Google Pixel 6a - Plauderthread

Ach, du hast es also schon in Händen gehalten ?!?
Geil :D
 
Ja 6,1" werden sicher ultrahandlich sein 🙄 Einhandbedienung garantiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
  • Danke
Reaktionen: alexandre
Handlicher als 99,9% der anderen Mittelklasse-Smartphones.
 
Das auf jeden Fall, aber nicht so handlich wie z.B das P5. Und hier war die Rede von einem Nachfolger für das P5 ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Army2112 schrieb:
Ja 6,1" werden sicher ultrahandlich sein
Besser als die ganzen 6,55 - 6,8 Zoll Frühstücksbrettchen. Wer in der Größe des Pixel 5 bleiben möchte, muss sowas wie das Zenfone 9 in Erwägung ziehen. Oder zu Apple rüberhüpfen.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Oder zu Samsung -> Galaxy S22 ;) Aber wie gesagt, ich finde es ein gutes Gerät, aber da mir das Betriebssystem egal ist und mir Handlichkeit wichtig ist, bleibe ich bei Apple :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann geht's im Store morgen erfahrungsgemäß los bzw. ab wann war am Releasetag immer eine Bestellung möglich?
 
Ich hab bei Google noch nicht vorbestellt, aber anhand von anderen Erfahrungswerten nehme ich folgendes an:
Wenn es weltweit zeitgleich mit den Vorbestellungen losgeht, dann könnte es entweder um 0 Uhr Pacific-Time losgehen, was bei uns 9 Uhr wäre oder ähnlich wie bei den monatlichen Updates, könnte es zwischen 10 und 12 Uhr Pacific sein, was abends zwischen 20 und 21 Uhr bei uns wäre.
Es kann aber auch ein gestaffelter Start sein, so dass es immer um 0 Uhr Ortszeit oder am Vormittag Ortszeit losgeht.
Ich Tippe auf 0 Uhr Pacific-Time, so macht es Apple auch.

Wie gesagt, das ist alles im Endeffekt Rätselraten, vielleicht gibt es heute Abend ja noch einen Artikel einer seriösen Seite dazu, ich selbst halte nichts von Vorbestellungen (im schlimmsten Fall sogar mit vorheriger Anzahlung oder voller Bezahlung), ich will erst Tests aus Quellen sehen/ lesen, denen ich vertraue.
 
  • Danke
Reaktionen: dHein und rockster76
Erfahrungsgemäß ab 0 Uhr MESZ mit "diese Seite ist im Moment nicht erreichbar" und anderen Servernachrichten.
Spätestens beim Bezahlvorgang bricht die jeweilige Seite zusammen. Das habe ich einmal mitgemacht aber bei früheren Bestellungen in Ruhe nach dem Frühstück bestellt und war auch nicht später bei der Lieferung dran.
Mit Logik hat der Bestell-/Auslieferungsvorgang beim Google Store noch nie was zu tun gehabt geschweige denn mit "KI".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur, blino und rockster76
Für mich hört sich das schon logisch an, dass alle Server bersten, wenn Millionen von Hoschis alle zur gleichen Zeit bestellen wollen, weil jeder der Erste sein will. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
... weil jeder der Erste sein will
Wenn es dafür wenigstens noch was geben würde aka Gravur auf der Rückseite " Nr.1 in D" oder sowas in der Art😁
 
  • Danke
Reaktionen: dHein, rockster76 und chk142
Super, jetzt packt mich auch das Pixel-Fieber 🙄 😬 Ich hätte mich nach dem Wechsel zum Iphone hier abmelden sollen :D Hoffe die ersten kurzen Reviews kommen schon am Wochenende, oder bevor die Vorbestelleraktion endet. Das schwarze P6a schaut schon geil aus und wäre echt ein gutes Gesamtpaket, bis auf fehlendes Qi-Laden. Aber bei einer guten Akkulaufzeit wäre mir das sogar egal 😆

Wenn es auch eine annähernd gute Videoperformance wie das Iphone hat, wird bestellt 😆 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann endet denn die Vorbestellaktion?
 
Lt. meiner Info am 27.07.
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre
Ich war heute im Mediamarkt, um mir das S21 FE und Pixel 6 anzusehen. Etwa zur selben Zeit hat ein Mitarbeiter das Pixel 6a aufgebaut. Kurz und knapp: Ich bin positiv überrascht! Die zwei rückseitigen Elemente sind perfekt und spaltfrei mit dem Aluminiumrahmen verklebt. Auch beim Display konnte ich keinen Spalt entdecken. (Ich kann mich noch an die Spaltmaße des Pixel 5 erinnern - auch mein Pixel 4a ist eher bescheiden verarbeitet.) Der Kamerabuckel fällt sehr flach aus und ist sehr gut eingepasst. Dennoch konnte ich zwischen den beiden Aluminiumstreben und dem Kameravisier eine feine Erhebung spüren. Ebenso spür- und sichtbar ist ein Unterschied zwischen dem oval geformten Schutzglas (über den beiden Kameras) und dem Rest des Kameravisiers. Ich glaube die Verarbeitung des Pixel 6a wird bei vielen Interessenten mindestens gut oder sehr gut ankommen. Die gratis Pixel Buds A sollen - wie gewohnt - über den Google Store ausgeliefert werden. Fun Fact: Das Pixel 6a war als Demogerät mit 299 Euro ausgepreist. Leider nicht zum Mitnehmen. ; )
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, blino, Army2112 und 6 andere
@Jensi99 Danke für diese Infos !
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Jensi99 schrieb:
Etwa zur selben Zeit hat ein Mitarbeiter das Pixel 6a aufgebaut.
Das erst nächste Woche, ab dem 28.07. in den Verkauf geht, bzw. gehen darf ?
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
(Leider war noch kein WiFi eingerichtet, sonst hätte ich zusammen mit dem Pixel 6 zwei Fotos aufgenommen und hochgeladen. Käuflich war es übrigens nicht zu erwerben. Ein Demogerät haben seit heute bestimmt alle Mediamärkte erhalten.)
 
  • Danke
Reaktionen: Wanya und rockster76
Ja, die Demo-Geräte scheinen eingetroffen zu sein. Auf YouTube findet man auch erste Unboxings und Hands-On-Videos:
YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
526
Fembre
Fembre
thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.437
lamor200
L
thinksmooth
  • thinksmooth
Antworten
3
Aufrufe
713
aequilux
A
Zurück
Oben Unten