind
wenn ich mir nur den Thread mit den Empfangsschwierigkeiten ansehe, waren die Pixel 6-User genau das :D Aber wenn Google das beim 6a super hinbekommt, kannst du dich freuen, hast dann alles richtig gemacht wenn du das Gerät kaufst ;)

soeschelz schrieb:
Dir ist schon klar, dass ein Thread im Forum kein guter Schnitt durch die Masse ist?
Aber von "Einzelfällen" zu sprechen finde ich schon witzig. Und dann anzuführen, dass 4 Leute in der näheren Umgebung keine Probleme haben. Das heißt, die (weit mehr als 4 Personen in einem Forum) sind nicht die Masse, aber die 4 Leute in der näheren Umgebung schon :D Die meisten haben keine Probleme, weil sie sich an die Probleme anpassen, oder z.B.: den langsameren FPS einfach nicht benutzen. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie zufrieden sind. Das Thema mit der Empfangsschwierigkeit kann man aber nicht ignorieren, wenn man das Problem dann hat!
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre
Ja, "Einzelfälle" ist wirklich deplatziert, v.a. gepaart mit dem Beispiel aus dem eigenen Umfeld. Vor allem weil bei Reddit die Threads mit den Bugs hunderte von Kommentaren haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Bugs sind doch normal, passieren dem "Branchenprimus" Apple ja auch. Aber finde es immer witzig wie Personen (die ja scheinbar keine Loyalität zu einer Marke haben) die Probleme kleinschreiben, so als wären in dem Forum nur Jammerlappen und das würde so alles nicht stimmen. Ich frage mich ja immer wieder, warum es diese niedrigen Preise bei MediaMarkt für das P6 gibt, wenn das Gerät doch jeder haben will und alle so happy sind damit. Mit der Einführung des P6a kann es nicht zusammenhängen, da das P6a keine Konkurrenz zum P6 ist.
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre und hmm...egal
vielleicht sollten wir uns hier im 6a Forum mal wieder aufs 6a fokussieren?!
 
  • Danke
Reaktionen: blino, Rekhyt und dabistduja
Da das Gerät noch nicht am Markt ist, worauf willst du dich fokussieren? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
  • Danke
Reaktionen: XMX1337 und alexandre
@Army2112 In der Tat, das 6a ist noch nicht erhältlich! Ist dies dann die Legitimation hier im 6a Forum über die Probleme anderer Geräte zu diskutieren? Wir werden ja ab dem 28.07. sehen ob und vor allem welche Fehler beim 6a auftreten. Wenn ihr über das Pixel 6, oder Xiaomi, Apple, oder was auch immer diskutieren möchtet, dann wäre es doch eine sinnvolle Idee dies in den jeweiligen Foren zu machen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
438
Fembre
Fembre
thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.370
lamor200
L
thinksmooth
  • thinksmooth
Antworten
3
Aufrufe
699
aequilux
A
Zurück
Oben Unten